Steht ja noch nicht genau fest ob es der xeon wird, vielleicht entscheid ich mich durch für OC. Gibt es hier irgendwo einen Thread, bzw. irgendeine Rechnung zum Errechnen des Gebrauchtpreises, nicht dass ich jetzt zu überteuerten Komponenten greife. Als Beispiel jetzt 2x4GB Ram 1333mhz, ich würde die auf um die 30€ zusammen schätzen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Alte Kiste" aufrüsten
- Ersteller nadosa
- Erstellt am
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Kannst nur auf ebay die beendeten Auktionen angucken und grob zusammenrechnen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Bringt das gebraucht überhaupt so viel? Jetzt bewegen wir uns ja bei aktueller Hardware.
Wegen der Boards: Guck dir einfach an, welches die für dich nötigen Anschlüsse hat und entscheide danach. Leistung gibts von beiden die selbe.
Wegen der Boards: Guck dir einfach an, welches die für dich nötigen Anschlüsse hat und entscheide danach. Leistung gibts von beiden die selbe.
Es ist halt so, dass man doch mit Gebrauchtteilen - abgesehen von der Garantie - günstiger davon kommt (ist eigentlich selbstredend), und ich denke hier im Forum wird keiner irgendwelche kaputten Teile verkaufen, wobei diese eigentlich funktionieren sollten. Geplant ist eben ein Mischmasch aus Gebraucht- und Neuteilen.
Blood011
Fleet Admiral
Beim MB isses egal was de nimmst normal taugen alle(sockel natürlich beachten^^) hab auch nur so billig ding mir war halt nur wichtig das paar Fan Anschlüsse drann sind und net nur einer der rest ist halt zugabe die *ich* net unbedingt brauch.
Also such dir das aus was dir zusagt von Anschlüssen und Gimmicks wenn natürlich extrem getaktet werden soll dann sollte es schon ne Liga höher sein.
Eben viel bringt das net der 1230 und 1231 werden recht ordentlich gehandelt viel sparen ist da net zumal es schwer wird überhaupt ein gebraucht zu bekommen und schon garnet in welchen Foren dazu sind die noch zu *aktuell*.
Beim I5 siehts da auch net sonderlich besser aus ab 4xxx findet man da net sonderlich viel wo es sich lohnen würde auf Garantie zu verzichten.
Beim rest sollte es da keine Prob. geben gebraucht was günstig zu schießen.
Es gibt überall schwarze Schafe.
Mit nen bissel Vorsicht sollte man da schon ran gehen
Also such dir das aus was dir zusagt von Anschlüssen und Gimmicks wenn natürlich extrem getaktet werden soll dann sollte es schon ne Liga höher sein.
Ergänzung ()
Bl4cke4gle schrieb:Bringt das gebraucht überhaupt so viel? Jetzt bewegen wir uns ja bei aktueller Hardware.
Eben viel bringt das net der 1230 und 1231 werden recht ordentlich gehandelt viel sparen ist da net zumal es schwer wird überhaupt ein gebraucht zu bekommen und schon garnet in welchen Foren dazu sind die noch zu *aktuell*.
Beim I5 siehts da auch net sonderlich besser aus ab 4xxx findet man da net sonderlich viel wo es sich lohnen würde auf Garantie zu verzichten.
Beim rest sollte es da keine Prob. geben gebraucht was günstig zu schießen.
Ergänzung ()
nadosa schrieb:Es ist halt so, dass man doch mit Gebrauchtteilen - abgesehen von der Garantie - günstiger davon kommt (ist eigentlich selbstredend), und ich denke hier im Forum wird keiner irgendwelche kaputten Teile verkaufen, wobei diese eigentlich funktionieren sollten. Geplant ist eben ein Mischmasch aus Gebraucht- und Neuteilen.
Es gibt überall schwarze Schafe.
Mit nen bissel Vorsicht sollte man da schon ran gehen
Alles klar, danke. Würde ich jetzt 16gb 1866mhz für nen 50er bekommen, liefe der ja nur auf 1600 auf dem 85er Board, oder? Dazu kommt noch der Gartenzaun am RAM, würden sich der Nevis und der Ram überschneiden?
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Manchmal kann man die Gartenzäune abnehmen.
Der Ben Nevis ist ja recht schmal. Da würde ich jetzt mal schätzen, dass es passt, vor allem auf den hinteren Bänken.
Du kannst im BIOS dann 1866MHz einstellen, das macht normalerweise jede CPU mit, vor allem ab i5 aufwärts. 1600MHz ist lediglich die Garantie seitens Intel, dass es läuft.
Der Ben Nevis ist ja recht schmal. Da würde ich jetzt mal schätzen, dass es passt, vor allem auf den hinteren Bänken.
Du kannst im BIOS dann 1866MHz einstellen, das macht normalerweise jede CPU mit, vor allem ab i5 aufwärts. 1600MHz ist lediglich die Garantie seitens Intel, dass es läuft.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ans Netzteil geht immer
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Hm, denke das passt. Der Xeon verbraucht ja nicht viel und du übertaktest nicht.
