• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha-Test zu „World of Warplanes“ gestartet

Chepre schrieb:
hmm,MM aus WoT und es kann los gehen:kotz:
wollte schon immer mit einem Doppeldecker gegen Düsenjet antreten :lol::lol:
YMMD :D
jetzt nurnoch drauf warten dass die ersten kommen und irgendwas von "taktisch spielen" und "in zweiter reihe bleiben" faseln :D

halskrause schrieb:
und irgendwas von "taktisch spielen" und "in zweiter reihe bleiben" faseln :D

Oder dir erklären, dass es für die nächsten 300 Spiele oder so deine Aufgabe ist, in einem Busch zu hocken und zuzugucken, wie die Anderen Punkte machen. Weil, das ist ja der Grund warum man einen Panzer-Shooter spielt, nichtwar?
In diesem Punkt halte ich das Spiel auch für überarbeitungswürdig.

Aber was solls, mein Fokker Eindecker ist dann wahrscheinlich zu langsam, um von der Me-262 angegriffen zu werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Im Internet steht viel Müll :D

Bei World of Tanks hat man im direkten Kampf zwischen Prem vs Non-Prem keinen Nachteil. Es gibt zwar Premiummunition, aber die benutzt niemand, weil sie verdammt teuer ist. Die Premiumpanzer lohnen sich auch nicht wirklich. Mit Premium hat man einfach nur einen Zeitvorteil und man erreicht seine Ziele schneller.

Die Balance ist auch nicht so schlecht wie viele behaupten. Seit der Betaversion darf man sich das Geheule über die angeblich so schlechte Balance anhören. :lol:

-> Lange Rede kurzer Sinn: Selber testen und nicht den Unsinn anderer Leute glauben

Sorry aber Du scheinst es des längeren nicht mehr gespielt zu haben. Goldmun benutzen doch mache Spieler und in Zeiten wo es die zum halben Preis gibt sind es sogar sehr viele und auch so würde ih sagen es Spielen 5% mit Gold und nur mit Gold. Und das ist echt mieß wenn Du mit einem Tiger II frontag gegen einem Tiger I stehst und deren Mun geht entgegen Deiner Mun glatt durch die Frontpanzerung bis er Dich abgeschossen hat. Das hat mich paar mal schon fast zum löschen des Accounts gebracht.

jaa endlich ist es da!! bin schon seit wot alpha dabei :)
hoffentlich bekomme ich eine zusage für diese alpha1!

Genau auf das habe ich gewartet und gehofft das es von den machern von WoT ist.
Es gibt zwar auf gamigo Heroes in the Sky aber das war nicht was ich gehofft hatte. Es nennt sich zwar air combat simulation aber hat nichts mit simulation zu tun.

Ich hoffe Wargaming macht das Spiel mindestens genauso gut wie WoT.

Lumi25 schrieb:
Vor allem wissen die meisten nicht mal wo sie hinschießen sollen. Der E-75 ist ja viel zu stark behaupten viele aber wenn man weiß wo man hinzielen muss ist der auch nur ein Opfer. Gleiches gilt für den E-100. Was wirklich schwer ist frontal zu knacken ist der T95 am besten auf Himmelsdorf in der Todesgasse als Gegner.

Ach, dann benutzt Du wohl auch Hitskins oder hast Du welche benutzt wie welche von SteelDevil?! Tja, der gute Mann war auch eine Zeit lang World of Tanks süchtig, aber nachdem er einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte war er plötzlich geheilt. Woran das wohl lag?!

Sicher jeder Panzer hat seine Schwachstellen, aber bei manchen sind sie so groß wie ein Scheunentor und bei manchen fast verschwindend klein. Was passiert wohl, wenn beide Panzerklassen in ein Match geworfen werden.Überspitzt gesagt, E75 gegen LTracktor!!! Sicher der LTracktor kann mit seinem Skill den E75 Noob besiegen. ;-)

Möge jeder dem Lemming Train folgen, aber dieses Spiel ist nicht so fair wie manche glauben mögen und dieser neue Ableger wird nur dem gleichen Geschäftskonzept folgen. Ich habe World of Tanks selbst gespielt, aber keinen Cent dafür ausgegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ja auch kein Geld ausgeben, das ist ja das Gute. Ich finde das Game für zwischendurch echt Klasse, ein etwas langsameres CS mit Gemütlichkeit für die etwas ältere Generation.
Und da ich schon so viele Stunden damit verbracht habe, habe ich auch kein Problem damit dem Entwickler etwas (oder mehr) zurück zu zahlen.

