fuzelkoenig schrieb:
Ausschließlich, selbst alte Geräte mit Sicherheitspatch-Eben "Nie" laufen ohne Probleme und das ist vielerorts bewiesene Sache. Aber es wird gerne runtergespielt, es würde ja die Argumentationskette unterbrechen. In der Theorie ist vieles sehr böse.
fuzelkoenig schrieb:
Wieviele nutzen Virenprogramme auf Android, wieviele auf iOS?
Ich kenne persönlich überhaupt niemanden der so etwas mobil nutzt, weder auf iOS noch auf Android. Abgesehen davon würde es wohl garnichts nutzen bei Android aus programmtechnischen Gründen.
fuzelkoenig schrieb:
Wie oft liest/hört man im Freundeskreis, dass schon wieder was kreist oder schon eingefangen wurde.
Ja, öhm, nie? Das liest man bestenfalls mal in einer reißerischen Headline, in einem Zeitungsartikel der Aufmerksamkeit benötigt. Ich habe noch nie von irgendjemanden gehört dass er am Smartphone einen Virus hatte oder Sicherheitsprobleme hatte, egal welches BS.
Ich persönlich habe für diverse Zwecke (GPS-Ortung) sogar Android 2.3.5 Geräte in der Nutzung und dieses verrichtet den Dienst seit jeher problemlos.
fuzelkoenig schrieb:
Ist doch logisch, dass offene Systeme anfälliger sind, dazu benötigt es keine Theorie.
Die einen wollen offen und die anderen eben nicht, beides bringt gewisse Nachteile mit sich.
Android ist bei weitem nicht so "offen" wie man sich das vorstellen möchte.
fuzelkoenig schrieb:
Und das war jetzt keine Stammtischkeule, so wie deine Aussage, mit dem langsam werden.
Apple hat es selber zugegeben?....dass, was jeder immerschon bemerkt hat ist endlich Gewissheit, was gibts daran noch zu bezweifeln?
fuzelkoenig schrieb:
Alte Geräte werden auch langsam, wenn das OS für neuere Hardware ausgelegt ist, wofür ältere nicht ausgelegt waren.
Aber das bezieht sich jetzt nicht auf das Akku-Drosseln.
Das kennt man bei Android nur nicht, weil es kaum Unterstützung über 2 Jahre hinaus gibt.
Aber lebe weiter in deiner Traumwelt.
Das ist natürlich ein anderes Problem. Aber gsd gibt es nicht nur einen Hersteller welcher das Android-BS benutzt. Hast du dann mal bald alle Keulen durch? Nicht ablenken vom Thema, hier steht Apple zurecht im Rampenlicht.