Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da war auch keine Backplate dabei, aber Montagematerial um ohne Backplate verbauen zu können und das sogar auf einem Intel, der nur die vier Löcher im Board hat. Eine Backplate gab es aber extra zu kaufen.
In der Anleitung was ich verlinkt habe, wird auch die Montage auch 1x ohne Backplate beschrieben und 1x mit Backplate (mit Intel). Es steht aber nicht mit dabei, ob die Backplate im Lieferumfang dabei ist. Ich gehe jetzt nicht davon aus, aber sicher kann ich es mit Watercool nicht sagen.
Aber mit AMD (Sockel AM4) wird keine Backplate benötigt, da wird der Halterahmen, was original verbaut ist, demontiert und dann bleiben die Hülsen der original verbauten Backplate sichtbar. Darauf wird dann die Halterung des neuen Kühlers geschraubt. Am besten Mal in die Anleitung schauen, dort wird es besser mit einem Bild gezeigt.
Meine Frau drohte letztens... mich vor die Tür samt Rechner auszusetzen, mit einem Schild... zu verschenken. Glaube, ich würde dort dann recht bald ohne Rechner sitzen.
Davon brauchst nur eines davon, habe beides gelistet, damit du eine Auswahl hast.
Habe selbst wie bereits geschrieben das für 9,98 Euro, was auch bereits ausreicht.
War auch schon am überlegen, mir solch eine zu kaufen.
Habe gelesen, die soll dazu auch sehr gut sein.
Denn mit der Stichsäge werden starke Vibrationen übertragen und ich hatte auf Fälle, da hätte ich nur 3-5 mm weg sägen müssen und dann ist ein größeres Stück rausgebrochen und ich konnte die Röhre neu machen.
Denn beim Anpassen lieber weniger weg sägen und mehrfach nach sägen, als einmal zu viel weggenommen und dann die Röhre wieder neu machen zu müssen. Entgraten ist auch wichtig, sonst beschädigst du die Dichtung.
Und wenn's nicht funktioniert, merkste das ja schon früh genug. Viel Werkzeug, dass im Wakü Bereich verkauft wird (bis auf dieser Hobel für die Enden) ist meist einfacher und günstiger im Baumarkt zu kriegen.
Genehmigung durch die Meisterin der Münze ist durch, ich ebenfalls..
Das wäre nun mein "finaler" Warenkorb. Zwei Fragen aber noch:
Könnte ich die Kühlflüssigkeit auch gegen etwas "farbiges" tauschen (vermutlich weiß) ohne das ich mir den Kram nach Zeitraum X schrotte, oder sollte man das generell lieber lassen?
Und: sind bei den Fittingen die Dichtungen dabei oder muss man die separat ordern? Kann das nicht so gut auf den Produktbildern erkennen.
@fowLakatah
DP Ultra gibt's auch in farbig (verwende ich selber), Pastell solltest du meiden. Die Dichtungen sind bei den Fittingen natürlich dabei. Müssen sie sein, die verwenden alle andere Größen/Stärken da nicht standardisiert. Zumindest sind die Dichtungen von den EK Torque schon mal anders wie die Eiszapfen, obwohl's beide 10mm HardTube Fittinge sind.
Hast du dann eh noch einen Anschluss übrig für den Kugelhahn?
Ich küsse Eure Augen, wie manche zu sagen pflegen <3
Und dankt mir nur für den Warenkorb den ich ordern darf. Für die Überzeugung muss ich bestimmt noch ne Weile leiden.. Aber das nimmt ein Vollhorst wie ich ja gern in Kauf.
Ergänzung ()
Drewkev schrieb:
Hast du dann eh noch einen Anschluss übrig für den Kugelhahn?