Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlte iPhones: Apple senkt Preis für Akku-Austausch bei Takt-Drosselung
Dass manche bei der Akku-Prozentanzeige schummeln ist bekannt. Eben um einen Instant-Shutdown zu vermeiden vermeiden oder Tiefentladungen zu verhindern. Ist auch legitim. Aber Drosseln in diesem Sinn habe ich noch bei keinem anderem Smartphone Hersteller gelesen oder gesehen...
Das war eine Behauptung meinerseits, weil die Geräte der Konkurrenz auch mit der Zeit deutlich langsamer werden, allen voran Samsung. Dort setzt es sogar schon früh ein.
Ich brauche dafür keine Quellen, denn die Konkurrenz verbaut ja keine anderen Akkus als Apple. Somit tritt bei der Konkurrenz das gleiche Phänomen auf wie bei Apple, dass die Akkus verschleißen und das System reagieren muss. Tut es das nicht schalten sich die Geräte zur Sicherheit einfach aus. Ich kenne sowohl Geräte die deutlich langsamer werden als auch Geräte die sich ausschalten im Bekanntenkreis.
Fazit: Geräte von Herstellern die drosseln werden langsamer und die nicht drosseln schalten sich aus, ganz normale Vorgehensweise.
Das war eine Behauptung meinerseits, weil die Geräte der Konkurrenz auch mit der Zeit deutlich langsamer werden, allen voran Samsung. Dort setzt es sogar schon früh ein.
kA wovon du sprichst. Ich habe mein S6 (im April) 2 Jahre und es läuft 1A. Mein S3 Neo davor hatte ich auch 2 Jahre und es lief genau so anstandslos. Ich musste es abgegeben, was ich nur ungern tat.
Ich mülle mir meine Geräte auch nicht zu und lasse regelmäßig einmal die Gerätewartung zur Entrümpelung laufen.
wenn man seine Geräte vernachlässigt dann ist wohl klar, dass sie irgendwann zu kämpfen haben. Da hilft dann der schnellste prozzi nichts.
Ja genau, bei Dir laufen alle Geräte egal wie alt wie am 1. Tag.
Fast jeder in meiner Familie nutzt Samsung und ich Apple. Die selbst sagen mir wie oft es hängen bleibt oder sich ausschaltet. Letztes Wochenende erst beim A5 2016 meines Bruders gesehen.
Es gibt auch bekannte YouTuber, darunter felixba der es nach 3 Monaten mit dem S7 oder S8 bestätigt hat und kritisiert hat.
Bei einem S7 von einem Bekannten genauso, er müsste es zurücksetzen da es wohl nicht mehr funktionierte. Klar gibt es auch Apple Geräte die eine Wiederherstellung benötigen aber das ist ganz normal bei solchen Computern. Dies muss man selbst bei einem Desktop PC hin und wieder mal machen.
Ich will nicht gegen Samsung oder Android im allgemeinen sprechen aber jeder andere Hersteller wird ähnliches machen oder eben nicht. Wie gesagt die die es nicht machen starten dann ständig neu oder gehen nach kurzer Zeit kaputt.
Artikel-Update: Früher als erwartet ist das Programm zum Batterie-Tausch bereits in den letzten drei Dezembertagen angelaufen und wurde vom ursprünglich geplanten Termin Ende Januar deutlich vorgezogen. Die anfänglichen Liefermengen können aber gering ausfallen, gab Apple neben dem aktualisierten Support-Eintrag gegenüber The Vergezu verstehen. Das geplante Software-Update ist weiter für Anfang 2018 terminiert.
Aber genau wie die betrogenen Dieselkäufer deutscher Hersteller, werden alle schön weiter Produkte der gleichen Hersteller kaufen. Die unkritischen Konsumenten sind wirklich ein Traum für die Unternehmen. Murren zwar, aber am Ende spuren sie doch.
Ui, ui, da brennt der Hut! Die Resonanz der Kunden dürfte groß sein. Warum wohl sollten soviele Nutzer einen Akkutausch wollen wenn er garnicht nötig wäre? Die eine Hälfte möchte die Akkus tauschen lassen, die andere die Geräte möglichst schnell loswerden. Gefühlt hab ich schon ewig nicht mehr soviele Inserate/Anzeigen zu gebrauchten iPhones gesehen wie in den letzten Wochen, und das meistens zu Mondpreisen wo ich aus dem lachen nicht mehr rauskomme
Ich hoffe diese Leute strafen den Konzern ab indem sie _nicht_ mehr dort einkaufen.
Also 30$(wohl dann auch 30€) find ich nicht schlimm. Zumal ein Selbsttausch mit Tools von iFixIt auch so viel kostet und da die Gefahr das Gerät zu zerstören aber beim Bastler liegt. So liegt diese bei Apple selbst und wenn was passieren sollte sind sie in der Haftung für den Schaden.
Ich merke bei meinem 6s (1 Jahr alt) jedenfalls noch nix von verminderter Leistung
Sie sollten entweder die 29€ dauerhaft machen oder den Kunden ermöglichen Original Akkus im Store zu beziehen und man kann sie selber einbauen. Kompliziert ist das iPhone öffnen ja prinzipiell nicht, man muss aber den Kleber erneuern.
Schon klar... wieso nicht gleich 490 Phantastillionen ?
Ich weiß nicht warum Apple da überhaupt so einen Dreck macht... sie könnten dieses Drossel einfach optional machen, dann kann jeder Nutzer entscheiden ob er lieber ein langsames Handy haben will, oder eines wo der Akku nicht mehr lange hält.
So viel Eigenverantwortung traut man den Kunden wohl aber nicht zu... das sagt schon sehr viel aus über die Sicht auf die Kunden in Cuppertino.
Auch wenn es nur logisch ist, aber weiß zufällig jemand ob das iPad Mini (2) auch von dieser Thematik betroffen ist?
Entweder wird die Kiste von Update zu Update lahmer oder aber bei meinem iPad Greif die besagte Akku-Geschichte.
Auch wenn es nur logisch ist, aber weiß zufällig jemand ob das iPad Mini (2) auch von dieser Thematik betroffen ist?
Entweder wird die Kiste von Update zu Update lahmer oder aber bei meinem iPad Greif die besagte Akku-Geschichte.
Beim iPad 2 wird es wohl daran liegen das es schon so alt ist + die regelmäßigen Updates die dieses Ding langsam machen.
Hab mir vor 3 Wochen auch eins geschossen. Leider aber festgestellt das es im Vergleich zu meinen 6s Plus einfach Welten Unterschied sind was dir Performance angeht.
Lad dir mal eine App wie „Battery Life“ die sind kostenlos und erlauben dir zumindest eine ungefähre Übersicht zum Zustand deines Akkus.
Bei meinem iPad 2 lag der Verschleißgrad nur bei 8 Prozent. Was noch top ist. Das Ding ist halt einfach langsam.
Nicht zu vergessen das dieses Format, was mir eigentlich sehr zusagt, nicht mehr gepflegt wird was Apps angeht. Apple hat das mini ja eingestellt.
Hab mir es nur für bisschen Surfen und eine App gekauft und die war dann auch nicht richtig angepasst...also gleich wieder verkauft das Ding.
Hab das selbe, läuft mit dem aktuellen iOS eigentlich sehr gut 😊 hat schon mal ne Zeit fast jede App neu gestartet beim App Wechsel, ist aber jetzt nicht mehr!