MortyMcFly
Lieutenant
Das hält sich doch noch in GrenzenfowLakatah schrieb:Tja.. wenn man bedenkt das ich "nur" die langen Schläuche der AIO ersetzen wollte, ist das recht schnell eskaliert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hält sich doch noch in GrenzenfowLakatah schrieb:Tja.. wenn man bedenkt das ich "nur" die langen Schläuche der AIO ersetzen wollte, ist das recht schnell eskaliert
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.fowLakatah schrieb:Tja.. wenn man bedenkt das ich "nur" die langen Schläuche der AIO ersetzen wollte, ist das recht schnell eskaliert
Bedenke aber, die nächsten Jahre hast du Ruhe und wenn was dazu kommt, ist es nicht mehr so viel auf einmal.fowLakatah schrieb:Was solls.. irgendwo muss das Geld ja hin. Entweder ich gönn mir was, oder dem Junior oder die Frau.
Dafür rauche ich kein crack oder saufe Moonshine.
Vollkommen verständlich, ist halt Hardtube wo du dich dran traust und dann noch ohne Erfahrung dazu. Schlauch ist flexibel und da kommst immer irgendwie hin. Mit Hardtube hast du feste Röhren. Daher musst du jede Kleinigkeit, was dazu abweicht, mit biegen hinbekommen.fowLakatah schrieb:Wir werden sehen was passiert und obs klappt. Irgendwo musste ich sparen weil ich leider die Kohle nicht nach belieben verballern kann die ich nach Hause bringe.
Zum Beispiel, wenn Radiatoren so nahe zusammenkommen, wo nur ein Adapter dazwischen passt.Drewkev schrieb:Es gibt Stellen, da helfen nicht mal Mehrfachbiegungen.
Wir haben nur darauf hinweisen wollen.fowLakatah schrieb:Ich verstehe Eure "Einwände/Hinweise", aber ich bin mir auch mehr oder weniger im Klaren das wenn ich das hier zum ersten Mal mache und dann in diesem Ausmaß bzw. Materialwahl, das nicht unbedingt so wird als das im Nachhinein ein WaKü-Talentscout meine Haustür eintritt, mir den PC entreißt und selbigen auf einer Show in Los Angeles präsentiert.
Habe dazu solche Biegungen mit einem Arbeitsschritt zugleich gemacht, also beide Biegungen, die fast übergangslos übergehen. Aber dazu muss man bestimmte Schablonen haben, damit die Röhre im weichen heißem Zustand direkt in Position gebracht werden kann.IICARUS schrieb:Zudem kommt noch, dass sich Mehrfachbiegungen schlecht biegen lassen, wenn sie sehr kurz nacheinander erfolgen müssen. Beim Erhitzen wirst du die erste Biegung mit aufheizen.
Das habe ich auch oft machen müssen, denn der Dichtring geht schnell defekt und selbst wenn es nur zum Anpassen ist, musste ich oft entgraten, damit die scharfe Kannten weg sind.Drewkev schrieb:Das Rohr unbedingt spitzen bevor du ihn in den Fitting packst, auch wenn du danach nochmal kürzen musst.
Und dann kommt noch dazu, dass wenn die Überwurfmutter nicht gleich passt und die Röhre einseitig Druck ausübt, man sich auch schnell die Röhre damit verkratzt. Die HF Anschlüsse, die er sich gekauft hat, sind da damals bei mir noch schlimmer gewesen. Die gingen so schon sehr schwer drauf und sobald die Röhre nicht 100 % genau war, ging sie fast gar nicht rein. Musste auch viel anfeuchten und zum Teit sogar Seifenwasser verwenden. Was ich so auch nicht toll fand.Drewkev schrieb:Wenn das Rohr drinnen ist und die Mutter greift nicht, ist das Rohr schief drinnen. Wenn's nur minimal ist, kann man diesen auch zurecht drücken, ich würde aber wenn's geht nachschauen warum das Rohr überhaupt schief drinnen ist und das korrigieren.
Mein Eiszapfen mit 13 mm Anschluss haben nur eine Dichtung im Anschluss und eine auf der Röhre. Die Röhre geht auch nur 5 mm rein, sodass ich die Röhren immer sehr genau auf Länge zusägen musste. Natürlich war es nicht schlimm, wenn eine Röhre nicht 100 % genau gerade abgesägt ist. Aber das habe ich dann oft auch mit Schleifpapier ausbessern können.Drewkev schrieb:Aber: wenn das Rohr ein zwei Millimeter zu kurz ist, ist das kein Problem. Gerade bei den Eiszapfen gibt es innen zwei Dichtungsringe, solange das Rohr durch einen davon durch ist (das merkt man), ist das auch ok. Besser wäre natürlich beide.
Hmmm, die 10er haben zwei.IICARUS schrieb:Mein Eiszapfen mit 13 mm Anschluss haben nur eine Dichtung im Anschluss und eine auf der Röhre.
Du meinst die 16er, kenne ich auch.Drewkev schrieb:Hmmm, die 10er haben zwei.
Sorry, die haben 10mm im Innendurchmesser.IICARUS schrieb:Du meinst die 16er, kenne ich auch.