Ich sehe es nicht ein dass die (CPU-)Leistung beeinträchtig wird, weil der Akku einen hohen verschleißgrad hat. Dass der Akku nach 1-2 Jahre nicht mehr so eine Kapazität liefern kann sag ich ja nicht..yast schrieb:@Sylar
Troll? Du beschwerst dich ernsthaft, das ein Verschleißteil verschleißt? Ein Akku der nach mehreren hundert Ladezyklen nicht mehr seine ursprüngliche Leistung bereitstellen kann ist kein Mangel, sondern ein vorherzusehendes und mit aktueller Technik unvermeidbares Ereignis.
Also ist das iPhone Scheiße, weil entweder ich habe wenig Leistung oder das Ding stürzt andauernd ab, weil der Akku verschleiß einen gewissen grad erreicht hat.Benji18 schrieb:@Sylar
ja und warum auch nicht? Wenn ich ein Gebrauchtes iphone kaufe dann muss ich damit rechnen der AKKU ist eben nicht neu und mir ist das definitiv lieber als ich kauf mir ein iphone wo der akku hin ist und nach 1 Monat stürtzt das ding ständig ab ... toll ist natürlich viel besser ...
so kann ich das Gerät wenigstens noch einigermaßen benutzen und hier geht es nicht nur um bloßen verschleiß sondern eher um "teil defekte" Zellen innheralb des Akku packes da es schon genug leute gibt die mehr als 20% Verschleiß im sinn von weniger Restkapazität hatten und keinerlei probleme festgestellt haben.
Die akkus von heute sind mit einer komplexen Ladeelektronik ausgestattet die wird sicherlich besser abschätzten können wann ein Akku wirklich verschlissen ist im sinne von "defekte Zellen".
Ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen und warum sollte Apple dann bitte ein Verschleißteil wie es ein Akku nunmal ist kostenlos ersetzten? Welche logik steckt da dahinter dann kann ich genausogut vordern das sämtliche Verschleißteile in jedem Gerät kostenlos ersetzt werden müssen ....
Wie gesagt hätte Apple von anfang an offen im iOS darauf hingewiesen und die User darauf aufmerksam gemacht das ihr akku ausgetauscht werden muss würden es sicherlich nicht solche wellen schlagen.
Apple soll es als Strafe die Akkus kostenlos auszutauschen, da die ja die Leistung drosselt. Aber da genügend Leute es als super finden..naja jedem das seine..