Alpha Kühler

U

Unregistered

Gast
Hi

Was haltet ihr von dem AMD-SOCKEL A/ PIII-FCPGA, ALPHA SILENCE PAL 6035 MFC Kühler? Taugt der was. Ich wollte den auf meinen AMD XP +1600 setzen.

Der Kühler ist gut, auch wenn ich das etwas größere Modell habe. Nur die Sache mit dem Lüfter halte ich für ein wenig knapp. Diese Silent-Dinger sind ja nur so leise, weil sie relativ langsam drehen, ergo, wenig Luftdurchsatz haben.

Versuchen kannstes, aber wenn sich die Abstürze bei geschlossenem Gehäuse und bes. im Sommer häufen, solltest du einen stärkeren Lüfter draufsetzen.

Alternativ könntest du auch gleich einen stärkeren Lüfter nehmen, und den dann mit 7V betreiben...

wenn das geld reicht solltest du gleich den neuen alpha 8045 nehmen. bin gerade von dem silent 6035 umgestiegen, mit immerhin 8° temperaturunterschied....

also wenn du nicht grad inner sauna lebst sollte das ding locker reichen
wie gesagt wenn du das geld hast nimm lieber gleich den grossen ...sicher ist sicher....
achja @carsten
warum sollte ich mir denn spitzenkühler kaufen und ihn dann auf 7 v betreiben ---->geldverschwendung
dann lieber gleich den 6035

Das schöne na Spitzenkühlern ist, daß sie aktuelle Prozessoren auch mit einem sehr niedrig drehenden Lüfter auf akzeptabler Betriebstemperatur halten können.

DAS KOMMT DER GERÄUSCHKULISSE ZUGUTE; SO DASS MAN NICHT MEHR SO LAUT SCHREIEN MUSS ;)

Ich hab den Alpha 6035+YS-Tech Silent Lüfter auf einem XP1700+ der auf einem MSI KT266pro2 RU sitzt und unter vollast steigt die temperatur so auf ca53-55°C bei zusätzlich einem 80mm Gehäuselüfter und geschlossenem Gehäuse.
Ich persönlich halte von den meisten 80mm CPU Külern nichts da diese mit dem Mainboard verschraubt werden.
:cool_alt:

Gerade das halte ich für einen grossen Vorteil, da man beim Transport nicht immer so vorsichtig sein muss und beim ersten Einschalten danach nicht immer so einen Adrenalinschub verspürt... ;)

Hi

Ich habe mir den Kühler gekauft

Zum Test bin ich jetzt einen DivX Film am umwandeln.
Der Rechner arbeitet jetzt schon eine halbe Stunde unter Volllast und hat eine Temp. von 51°C

Wie viel Grad hält ein XP 1600+ eigentlich aus?

CU

Original erstellt von Unregistered
Hi

Ich habe mir den Kühler gekauft

Zum Test bin ich jetzt einen DivX Film am umwandeln.
Der Rechner arbeitet jetzt schon eine halbe Stunde unter Volllast und hat eine Temp. von 51°C

Wie viel Grad hält ein XP 1600+ eigentlich aus?

CU

maximal um die 90, wenn dir ein wert von 70° angezeigt wird solltest du dir gedanken machen, da du bei normaler temperaturabtastung gut 20 ° dazu rechnen kannst...

Zurück
Oben