Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.528
ehm... doch?
die taugen schon ordentlich wenn man die abmessungen in betracht zieht.
die taugen schon ordentlich wenn man die abmessungen in betracht zieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
R3sist_the_NW0 schrieb:Die Firma wird wohl ein kleines Vermögen für die sehr eindeutige Bezeichnung, "Wasser", an Marketingfuzis bezahlt haben.
Greeky schrieb:Abgesehen davon bin ich der Meinung das es eh Blödsinn ist nur die CPU mit "Wasser" zu kühlen, da die meisten ja bei solch einer Kühlung aufs Übertakten aus sind und dann eben auch die anderen PC-Komponenten eine ordentliche Kühlung brauchen. z.B. das Mainboard etc.
Vivster schrieb:wie ist die Kühlleistung von so einem Mini Wasserkühler zu vergleichen mit einem Luftgekühlten Kühler?
wie ist die Kühlleistung von so einem Mini Wasserkühler zu vergleichen mit einem Luftgekühlten Kühler?
Dieser Meinung bin ich auch, aber es muss sich halt noch einiges tun. Die Qualität der Pumpen muss sich wirklich steigern. Ebenso sollen die Lamellenabstände bei den Radiatoren größer werden und die Fläche sich erhöhen. Statt 30mm sollen 60mm dicke Radiatoren angeboten werden und von 120mm auf 140mm oder gar 180mm Lüftern umgesattelt werden.nanoworks schrieb:Ich denke die Kompaktkühlungen haben Potenzial und sie stehen noch ganz am Anfang. Wenn das Konzept erstmal gereift ist, dann werden die Dinger auch irgendwann mal zum Mainstream werden.
nanoworks schrieb:Mit guten Lüftern sind sie sehr kühl und gleichzeitig sehr leise, sie bewegen sich auf einem Level mit High-End Towerkühlern. Der Vorteil gegenüber Towerkühlern besteht aber hauptsächlich im deutlich geringeren Platzbedarf und im besseren Airflow der daraus resultiert. Das wirkt sich positiv auf die Temps der restlichen Komponenten aus und dadurch wird die Gesamtlautstärke des Systems reduziert, denn idR ist die Grafikkarte der kritische Lärmfaktor.
Die beste Performance gibts bei Corsair, aber die Geräte von denen weisen erhebliche Verarbeitungsmängel auf. Ob einem dieser Spass das Geld wert ist, muss jeder selber wissen. Preislich positionieren sich diese Geräte ziemlich mittig zwischen Towerkühlern und echten Wasserkühlungen und genau deswegen haben sie in meinen Augen auch ihre Daseinsberechtigung.
Da dieses Konzept der Kompaktwasserkühlung ziemlich jung ist und der Markt dafür extrem schnell wächst, kann man aber mit deutlichen Qualitätssteigerungen in den nächsten Jahren rechnen. Mich würde es nicht wundern wenn bald jeder namhafte Kühlerhersteller so ein Gerät im Angebot hat.