"Alte Kiste" aufrüsten

Nein den FP Käfig kannst net raus nehmen das ist so das Prob. bei dem Gehäuse es sei denn ich hab damals was übersehen:).
Also meine 7950PCS passte da sehr knapp rein also ich musste da schon drücken und quetschen auch wegen den Kabeln.
Und die sollte 27 oder 28cm sein nen bissel Luft musste auch lassen die Windforce ist doch ziemlich groß?
Da wirste wohl prob. bekommen.

Zum Lüfter ja hinten würde ich ein 120MM verbauen sollte man auch immer damit die Warme Luft schön raus macht.
Und vorne natürlich aber ich gehe da mal von aus das du da den Standardlüfter drinn hast.
Ansonsten sehe ich da eher das Platzprob. bei der GPU anstatt die Wärmeentwicklung.

Am besten gleich neues Gehäuse dazu wo de de Kabel schön hinters MB legen kannst sieht mMn immer wie hingeklatscht aus wenn die da so schön vorn rumschwirren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Xigmatek Karten bis 290mm, laut geizhals hat die Karte ne Länge von 292mm, habs mal hingehalten, paar millimeter sind da noch zwischen.

Wie gesagt bei mir wars echt schon knapp weil ja auch die Kabel im weg mit sind.
Hab da auch net schlecht geschau obwohl bis 29cm drinne steht.
Und nen bissel Luft sollte auch zwischen GPU und Rand denne schon sein ist bestimmt net so super wenn die sich da drinne knert^^
Mit nen bissel rumwurschteln magst das vielleicht hin bekommen.

Kannst ja denne mal berichten wenn de fertig bist.

Klar, aber ich will mein Gehäuse unbedingt verwerten. Ich schau mal wie es sich ergibt.

Jop erstmal versuchen.
Ist halt das dumme bei dem Gehäuse das man die Kabel net hintenlang legen kann.

Muss mir erstmal ein Bild von diesen Kabeln machen, die du meinst :D
Ergänzung ()

Wie genau takt ich dann den xeon auf 3,7ghz?

So sah es bei mir aus siehst ja das die Kante vom Käfig gleich da ist und bei mir warns nur 27cm
Die Kabel vom Netzteil die vorn schön rumliegen meint ich die stören da auch.

Zum Takt da brauchste erstmal das Beta Bios ist es beim B85M geblieben?
Das musste erstmal runterladen draufspielen und dann im Bios den Boost auf all cores aktivieren ggf. gleich noch die Spannung senken.
Ich hatte die Einstellungen von jemand hier aus Forum genommen die haben wie de Faust aufs Auge gepasst das Thema schwirrt bestimmt noch hier rum musste mal suchen:)
Also laufen alle *cores* auf 3,7GHz.
Da geht bestimmt noch was mit takt hab auch schon manche mit 3,9/4Ghz gesehen bin blos zu Faul zum experimentieren^^
Könnte dir auch einfach meine Einstellungen schicken aber obs genauso klappt wie bei mir ist da aber net 100% sicher zumindest das mit Vcore.

Anhänge

• ABCD.jpg
    ABCD.jpg
    959 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Jo naja hab den PC bis auf GPU u.NT ja net mehr.
Doch takten geht schon nur net soviel wie mit nem K CPU aber 4Ghz sollten auch bei nem Xeon drinn sein muss ich mal schauen wenn ich mal bock hab wie weit ich ihn bekomme ansonsten reichen 3,7Ghz vollkommen aus.
Das MB musste halt Flashen anders gehts net wurde von Intel irgentwann mal gesperrt weil es wohl net vorgesehen ist den Xeon zu takten aber so genau weis ich das jetzt auch net mehr.
Brauchst halt nur die richtige Version für dein MB gibts auf der MB Seite und wie gesagt nen Thema gibts auch zum Xeon da wurde auch die passenden Bios Versionen verlinkt wenn ich mich net täusche, ist schon etwas her.
Viel Arbeit issen eig. net das haste in 10min fertig auch als Laie.
-Flashen
-ins Bios Multicore Aktivieren
-Vcore nochwas senken aber kein muss Save neustarten fertig mit Prime ne Stunde Laufen lassen ob alles im grünen Bereich bleibt und gut:)
Musst halt mit nem Beta Bios leben aber ich hab noch keine Prob. damit gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Lüfter vom Media Markt. Ich persönlich finde da keinen guten.

