News Alte Handys wandern in die Schublade

Einen E6600 recycle ich doch auch nicht, wenn ich mir nen neuen Prozessor kaufe, natürlich kommt der auf den Marktplatz oder zu ebay. :D

Scherz Beiseite: Ein Handy welches ich nichtmehr benötige verschenke ich an Freunde oder verkaufe es, aber recyclen ist für mich unsinn, wenn ich dafür noch 50 € bekomme...
 
Das sind meine bisherigen :-) Und die bleiben da, aufgenommen wurde das Bild mit meinem neuen Sony Ericsson W890i. 1 , 2 Handys sollte man als Ersatz haben, kann ja nicht verkehrt sein. Und wenn ich die nicht sammeln würde, dann würde ich die auch eher verkaufen . :D

 
Pffff, dass NVS (Nokia Verbrecher Syndikat) recycelt die auf ihre ganz eigene weise, die nehmen die auseinander und nutzen die teile für neue Handys....wer bei denen eins abgibt trägt nur einer Sache bei: der Gewinnmaximierung Nokias.

Meine alten Handys landen bei ebay, damit tu ich mir und anderen einen gefallen, denn so hat jeder was davon und ich kann mir mein neues finanzieren.

P.S. Ich hoffe ihr kauft auch alle keine Nokias mehr, seit der schließung des Zentrums in Bochum um es billiger im Ausland zu produzieren bekommen die von mir nicht einen 1 Cent mehr.
 
Recyceln ^^
Wie mein Vorredner schon sagt, alte Handys werden vertickt.
Oder noch benutzt *noch sein 6210 nutzt aus Zeiten in denen Nokia State-of-the-Art war* ;-)
 
also ich verkauf mein altes Handy immer bei Ebay ( alle 2 Jahre). Dann ist gerade die Garantie abgelaufen und für das Geld bekomm ich dann ein ( subventioniertes) neues.:D
 
Ich verkaufe meine alten Handys auch immer.
Damit ich mir ein neues kaufen kann.


mfg
 
ich verkaufe alte Handys im Bekantenkreis oder in der Bucht/ bzw. Hood. Es würde mir wahrscheinlich kaum einfallen meine alte Technik (nicht nur Handy) wegzuwerfen. Entweder gegen Bares tauschen oder das Gerät einem anderem Zweck zuführen.
 
An dieser Stelle möchte ich mal auf eine sinnvolle Art und Weise hinweisen, wie man sein altes Handy verwerten lassen kann:

http://www.malteser-sammeln-handys.de/

Mir ist nicht bekannt, ob eine vergleichbare Aktion auch von anderen Organisationen durchgeführt wird, ich finde aber, dass es eine sehr einfache und schmerzlose Möglichkeit ist etwas sinnvolles zu tun.

Vielleicht eine Ergänzung zur News-Meldung?
 
Ich verkaufe/verschenke meine alten Handys immer an Freunde/Bekannte/Verwandte... Recyclen?! Bäh, ich tu doch nix für die Umwelt außer meinen Type-R dauerhaft bei 6000-8000 U/min zu treiben ;).
 
recyclen? Die werden nach 2 Jahren bei ebay verkauft! Ich hoffe natürlich, dass der Käufer dies (irgendwann) weiterverkäuft oder entsprechend recycelt.
 
¿Nokia hat Kunden?

Ich habe nur ein altes Handy und das ist mein Ersatzgerät. Ein anderes, älteres ist beim Umzug ums Leben gekommen. :D
 
frankkl schrieb:
Nein meine nicht mehr benötigten Mobiltelefone (z.b. das 11 Jahre junge Nokia 1610 oder das Nokia 3310 + Nokia 3100 u.s.w.)
liegen im Wohnzimmerschrank und nicht in der Schublade,
den nutze inmomend die Nokia 1600 und das Nokia 2600 Classic !

frankkl


du bist ja auch der König des nicht ausgeben ;)
 
Nun bei mir wandern die Handys nach 2 Jahren zu Ebay und werden dort versteigert. Für in die Schublade zu legen sind sie mir zu Schade. Da bekomme ich lieber ein paar Euro(s) dafür.
 
hä? ich war grad auf der seite...ich bekomm für mein nichtmal 1 jahr altes V630i keine 12 € mehr....will nicht wissen was es mich insgesamt über 2 jahre im vertrag kostet..also das rechnet sich nicht finde ich..da bin ich zu geizig^^schließlich hab ich viel geld für meine handy´s bezahlt...da behalt ich sie weiterhin auch wenn sie nur im schrank liegen..
 
Darf ich mich selbst beweihräuchern?

Um aber noch auf das Thema zurück zu kommen.
Ein Recyclinggrund im Sinne der Elektronikentsorgung bei einer örtlichen Wertstoffannahmestelle erfüllt den gleichen Zweck.
Bei den ersten Links, Malteser und duh handelt es sich um gemeinnützige Vereine, die in diesem Sinne auch handeln. Als Anreiz für jene die sich doch entscheiden, nicht mehr gebrauchte Sachgüter einem gemeinnützigen Verein in der eigenen Umgebung zu spenden, es lohnt sich und der Verein kann mit diesen Mitteln sich selbst und andere fördern.

Bei Vodafone und anderen Kapitalgesellschaften erübrigt sich ein Kommentar.

Gruß
 
Ich hab mir gestern erst ein 6110 (das von 1998, nicht der Navigator) für die Arbeit zugelegt. Kann der News aber voll zustimmen: Hab vor vielen Jahren meinen Großeltern ein 5110 geschenkt als Notfallhandy fürs Auto und das liegt bei denen so gut wie ungenutzt rum...
 
Ich habe vor kurzem 2 meiner alten Handys in den Hausmüll entsorgt. Ein Sagem MC922 und ein Phillips Savvy Vogue oder wie das Krüppelhandy hieß. Ich weiß, das soll man nicht. Ich hatte aber keine Lust mir noch Mühe mit den Dingern zu machen und wollte sie im Zuge einer Hausputz-Aktion einfach nur weghaben. Ein Siemens M55 benutze ich zurzeit als 2. Handy mit einer Congstar Festnetz-Flat neben einem V3i mit Simyo-Karte.
 
Werde sicher kein 2 Jahre altes gut erhaltenes Handy verschenken, damit irgendwelche "mildtätigen" Organisationen damit noch Geschäfte machen und die Handys teuer in der 3. Welt verkaufen.

Würde es bei diesen Organisationen erst dann abgeben, wenn es keinen Markt mehr gibt für das entsprechende Handy. Lieber ich bekomme das Geld, als das davon der 5. Porsche des Chefs solch einer Organisation bezahlt wird. ;-)
 
ich hab auch noch ein paar handys hier rumfliegen da ich noch keins weggeworfen verkauft oder sonst was hab
 
Zurück
Oben