CashWoody schrieb:
Leute ich kanns kaum glauben so viel schwachsinn hier von Leuten zu lesen, die diese Kühler noch nie wirklich getestet oder gesehen haben.
Ich habe einen Antec 620 in meinem Coolermaster Elite 120 ( Mini-ITX Case) auf einem Ivy Bridge. Der Wasserkühler war die einzig mögliche Lösung es kühl und leise zu halten. Ich höre weder die Pumpe, noch den Lüfter ( der Standartlüfter ist Laut wie ein Flugzeug wegen 1.800rpm ). Also mit 2x 800rpm läuft er superkühl und leise und anders hätte ich es nicht lösen können. Ich bin vollständig zufrieden und hoffe dass bald mehr solche Lösungen für die GPU kommen.
Richtig. Habe auch die Antec620 und Sage, geht mir weg mit diesen ganzen Tonnenschweren kack Heatpipeschrottluftkühlern!
Sicher gibt es mal eine Defekte Pumpe, in 99% der Fälle haben die Leute die Anleitung zur Pumpe nicht gelesen!
Z.B. bei der Antec 620 ist es so dass die Pumpe mit ihrem 3Pin Anschluß an einen 12v Anschluss muss und NICHT Geregelt werden soll+darf! Die Pumpe muss immer mit 12v laufen, dann Rattert und Klackert auch nix!
Schon komisch dass ich die so Angeschlossen habe und bis Heute nach 7 Moanten Betrieb keinerlei Probleme habe. Einzig beim ersten Anlauf gluckert es kurz, weil die Luft- bzw. Heliumblase(So Testet Asetek auf Dichtigkeit) in den Radiator abgehen. Dass wars.
Zur Kühlleistung, ich hatte vorher den über 1KG schweren Xigmatek Thorshammer, der ja wohl ein guter Luftkühler ist/war mit 2 Arctic Cooling F12 Dual PWM.
Der FAN der bei der Antec h2o-620 mitgeliefert wird ist
Schrott, richtig!
Na und bei vielen Luftdingern ist nicht mal einer mit bei.
Der Antec Fan ist im Müll gelandet, die zwei AC-F12 sind als Sandwich mit dem Radi in der Mitte. Jetzt stehen 2x1400UpM im Dual PWM zur Verfügung.
Mein AMD PH2 X6-1100T wird jetzt bei Idle/Last um 10°c im Sommer und 15°c(und mehr) im Winter besser Runtergekühlt als vorher.
Öl im Kreislauf, keine Echte Wasserkühlung.
Noch mehr Dummgeschwätze
Asetek:
Lagerung: -40C to 70C
Betrieb: 5°C to 35°C (Roomtemp)
Pump: 50.000(MTBF)
The liquid inside the system is safe, environmentally friendly, non-flamable and has anti-freeze, anti-corrosive and anti-bacterial properties. Eye or skin contact may cause temporary irritation-but will not result in permanent injury. Flushing with water is recommended to prevent any irritation. Recycling the liquid cooling system with your computer is recommended.
Da ist eine Wassermischung drinnen. Also Wasser mit diversen Additiven zudem ist diese nicht Leitend!
Die Zukunft gehört diesen AiO(Wartungsfreie) Waküs, was hier einige Leute erzählen ist Nonsens. Kühlung Spitze, Pumpe unhörbar, Besser Airflow, mehr Platz im Case usw usw..
Was allerdings Schwach ist, laut CB Foto ist die ´Wasser´ 1zu1 Baugleich mit der Antec620 siehe mein Bild und die gibts schon ab 45€.
mfg