AvenDexx schrieb:
Und genau das ist übertriebener und undifferenzierter Qutasch! Es hebt sich definitiv von derartig alten Titeln ab!
Soso, tut es das, ja?
Also ich hatte schon weiter oben Bioshock Infinite genannt, auch Last of Us (Remastered) lief damals schon auf der PS4. Das sind Spiele aus 2013/14 ...
2015 hätten wir noch Witcher 3 und MGS V.
Entweder hast du nicht viel mit Spielen am Hut (was eher nicht so wirkt) oder bewertest halt Kleinigkeiten, die bei ner modernen Engine mitkommen (ja, hier und da ist die Beleuchtung etwas besser ... geschenkt ...), über.
AvenDexx schrieb:
Was die Hardwareanforderungen betrifft, habe ich mich gar nicht geäußert. Die spielten bei der Antwort überhaupt keine Rolle.
Die spielten aber in der Diskussion hier die zentrale Rolle. Undifferenziert ist es eher, wenn man die Grafik
nicht in Relation zu der Performance setzt, obwohl die Benchmarks der Kern dieses ganzen CB-Artikels sind.
Aber eventuell ist es ja tatsächlich eher eine ungünstig von CB gewählte Szene, wie von dir weiter oben angedeutet, dann relativiert es diese Kritik natürlich (auch wenn ich das dann noch immer nicht für unbedenklich halte).
Ich bin einfach kein Fan davon, dass schlechte Performance, Beta-Test-Qualität und teilweise, naja, eher "faules" Game-Design mit nem Achselzucken hingenommen wird, während halt trotzdem 50-60 € verlangt werden (ist wohl hier nicht SO extrem, aber in der Tendenz ist das bei modernen Spielen oft so).
Bei sowas wie "Control" hat man sich nichtmal die Mühe gemacht auch nur halbwegs das Lipsync hinzukriegen oder Dialoge über Grundschul-Niveau zu schreiben, von den fragwürdigen Texturen ganz zu schweigen.
Viele moderne Spiele sehen eben genau so aus, als hätte man Standard-Elemente der Engine ohne viel Optimierung zusammengeworfen und bei den Grafikern gespart (Schreiber und Sprecher ist dann auch gleich der nächste Bereich, wo geknausert wird).