Auf World of Planes bin ich gespannt, schon Ewigkeiten keinen Flieger mehr per Joystick geflogen, das letzte mal dürfte es Comanche 3 gewesen sein.

Picker schrieb:
...
Möge jeder dem Lemming Train folgen, aber dieses Spiel ist nicht so fair wie manche glauben mögen und dieser neue Ableger wird nur dem gleichen Geschäftskonzept folgen. Ich habe World of Tanks selbst gespielt, aber keinen Cent dafür ausgegeben...

Woher der Haß? Ich spiele auch WoT und kann die Probleme einiger Leute hier absolut nicht nachvollziehen. Ob andere Spieler Gold nutzen oder ob bestimmte Tanks overpowered sind, who cares. Ne Menge Leute spielen ohne Gold, einige sogar ohne Verstand :D, da kann man mit etwas Übung immer seine Punkte machen. Wenn man mal ein paar schlechte Runden hat ... so ost das halt, die anderen wollen auch gewinnen.
Zu den overpowered Panzern, es entscheidet doch jeder selber welche Panzer und Waffen er sich freispielt. Wer es nicht ertragen kann das andere besser sind als er selbst, der sollte bei Singleplayer bleiben.

Back2Topic
Wo ist den die Seite zu WoP? Wenn ich den Link versuche zu öffnen, dann kommt da irgendwas mit Youtube.

EDIT
Warum steht der Link nicht in der News?
http://eu.worldofwarplanes.com/

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@vander

Ich habe mir echt Mühe gegeben aus meinem Statement, etwas wie Hass rauszulesen. Ich habe lediglich versucht möglichst objektiv zu sein. Erklär mir mal meinen "Hass" :)

Fakt ist, dieses Spiel frustriert sehr oft. Wer schon eine Runde gegen 5 Typ 59er gefahren ist, der weiß wovon ich schreibe.

"Laßt die doch untereinander spielen!!!" sagte ein Spieler aus meinem Team, irgendwie hat er recht, aber warum haben dann die 59er Geld bezahlt?!

Weil sie den Kick des Erfolges haben wollen, aber der ist erkauft... Ich könnte nicht stolz darauf sein!!!

Allein deshalb... hat das Game für mich an Reiz verloren...

Also gerade was die chinesische Suppenschüssel angeht hat es sich seit dem letzten Patch gebessert. Nun werden die nicht mehr einzig gegen Tier5-7 Spieler geworfen. Das war eigentlich das einzige Problem, das Horden von Type59 gegen Panzer geworfen wurden die keine Chance gegen ihn haben.

Besonders frustrierend war halt, dass Types gefühlt nur die niederen Tiers abgeschossen haben. Aber inzwischen seh ich sie doch nicht mehr so oft, zum Glück ;)

@Airex

also du willst mir hier erzählen das du mit einem tiger 1 frontal keinen schaden bei einem tiger 2 machst!?

also meine aussage zu dir: noooooooob!

hier sind ein paar leute mit dabei die über ein spiel lästern, nur weil sie null ahnung haben wie man es spielt.

der typ 59 ist irgendwann einfach nur ein opfer. ich habe selbst keinen einzigen gekauften panzer, nutze nur gelegentlich premium zugang. und muss sagen, das wenn ich abgeschossen werde, zu 75% selbst schuld bin weil ich unachtsam war. also wiederum nicht heulen ihr nooobs!!

so wie in real muss man wissen wo die schwachstellen der gegnerischen panzer sind, und selbst mit einem tiger 1 mache ich frontal schaden bei der is 4. also, mal einige kritiker einfach bei den fakten bleiben und nicht aus dem märchenbuch erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
S!lent Death schrieb:
Also gerade was die chinesische Suppenschüssel angeht hat es sich seit dem letzten Patch gebessert. Nun werden die nicht mehr einzig gegen Tier5-7 Spieler geworfen. Das war eigentlich das einzige Problem, das Horden von Type59 gegen Panzer geworfen wurden die keine Chance gegen ihn haben.

Besonders frustrierend war halt, dass Types gefühlt nur die niederen Tiers abgeschossen haben. Aber inzwischen seh ich sie doch nicht mehr so oft, zum Glück ;)

Mein Tip, da die 59er von vorne nahezu nicht zu beschädigen sind. Erst auf eine Kette ballern, dann drehen sie dir die Seite zu und sofort über das 2 und 3te Laufrad halten, denn dort ist das Munitionslager und das tut weh. :D

Oups, war das grad ein Spoiler....:D

@Picker

der typ 59 hat gerade an der front eine kleine schwachstelle die absolut tötlich für ihn ist, wenn du dort trifst durchschlägst du das munitionsdepot oder den benzin tank, und das ding brennt ab wie ein weihnachtsbaum! sieht sehr lustig aus wie er dan abfackelt und funken schlägt. man muss halt nur wissen wo, bzw. man muss auch genau zielen können.

Und jetzt versucht das ganze mal mit einer M1A1 Kanone o.ä.. Wenn der Type einem die Seite zeigt kann er natürlich verwundet werden. Aber das mit dem entketten und darauf warten das er sich zu einem dreht funktioniert auch nicht immer.

Achja das hier ist zu WoP. Es wird ein wenig Ot ;)

wenn wop nur annähernd so gut umgesetzt wird wie wot, wird es ein voller erfolg!

@S!lent Death

wenn man panzer hat mit so einer kanone, geht man auch scouten und deckt getarnt ziele für die arty auf, und geht nicht direkt in denn kampf. man muss halt wissen wo sein platz in der schlacht ist.
wollte mich nur zu einigen total schwachsinnigen komentaren hier äußern.
das ist ja wohl noch erlaubt!

sieht zwar net aus, aber seit IL2 hat mich kein flugsim mehr überzeugt...
Warum kommt nicht mal ein RICHTIGES MMO auf den Markt mit gebündelten Kampftruppen? Panzer, Infanterie, Flugzeuge, Schiffe... echte Schlachten des WW2 mit kontinuierlicher storyline und in echtzeit und open end... das wäre mal ein wirklich gutes MMO. Nur Flugzeuge oder nur Panzer sind auf dauer langweilig, ich will die totale Freiheit.

wazzup schrieb:
Warum kommt nicht mal ein RICHTIGES MMO auf den Markt mit gebündelten Kampftruppen? Panzer, Infanterie, Flugzeuge, Schiffe... echte Schlachten des WW2 mit kontinuierlicher storyline und in echtzeit und open end... das wäre mal ein wirklich gutes MMO. Nur Flugzeuge oder nur Panzer sind auf dauer langweilig, ich will die totale Freiheit.

Jesus, das gibt es schon seit Jahren :freak:
Nannte sich zuerst WWII Online, mittlerweile Battleground Europe.
Ist ein MMO, Nordwest-Europa ist in Massstab 1:2 nachgebaut, hier beharken sich grössere Einheiten von Infantrie, Panzer, Luftwaffe, Marine. Da gibts Luftlandeaktionen mit hunderten Fallis. Grossangelegte Angriffe mit zig Panzern und Infantrie. Da fährste schon mal 20 min bis zum nächsten Einsatz.
Hab ich vor Jahren schon gezockt und schau immer mal wieder rein.
Ist aber nicht so Arcade wie WoT der WoWP. Und da fängt dann wieder die Überforderung an und das Gejammer geht los :D

So, jetz warte ich nur auf das Gewhine "ich will aber Nordafrika", "ich will aba Ostfront" und blablubb.

Airex schrieb:
Sorry aber Du scheinst es des längeren nicht mehr gespielt zu haben. Goldmun benutzen doch mache Spieler und in Zeiten wo es die zum halben Preis gibt sind es sogar sehr viele und auch so würde ih sagen es Spielen 5% mit Gold und nur mit Gold. Und das ist echt mieß wenn Du mit einem Tiger II frontag gegen einem Tiger I stehst und deren Mun geht entgegen Deiner Mun glatt durch die Frontpanzerung bis er Dich abgeschossen hat. Das hat mich paar mal schon fast zum löschen des Accounts gebracht.

Genau...ach Moment.
Bis auf die Tatsache, dass die lange 8,8 des TigerI den TigerII auch frontal penetrieren kann.
(ohne Goldmun)
Bis auf die Tatsache, dass der TigerII mehr HP besitzt.
Bis auf die Tatsache, dass der TigerII mit Topgun Kleinholz aus nem TigerI macht.
Bis auf die Tatsache, dass der TigerII egal mit welcher Kanone dem TigerI überlegen ist.

Selbst wenn 5% mit Goldmun spielen (ergibt im Lowtierbereich schonmal gar keinen Sinn) musst du die Leute unter den 15 Gegnern im Match auch noch finden. Und ob er dich einfach so oder per Goldmun penetriert hat bleibt oftmals auch ein Geheimnis.

Lass mich raten. Nach der "fast Löschung" deines Accounts hast du noch ne Runde gespielt,...weil es Spaß macht?

@WoWp
Ich bin extrem gespannt. Nicht nur weil mich das Setup Luftkrieg noch mehr begeistert sondern weil es wesentlich schwerer umzusetzen ist. Über Panzerung lassen sich die Tier-Stufen schlecht differenzieren bei Flugzeugen (eine IL-2 lass ich mal aussen vor ;D).
Zur Wahl stehen natürlich Geschwindigkeit und Bewaffnung. Trotzdem dürfte die Wendigkeit im Low-Tier-Bereich stärker ausgeprägt sein. Das Flugverhalten soll sich ja von Gerät zu Gerät unterscheiden. Hier kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie sie das umsetzten wollen. Es bleibt echt spannend.

Ach, dann benutzt Du wohl auch Hitskins oder hast Du welche benutzt wie welche von SteelDevil?! Tja, der gute Mann war auch eine Zeit lang World of Tanks süchtig, aber nachdem er einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte war er plötzlich geheilt. Woran das wohl lag?!

Sicher jeder Panzer hat seine Schwachstellen, aber bei manchen sind sie so groß wie ein Scheunentor und bei manchen fast verschwindend klein. Was passiert wohl, wenn beide Panzerklassen in ein Match geworfen werden.Überspitzt gesagt, E75 gegen LTracktor!!! Sicher der LTracktor kann mit seinem Skill den E75 Noob besiegen. ;-)

Nein benutze ich nicht. Meine Panzer haben richtige Skins drauf (keine gekauften). Aber wozu gibt es einen Clan wo man mit Leuten üben kann wo die Schwachstellen sind. Die größten Noobs in meinen Augen sind die mit Goldmuni schießen. Das wäre das einzige was man komplett abschaffen sollte.

Der MM hat schon manch mal einen Knall. Mit dem KV gegen IS-4 kämpfen macht sicherlich keinen Spass. Auch lustig sind z.B. ein Team fast nur Meds mit 3 Artys und das andere nur Heavys mit 3 Artys dazu die Map Campingowka. Wie geht das wohl aus:D...

Sicherlich kann man auch einiges am Spiel kritisieren aber immerhin gibt es anständigen Support von Wargaming. Ich blicke da mal zurück auf Crossacks 2 von GSC. Das Spiel war total verbugt hatte aber viel Potential. Die Wartedauer für ein Patch betrug mal locker 1 Jahr bis man den Support komplett eingestellt hat (vorher hat man natürlich noch mal ein verbugtes Add-On rausgebracht damit man noch mal kassieren konnte), weil man alles auf Stalker konzentrieren wollte.

Zurück
Oben