Ja beim Ben Nevis ist genug Wärmeleitpaste dabei. Die reicht in der Regel für zwei Auftragungen.

Mist, ich weiß nicht was ich mit dem Gutschein anfangen soll, aber das ist ein anderes Thema, vielleicht doch ein neues Gehäuse bei dem schon paar Lüfter dabei sind? :/ bin mir nicht sicher ob das rentabel ist, in mein Gehäuse nun ein paar Lüfter zu verbauen, bei größeren ist halt weniger Hitzestau.

Naja, wenn dann auch vernünftige Lüfter, hier mal das Größenverhältnis der Graka zum Gehäuse. http://www.gambetto.de/image/CdE

Ignoriert den Staub. Meint ihr der Abstand ist kritisch? Ohne Gehäuselüfter hab ich Angst dass die Grafikkarte zu heiß wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Puhh also ich finde es extrem knapp.
Wie gesagt ich würde da soviel platz noch haben wollen das die Karte sich da net drückt denk drann die Karte hängt etwas unten.
Ja die Lüfter vom Z3 oder in meinen Fall Z11 sind net die leisesten deshalb hab ich überall so wiederstand dranne dann geben se Ruhe und genug Luft kommt rein und geht auch raus.

Hab zum rauspusten so ein Lüfter.
http://www.amazon.de/gp/product/B004DY3RCM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00
Bin damit voll zufrieden und ist sehr leise.
Ausser du kannst mit blingbling nix anfangen:)

Hinten nen 120MM Lüfter ist normal schon ein muss da würde ich umbedingt ein reintuhen.

Vielleicht doch nen neues Gehäuse kaufen?
Gerade eins wo man Kabel hinters MB legen kann was denkste wieviel Platz de denne vorne hast und wie ordentlich das ausschaut:)
Ich will sowas net mehr missen.

P.s wartest du noch auf Teile oder wieso ist die Karte noch net eingebaut?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei das Ding zusammen zu bauen, ich schau mal wie es passt, irgendwie hab ich entdeckt dass die Kabel für power und reset Knopf mit Heißklebe "hin gemacht" wurden, ist das normal?:D Vorne ist auf jeden Fall ein Standard xigmatek Lüfter verbaut.

Naja ob das normal ist ka:D
Aber so lange es geht wird das schon so stimmen.^^

Ich bin so frustriert, die Wärmeleitpaste ist mehr oder weniger futsch, hab die erst nicht raus bekommen, gedrückt und gedrückt, aber es kommt nichts raus, wie kann ich die noch auftragen?! Wohl nicht mit dem Finger oder? Echt ein schlechter Witz...

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt nix raus?
Bin mir net mehr ganz sicher aber die musste erst aufstechen also vorn nen kleine loch rein kann sein das dass immer zu ist wenns neu ist aber wie gesagt weis ich das so genau net mehr.

Mit dem Finger auftragen ist net so gut.
Nimm ne alte EC Karte.
Oder so kleinen Plastik Eislöffel die es in der Eisdile immer gibt nehm ich immer.

Oder ist das ne alte Tube schon?
Hast du zu der CPU keine Boxed Kühler mit bekommen?
Zur not den erstmal nehmen da ist WLP schon drauf.(wenn neu)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach mit sonem Plastik Schaber in der Tüte rumgehwühlt und die Reste raudgeholt und drauf geschmiert. Hätte ich gewusst dass bei der SSD weder schrauben noch Kabel dabei sind, hätte ich die gleich mit bestellt..Muss die auch an die Wand kleben weil die nirgends reinpasst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben