Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro / Erweiterung

"Schneeweiß" ist doch kein Pastellton!? Alles was zugemischt wird und überwiegend weiß hat ist eine Pastellfarbe.

Ok, das ist mir neu. Schade :/

fowLakatah schrieb:
ich sehe gerade das es kein weißes Fertiggemisch von DP gibt. Kann ich auch transparent kaufen und dann selber mischen mit einem Zusatz?
Alle Flüssigkeiten die nicht durchsichtig sind, wie z.B. weiß, haben kleine Partikel (Pastell) enthalten. Diese Partikel setzten sich ab und verstopfen dir alles mit der Zeit. Solche Farben sind normalerweise nur für Show Zecke gedacht, wo ein System nur 2-3 Wochen laufen soll. Du kannst sowas nehmen, aber dann kannst du alle 6-12 Monate wieder alles zerlegen und reinigen.

Daher, DP-Ultra geht auch in den Farben, die vorhanden sind.

Zum Ablassen brauchst du einen Schlauchanschluss und ein Schlauch. Das wird dann zum Ablassen angeschraubt.

Um es mal kurz zu machen..... sämtliche weißen Flüssigkeiten taugen nichts für einen Langzeitbetrieb. Egal welche Marke. Alle Flüssigkeiten die, vereinfacht gesagt, Blickdicht sind, sind für den Dauerbetrieb nicht geeignet, gleich was ein Hersteller schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah und IICARUS
fowLakatah schrieb:
Kann man das auch gebrauchen?
Entscheide selbst:
1.png
2.jpg

fowLakatah schrieb:
Oder ist "DP Ultra" das Maß aller Dinge?
Es macht halt am wenigsten Probleme und das seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, MortyMcFly, fowLakatah und eine weitere Person
Ok, verstanden. Das ist nasty.

Dann bleibts bei klarer Flüssigkeit, bedankt :>

fowLakatah schrieb:
Und bzgl. Ablass: Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Deep Black

Meinst du das hier? Also dann noch zzgl. Rüssel zum ablassen. Wobei ich da ja welche über hab nachdem ich die von der aktuellen AIO entnehme.
Ja genau, so eine Tülle reicht bereits aus und dann ein Stück Schlauch drauf.

fowLakatah schrieb:
EK Water Blocks EK-CryoFuel Solid Premix, Cloud White - 1000ml

Kann man das auch gebrauchen? Oder ist "DP Ultra" das Maß aller Dinge?
DP-Ultra ist nicht der Maß aller Dinge, aber damit wurde bisher die beste Erfahrung gemacht und es kostet meist auch nicht so viel manche andere Kühlflüssigkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Jetzt aber..

Ich will nicht nerven, aber das wäre jetzt der Korb den ich ordern würde.
ALLERLETZTE FRAGE (zumindest bzgl. Bestellung :P):

Ich hab am Mainboard lediglich einen Sysfan Port, hab dann im Nachgang aber 2 zu versorgen (Pumpe der vorhandenen AIO sowie die separate Pumpe). Kann ich da ein Y-Kabel verwenden und beide dran klemmen und bei 100% laufen lassen oder verreckt mir dann das MB / Pumpen oder beides?

fowLakatah schrieb:
Dann bleibts bei klarer Flüssigkeit, bedankt :>
DP-Ultra gibt es in Gelb, Rot, Blau und Orang.

Diese kannst du bedenkenlos auch nehmen. Das Gelb hatte ich selbst 3 Jahre befüllt. Es sind dann nur farbige Flüssigkeiten und da sich keine Partikel beinhalten auch durchsichtig. Ohne Farbstoffe ist es aber noch besser, daher färbe ich mein System mit RGBs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Phanteks PH-PWHUB_02

Ich hab nur so ein Teil, aber da hängen dann die Lüfter vom Radiator dran und der Noctua.
Da kann ich ja nicht noch beide dran heften bzw. evtl. schon, aber dann nicht auf 100%.

So ein Dreck.. min. 50€ für so einen Schrott will ich nun aber ungerne noch dazu packen T_T
Ergänzung ()

Btw.: Ich meinte natürlich ich habe nur einen CPU Fan Header auf dem Mainboard.

Die VPP755 V.3 hat eh einen eigenen Drehregler, die ist also raus.

Bleiben ein CPU_FAN und ein SYS_FAN, einen davon würde ich für die Pumpe der AiO verwenden und den anderen Anschluss für einen Hub auf dem du alle Lüfter ansteckst, die laufen dann halt alle mit der gleichen Drehzahl. Mehr ist bei deinem Mainboard leider nicht drin, oder du holst direkt eine externe Steuerung wie einen Octo/Quadro wo man auch jeden Lüfteranschluss einzeln regeln kann.

Ok ich hab nen Hänger.

IST: Ich habe 1 CPU Header (Da hängt die Aio aktuell dran bzw. deren Pumpe) und 1 SysFan Header, wo eben der Phanteks Hub dran ist mit sämtlichen Lüftern.

SOLL: Ich muss ja nun die AIO Pumpe sowie die separate (welche einen 3 Pin Anschluss hat) anschließen, sowie dann erneut die Lüfter via Hub.

Wie verkabel ich das nun?

Die Pumpe wird den Fan-Anschluss nicht belasten, muss auch alleine angeschlossen werden! Die Spannung kommt bei der Pumpe direkt per Molex vom Netzteil. An den Fan-Anschluss geht ein Kabel mit Tacho und PWM. An einem Splitter geht nicht, denn dann kannst du die Drehzahl davon nicht einsehen und auch nicht separat per PWM einstellen.

https://www.aquatuning.de/wasserkue.../alphacool-eispumpe-vpp755-single-edition-v.3

Drewkev schrieb:
Die VPP755 V.3 hat eh einen eigenen Drehregler, die ist also raus.
Das wäre noch die alternative dazu, bezüglich des Regelers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
fowLakatah schrieb:
Ich muss ja nun die AIO Pumpe sowie die separate (welche einen 3 Pin Anschluss hat) anschließen,
Nein, die VPP755 V.3 musst du eben nicht ans Mainboard stecken.

a) bekommt diese ihren Strom über Molex und b) hat die einen Drehregler auf der Unterseite.

fowLakatah schrieb:
wo eben der Phanteks Hub dran ist mit sämtlichen Lüftern.
Beachte dass die Lüfter dann eben alle mit der selben Drehzahl laufen bzw. mit der selben Prozentzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah und IICARUS
Achso. Ok, nun hats geklickt.
Ich pack dann also die AIO an den CPU Header, die separate Pumpe via SATA ans NT (und kann dann vermutlich 7v oder 12v regeln?) und lasse meinen Lüfterhub am SysFan.

Zurück
Oben