Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro / Erweiterung

PXL_20221024_142034487.jpg

Wenn ich den AGB samt Pumpe in dem Bereich an den MB Tray verschrauben möchte, was nehme ich da am Besten?

Du solltest dir im Allgemeinen alles genau anschauen und informieren. Damit dir im Voraus bereits bekannt ist, wie du alles verbauen wirst. Ich baue mein System zig mal im Kopf zusammen und gehe alles 1000-mal durch. Zudem erstelle ich mir auch Skizzen, wie was aufgebaut werden soll.

Natürlich kann man nicht alles im Voraus ersehen, so muss ich dann mit den Umbauten auch kurz umplanen und doch was anders machen. Du möchtest auch Hardtube verbauen. Hardtube musst du sehr genau biegen und zuschneiden. Manchmal kommen aber Anschlüsse nicht gut raus und Schlauch wäre kein Problem, da es sehr flexibel ist. Hartube ist hart und das muss in Position gebogen werden.

Daher nehme ich mir auch immer 90 ° und 45 °C Winkeladapter zur Hilfe, damit ich bestimmte Biegungen besser ausrichten kann.

Ergänzung ()

fowLakatah schrieb:
Wenn ich den AGB samt Pumpe in dem Bereich an den MB Tray verschrauben möchte, was nehme ich da am Besten?
Dieses Problem hatte ich auch bei mir und auch im Rechner meines Sohnes. Ich habe mir einfach eine Acrylglasplatte aus dem Shop, was ich hier bereits verlinkt habe, auf Maß bestellt. Hat etwa 10 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Warum nicht auf einen Lüfter draufknallen?
Das wäre auch eine Möglichkeit, bei mir gab es aber kein Platz dazu. Zumindest damals als ich mein Gehäuse dazu umgebaut hatte, da ich eine andere Grafikkarte verbaut hatte. Die Halterung hätte nochmals 10mm genommen, die ich aber nicht mehr hatte.

Ganz davon abgesehen habe ich mir Acrylglas in Schwarz gekauft, wo sich alles schön nieder spiegelt.
Habe ja auch noch die untere Platte daraus mitgemacht und auch hinten unter dem hinteren Lüfter, mit den Luftlöcher.

Zudem habe ich mit beiden Systemen die hässliche Rückwand ausbessern wollen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und fowLakatah
Bitte nicht steinigen, ich hab mich sicherlich schon zeitnah als Amateur bzgl. WaKü entblößt, aber so ein etwa hatte ich mir das gedacht:

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und IICARUS
Blödsinn finde ich das nicht. Kann man so machen. Das Wasser ist im gesamten Kreislauf ähnlich warm. Die Unterschiede sind marginal. Ob er erst in den AGB rein geht oder erst in den Radiator und dann in den AGB (nach der GPU), macht praktisch keinen relevanten Unterschied.
Ich verstehe nur grade die Kugelhahn an der Stelle nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Der Kugelhahn würde von mir zuletzt bei der Skizze eingeworfen und der ist einfach da, zwecks einfachen Zugriff xD

Wie gesagt: ich hab keine Ahnung. Könnt mich gerne korrigieren ! Bin ich dankbar für.

• Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
DiePalme schrieb:
Ich verstehe nur grade die Kugelhahn an der Stelle nicht.
Ja, der sitzt nicht optimal, der sollte an der tiefsten Stelle sitzen. In diesem Fall wäre es die Grafikkarte oder je nachdem wo der AGB am ende tatsächlich stehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Ja.. das macht natürlich Sinn wenn das Wasser runter/raus will :>

Es ist nur eine Skizze, es kommt ganz darauf an, an welcher Position später der AGB tatsächlich sitzen wird. Das kann man später mit dem Umbau genauer ersehen und ggf. noch umplanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Wunderbar.
Ich bestelle den Kram jetzt und gehe mal davon aus, so wie ich das bisher erlebt habe, kann ich bei Unklarheiten vor Ort nochmal nachfragen <3

Ich danke an dieser Stelle bereits VIELMALS und halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und IICARUS
Uhm...

Ich seh gerade das ich vermutlich zu wenig Fittinge gekauft habe...
Könnt ihr mal gucken und mir das bestätigen?

https://www.aquatuning.de/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1

Geordert habe ich insg. 9.
Brauchen tu ich doch aber:
Für 2 Radiatoren -> 4
GPU -> 2
CPU -> 2
AGB inkl. Pumpe -> 2
T-Stück für den Wasserablass -> 2

Sprich ich hab 3 zu wenig!? T____T

kA wie ich auf 3 einzelne komme, aber der Warenkorb wurde abgesegnet ;(

Der Cart lässt sich nicht aufrufen bei mir.

Aber ja, deine Rechnung geht auf, gut aufgepasst.

Mir wurde gesagt die sind für die Pumpe. An diese Nippel kann ich ja keinen Tube anschließen!?

Zurück
Oben