Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro / Erweiterung

Wie redest du denn mit mir??
Schlangenzunge!!!

T__T klingst wie meine Frau

Das Gehäuse hab ich für 60€ geschossen. Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS und Drewkev
Bin mal auf deinen Build gespannt 👍

Muss selber leider noch mindestens bis Mitte November auf den neuen Block für die 4090 warten :(

Bitte nicht noch mehr Druck aufbauen :D

Ich werde mich bemühen..

Fragen:
Würde das so (in etwa) vom Aufbau funktionieren?
Und bzgl. den x-en unten an den Lüftern: die hab ich falsch herum montiert. War nicht ganz bei der Sache weil die Frau neben mir gedruckte Sachen bemalt hat und teilweise Hilfe brauchte :>

Und: Wird dieses Dämmungssandwich wirklich einfach unter die Pumpe gelegt und selbige dann via Klett oder was auch immer das ist draufgesetzt? Hält das? Ich hab halt nichts zum montieren dabei gehabt (schon Schrauben dabei, aber quasi kein Sockel oder dergleichen).
Daher überlege ich, ob ich mir ne Halterung drucke womit ich die AGB/Pumpenkombi evtl. rechts an die Innenseite der Front montiere, sodass ich auch an den "Leistungsregler" komme bevor ich da auf gut Glück einen Wert definiere und mir das Teil am Boden fest baue und nicht mehr dran komme ohne den ganzen Spaß wieder zu demontieren.

Unbenannt.JPG

Danke und Gruß !

Uhm, ja. Ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen das der Radiator abgekühltes Wasser von sich gibt xD
Du würdest also aufgewärmtes Wasser von der CPU zur GPU leiten?

Du denkst hier falsch, wie bereits von mir (auch wenn nur halbherzig) und @IICARUS erläutert ist die Wassertemperatur im gesamten Kreislauf relativ gleich, ob du den Radiator dazwischen hängst oder erst danach macht keinen nennenswerten Unterschied.

Um es allgemeiner zu fassen: die Reihenfolge ist i.d.R. wurscht.

Achso, ok. Also sind die Radiatoren nur da um die allgemeine Wassertemperatur "zu kühlen / halten"?

Verstanden und bedankt.

Sieht gut aus, kannst auch so übernehmen.
Denke, das wird sogar mit den Hardtube sehr gut aussehen.

Verlege die Röhren, so wie es dir optisch besser passt und wie du am besten zurechtkommst.
Denn die Reihenfolge ist im Grunde vollkommen egal. Mit Schlauch nimmt man lieber kurze Wege, damit der Schlauch nicht durchhängt.

Mit dem Shoggy Sandwich bekommst du...
  1. Schamm
  2. Zwei Moosgummis als Auflage
  3. Schrauben
Die Schrauben werden an der richtigen Position durch das Moogummi gedrückt und in die Unterseite der Pumpe geschraubt. Dasselbe machst du mit dem anderen Teil und dem Gehäuse. Möchtest du keine Löcher ins Gehäuse bohren, dann nimm einfach doppelseitiger Klebeband. Danach ziehst du Folien ab und klebst den Schwamm dazwischen.

Natürlich kannst du auch was selbst herstellen oder basteln, aber eine Pumpe sollte immer etwas entkoppelt sein. Es gibt auch alternativ Schraubensätze mit Gummipuffer. Der Shoggy Sandwich ist aber, was die Entkopplung angeht, besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Die Überlegung die Pumpe etwas höher und an die Innenseite der Front zu schrauben war im Grunde auch nur wegen evtl. besserer Optik aber auch der Überlegung, ob ich dem guten Stück vll. zuviel zumute den Weg nach oben z Radiator zuzumuten. Oder ist das kein Thema und die packt das locker?

Kannst auch machen, nur dann brauchst du eine Halterung und auch Gummipuffer als Schraubensatz.
Schau dich auf Aquatuning mal um, da wirst sicherlich das passende dazu finden.

Was ist denn wenn ich via 3D Druck etwas wie, ich nenns mal Gabelstaplerarme, drucke und dann das Sandwich so zuschneide, das es quasi als Puffer fungiert? Sollte nach meinem Verständnis auch gehen
Ergänzung ()

Ich frage quasi nur durch. Was ich am Ende tatsächlich mache ist was anderes :P

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Wie sagt man... was nicht passt, wird passend gemacht. :D
Da spricht nichts dagegen, wenn du dir dazu was passende selbst machen kannst.

Ich kenne mich mit 3D Druck nicht aus. :)

Ich hab ab und an Spaß an try and error :D

Wird schon klappen.
Morgen früh muss ich mir erstmal im Systemladen um die Ecke WLP kaufen.. ich hab die falsche Größe geordert. Hab lediglich 1g geordert. Damit kommt man nicht sooooo weit. ~____~

fowLakatah schrieb:
Was ist denn wenn ich via 3D Druck etwas wie, ich nenns mal Gabelstaplerarme, drucke und dann das Sandwich so zuschneide, das es quasi als Puffer fungiert? Sollte nach meinem Verständnis auch gehen
Klar geht das. Ich drucke gerade für meine AGB/Pumpen Kombo ein ganzes "Case".

Auf der einen Seite mit Löchern fürs Shoggy und dann am anderen Ende entweder passend für eine Lüfterhalterung oder z.B. vorhandene Schraubungen für Laufwerke oder so.

Kann ich mal die .stl dazu sehen? Nur aus Neugier.

Für den Oberteil kann ich dir gerne mal rüberschicken, sek.
Die Basis darf ich mal wieder neu machen :(

Das ganze kommt dann vorne ins Define bei mir ein.

Ein Bild hab ich glaub ich hier schonmal reingeschmissen gehabt.

Anhänge

Zurück
Oben