Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte vermutet, aufgrund deiner Aussage weiter oben (nicht die stärkste Pumpe) das ich dieser ggfs. keinen Gefallen tu, wenn sie neben der GPU auch die CPU mit Wasser und somit einem längeren Weg sowie weiteren Radiator versorgen müsste
Deshalb meinte ich ja, wenn ehe schon ein AGB dazu gekauft wird, dann kann es auch ein Kombi mit noch einer Pumpe sein. Dann hat er noch eine separate Pumpe zur Unterstützung mit dabei.
Wegen der Grafikkarte braucht er es nicht, aber ich denke hier dran das manchmal dann mehr daraus wird und dann kommt noch ein Radiator dazu, ein CPU-Kühler und schon ist man bei einer custom Wakü.
Hrhr.. das "befürchte" ich auch. Ich bin momentan bei diversen Sachen mal wieder im Basteldrang, also könnte das sehr wahrscheinlich wieder ausufern...
Dann frag ich einfach mal: Welchen AGB inkl. Pumpe, idealerweise bzgl. Leistung direkt so ausgelegt das auch eine CPU mit eingebunden werden kann, würde man so empfehlen? Und wenn's geht "bezahlbar". Brauch da keinen fancy Kram, Optik auch egal, leuchten muss ebenfalls nicht.
Ergänzung ()
Achja, hier ist so ein Loch im Kühlkörper, wo ich bis jetzt nicht hinter gestiegen bin wofür das sein soll.
Das innenliegende, kupferfarbene, ist ein mini Gewinde.
Kleiner Tipp. diese AIO hat noch Schlauch mit Weichmacher verbaut.
Falls du mal umbauen solltest, würde ich den Kühler ausbauen und ihn zerlegen und reinigen. Oft setzt sich dieser Weichmacher in den feinen Rillen der Lamellen rein und dann verschlechtert sich die aufnahme der Wärme und der Durchfluss. Wäre ärgerlich viel Arbeit reingesteckt zu haben und dann bekommt man Probleme damit.
Wobei hier eine D5 Next von Aquacomputer verbaut ist.
Die D5 Pumpe gibt es auch normal ohne Display, mit PWM oder manueller Regelung und kostet dann weniger.
Muss du schauen, was du besser findest. Du kannst auch alles so lassen, wie du es anfangs geplant hattest und baust ein AGB für 25 Euro dazwischen und Hardtube. Wenn du damit zufrieden bist ist ja alles bestens. Ich habe dich nur davor bewahren wollen, dass du doppelt unnötig Geld ausgibst.
Das ist nur die Seite die auf der Grafikkarte direkt aufliegt, es gibt ja noch ein interner Teil, wo das ganze Wasser hindurchfließt. Siehe Bild von mir, denn das ist ein Teil davon.
Das Hardtubing beschränkt dich halt ein wenig. Sonst kannst du wie @IICARUS sagt, erstmal klein anfangen und dann weiter ausbauen.
Nur doof, wenn man immer neue Tubes biegen muss.
Das ist nur die Seite die auf der Grafikkarte direkt aufliegt, es gibt ja noch ein interner Teil, wo das ganze Wasser hindurchfließt. Siehe Bild von mir, denn das ist ein Teil davon.
Wenn du die vier Schrauben löst, dann hast du das Teil in der Hand, was aus meinem Bild zu sehen ist. Denn dieser Teil als Bild ist zufällig von einem Alphacool Eiswolf.
Der Rest lässt sich schon zerlegen, aber das kann ich aus der Ferne jetzt nicht ersehen. Das Bild habe ich zufällig von einem Freund (Forum), der diese AIO mal zerlegt hatte.
Eine Frage noch, dann schau ich mich mal bzgl. dem Kram zum Ordern um:
Wo kann / darf man einen AGB positionieren? Gibts da was wichtiges zu beachten?
Weil in meinem Gehäuse müsste ich mir erstmal was schlaues ausdenken wo ich den hinpacke.
Wenn ich den aber auch außerhalb, sprich irgendwo an der Rückseite befestigen könnte, könnte ich mir auch da was einfallen lassen.
Kopfüber sollte man nicht machen aber das ist denke ich klar, wenn der AGB eine Pumpenmontage hat kann es auch sein dass liegend nicht sein darf/sollte wegen der Pumpe, das stünde aber in der jeweiligen Anleitung.
Wichtig ist nur, dass eine Pumpe direkt vom AGB das Wasser bekommt, da sie nicht saugen kann und nicht trocken laufen sollte. Hängt die Pumpe direkt darunter, ist die Position ehe egal.
Noch ein Hinweis, solltest du den Kühler zerlegen wollen, vorher den Kühler von der Grafikkarte abbauen. Wäre nicht gut, wenn dir Wasser ausläuft und dieses dir in die Grafikkarte reinläuft. Wasser kann sehr lange in Ritzen und in Spalten sich aufhalten und auch wenn destilliertes Wasser eine nicht Leitfähigkeit nachgesagt wird, wird dieses im laufendem Betrieb durch die Aufnahme der verbauten Komponente und der Aufnahme von Mikropartikel davon schon leistend. Zwar ist die Leitfähigkeit nicht so hoch wie mit Leitungswasser, aber ausreichend um ein Schaden zu verursachen.
Hier ein Fall von mir:
Daher das zerlegen nur im ausgebautem Zustand ausführen!
Ergänzung ()
IICARUS schrieb:
Es gab eine Zeit, da sind diese VPP755 Pumpe der Reihe nach ausgefallen und defekt gegangen.