SpamBot schrieb:
Hat es nicht, ich bin im letzten Kino Aktion Film rausgegangen, ich bekomme bei den Kameraschwenks Kopfschmerzen/Übelkeit.
Aber alle anderen außer dir sind warscheinlich ohne Kopfschmerzen aus dem Kino gegangen. So ein verbreitetes Problem scheint es also wohl nicht zu sein. Ich mein selbst unter echten HardcoreHeimkinofans oder Leute die beruflich sogar in dem Bereich tätig sind ist die Stimme was die Framerate betrifft nicht wirklich so laut.
Actionfilme wären noch das erste wo sowas vielleicht etwas Sinn ergeben würde.
Der nächste Punkt ist dann aber wenn man so einen Film hat, muss man ihn auch verführen können. Was nützt es dann wenn man nur wenige Kinos hat?
Und wenn du dann sagst dann läuft der Film halt in manchen in 48fps und in anderen wird dann nur jedes zweite Bild gezeigt, da kann es auch gut sein dass die Produzenten dir dann nen Strich durch die Rechnung machen weil sie das nicht wollen das der Film so unterschiedlich gezeigt wird. Weil kann Marketingtechnisch auch wieder nach hinten los gehen, erst groß die Ankündigung, 48fps, und dann geht der Dau ins Kino wo er nur in 24fps gezeigt hat und sagt dann "hab jetzt kein Unterschied gesehen, aber erst wurde son ne hohe Welle geschoben => Verarschung"
Ich mein selbst Filme mit Überlänge und ner Pause, die setzt das Kino auch nicht einfach wo es lustig ist sondern da gibts von den Filmemachern auch Vorgaben wo die zu sein hat um das Kunstwerk nicht kaputt zu machen.
Da gibt es wirklich viele verschiedene Interessen.
Ich würde mich selbst auch als "Fan" bezeichnen von Heimkino und Filmen. Für mich ist 48fps aber kein Thema, genauso wenig wie 3D. Sollen erstmal das umsetzen was schon geht. zB 3D Sound. Da haste bei vielen Filmen gar kein Ton von oben, obwohl alles schon technisch machbar ist, einfach weil es nicht umgesetzt wird. Wegen Faulheit oder weils Geld kostet.