Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro / Erweiterung

Ja schon die wildesten Sachen gesehen. Ich hab auch keinen Unterschied gemerkt als ich mal von Arctic auf Noctua gegangen bin bzgl. WLP. Hat sich nichts genommen

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Kann mir jemand verraten was von dem Regler (Schlitz "offen oder geschlossen?", Der komische Punkt) auf die Zahl zeigen muss um den Wert gesetzt zu haben? Werde da nicht schlau draus und hab irgendwie nichts gefunden wo das erklärt wird (in der Anleitung ebenfalls nicht gefunden).

Wäre es bspw. die offene Seite des Schlitzes, könnte ich z.B. den Wert 3 nicht setzen, also kann das schonmal nicht sein... O_o

Wäre so Stufe 3 gesetzt?

PXL_20221031_110407090.jpg

Ich denke es ist der kleine Punkt, der oben noch gerade zu erkennen ist links von dem Schlitz, den du ausrichten musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Ich hab ja noch nie so einen Müll wie diese Sandwich Konstruktion zusammenbasteln müssen..

Weil....

XD

War einfach doof zu schneiden und zu verschrauben. Richtiger Käse

Hatte noch nie Probleme damit.

Moosgummi an die Pumpe halten, dann kann ich mit der Schraube das Gewinde erfühlen und dann mit etwas Kraft durchdrücken. Habe noch nichtmal Werkzeug dazu benötigt.

Eine Frage noch:
Ich hab in Videos gesehen, dass die Tubes mit Textil Marker markiert werden können und nach dem biegen bekommt man das mit Isopropanol wieder ab. Gilt das auch bei satinierten Tubes?
Ich frage, weil die Oberflächenbeschaffenheit ja anders ist.

Ich nutze immer Edding in Schwarz.
Das lässt sich sogar mit dem Finger wieder wegwischen.

Allerdings brennt es sich tatsächlich etwas ein.
Aber bisher bekam ich dieses mit etwas Seifenwasser wieder weg.

Mit Isopropanol geht es auch weg, aber damit würde ich vorsichtig sein. Denn Alkohol führt zu Spannungsrisse mit Acrylglas oder Plexiglas. Habe es aber trotzdem mal mit verwendet und wenn ich damit kurz darüber wische, ist bei mir noch nie was passiert.

Deine Röhren habe ich aber noch nie verarbeitet, kann ich dir daher nicht beantworten.

Alles klar, dann schauen wir mal :>

Habe diesen Teil noch nachbearbeitet:
IICARUS schrieb:
Mit Isopropanol geht es auch weg, aber damit würde ich vorsichtig sein. Denn Alkohol führt zu Spannungsrisse mit Acrylglas oder Plexiglas. Habe es aber trotzdem mal mit verwendet und wenn ich damit kurz darüber wische, ist bei mir noch nie was passiert.
Ergänzung ()

Nachtrag: Verwende dazu, falls du Isopropanol nehmen möchtest, was mit 70 % Alkoholanteile aus der Apotheke. Denn Isopropanol mit 99 % Alkohol ist aggressiver.

Letztens habe ich eine neue Stoßstange herrichten müssen und dazu musste ich mehrfach mit Schleifvlies und Isopropanol die Oberfläche vorbehandeln. Zunächst hatte ich das 99 % da, was damit sehr gut ging und dann als es mir ausgegangen ist, habe ich das 70 % genommen und gemerkt, dass dieses sich nicht so schnell verflüchtigte als das 99 %.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und fowLakatah
Hab jetzt 2 Tubes fertig und bin an einer dreifach Biegung dran und kann zumindest sagen:
Klappt bisher besser als befürchtet. Macht Spaß.
Und: ich hab son nicht permanent Edding benutzt zum markieren wo der Knick begonnen soll und konnte es nach dem biegen sogar mit Spucke wegwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
PXL_20221101_141429682.jpg
Leaktest läuft und sieht bisher sehr gut aus. Bzw....es tropft nirgends und die Tubes sind gefüllt xD

Und ja, man sieht viele gewinkelte Fittinge. Ich melde mich nochmal ausführlicher u.a. dazu wenn alles läuft wie es soll, angeschlossen und hier aufgeräumt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS, MortyMcFly, FUSION5 und eine weitere Person
So.
Ich war mal so frei den Rest zu verkabeln und mal zu testen (kurz die Temperaturen und Lautstärke).
GPU im idle war bei 30°. Da dachte ich mir erstmal ok, ist ja eben erst alles angelaufen. Starte mal Heaven Benchmark und zack -> Temp quasi direkt auf 75° geballert sodass ich vermute, dass irgendwas mit der Pumpe oder dem Anpressdruck des Kühlers nicht stimmt.. D.h. nach der heutigen Nachtschicht nehme ich den Part morgen nochmal auseinander und schaue was da los ist.

;( Son scheiss..

Ich vermute du sprichts von der GPU Pumpe: Ja. Beim Starten des PC hört man die auch starten und "gluckern" und dann beruhigt sich das Ganze, aber viel Strömung konnte ich auch nicht erkennen. Wenn ich das Ohr ganz nah ran halte, höre ich ein leichtes surren.

Wenn ich könnte würd ich die Pumpe da rausholen und das Ding einfach im Kreislauf machen lassen...

Achja: Solltest du die Pumpen/AGB Kombi meinen: Ja, die läuft unübersehbar.

Zurück
Oben