Das Testsystem von CB ist schließlich übertaktet.
Das Testsystem von CB ist schließlich übertaktet.
Blood011
Fleet Admiral
nadosa schrieb:Leider kann man ja beim Asus B85m nur einen Lüfter anschließen, oder kann ich den anderen noch ans Netzteil anschließen?
Die Lüfter lassen sich dann aber net regel wenn se am NT drann hängen wenn ich da net falsch liege also drehen die permanent auf Max. drehzahl.
Da würde ich mir gleich so wiederstand mit kaufen das schließte am NT an und die Lüfte denn an den freien 3er Pins.
Blood011
Fleet Admiral
Ich hatte auch mal das Xigmatek Asgard zu warm ist das nix geworden.
Hab da nur vorn den einen drinn gehabt und hinten glaub mehr ging bei dem Gehäuse auch net ausser noch an der Seite aber das bringt ja nix.
Und das noch mit nem 1090T Hitzeschleuder^^.
Wenn die auf volle 12v laufen sind die ungemein Laut deshalb den Wiederstand dazwischen kostet um die 8€.
Sowas http://www.amazon.de/gp/product/B004J3P6PI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00
Hab da nur vorn den einen drinn gehabt und hinten glaub mehr ging bei dem Gehäuse auch net ausser noch an der Seite aber das bringt ja nix.
Und das noch mit nem 1090T Hitzeschleuder^^.
Wenn die auf volle 12v laufen sind die ungemein Laut deshalb den Wiederstand dazwischen kostet um die 8€.
Sowas http://www.amazon.de/gp/product/B004J3P6PI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00
http://geizhals.de/631654 Oder das, aber naja, habe eh keine Lüfter...
Bekomme einen xeon 1230, und nun fehlt noch die Graka. Vielleicht gebraucht, aber ist die einmal am arsch hat man die Arschkarte
Wie sieht's aus mit der Asus 290x directu ii OC, gibt es in der Bucht für 250€ und passt perfekt ins Gehäuse. Leider sollen die Asus Teile ja ziemliche Probleme machen.
Bekomme einen xeon 1230, und nun fehlt noch die Graka. Vielleicht gebraucht, aber ist die einmal am arsch hat man die Arschkarte
Wie sieht's aus mit der Asus 290x directu ii OC, gibt es in der Bucht für 250€ und passt perfekt ins Gehäuse. Leider sollen die Asus Teile ja ziemliche Probleme machen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Der Direct CU II war vor drei Jahren mal ein guter Kühler. Heute ist er eher sch***, würde keine Graka mit dem Kühler kaufen.
Achja du hast sie ja selber
Wenn ich das Betriebssystem auf die SSD installiere, muss ich jetzt meine Daten der Partitionen D und C von meiner 500 GB Festplatte sichern? Kann man den Festplattenkäfig zwecks einer längeren Grafikkarte herausnehmen?
Anbei mal ein Bild des Gehäuses http://www.directupload.net/file/d/3743/55wr8g9g_jpg.htm
Ergänzung ()
Wenn ich das Betriebssystem auf die SSD installiere, muss ich jetzt meine Daten der Partitionen D und C von meiner 500 GB Festplatte sichern? Kann man den Festplattenkäfig zwecks einer längeren Grafikkarte herausnehmen?
Anbei mal ein Bild des Gehäuses http://www.directupload.net/file/d/3743/55wr8g9g_jpg.htm
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ja, ich habe sie selber und bin nicht so zufrieden. Leistung ist gut, keine Frage, aber sie wird doch ab und an recht laut.
Wenn du erstmal die SSD einbaust, kannst du darauf das OS installieren und hast die Daten deiner 500er noch vollständig. Aus C und D werden dann vermutlich D und E. Ich persönlich würde dann die benötigten Daten von der ehemaligen OS-Partition auf die ehemalige Data-Partition sichern und dann ehemals C löschen und den freien bereich auf ehemals D erweitern. Eine Festplatte zu partitionieren, auf der eh nur Daten liegen, bringt nichts.
Dann hast du im Endeffekt C mit OS und die ganze 500er in D.
Wenn du erstmal die SSD einbaust, kannst du darauf das OS installieren und hast die Daten deiner 500er noch vollständig. Aus C und D werden dann vermutlich D und E. Ich persönlich würde dann die benötigten Daten von der ehemaligen OS-Partition auf die ehemalige Data-Partition sichern und dann ehemals C löschen und den freien bereich auf ehemals D erweitern. Eine Festplatte zu partitionieren, auf der eh nur Daten liegen, bringt nichts.
Dann hast du im Endeffekt C mit OS und die ganze 500er in D.
Okay, danke. Habe jetzt bald alles zusammen. Habe heute meine Gtx 780ti oc windforce erhalten, meint ihr das Teil ist problematisch für ein kleineres Gehäuse wie meines? Oder sollte ich da paar Lüfter reinhauen? Wie sieht das aus mit den Benchmarks, manchmal schlägt die 780ti die 290x locker, manchmal liegt sie klar dahinter, vor allem in neuen Benchmarks. http://media.bestofmicro.com/4/V/408415/original/bioshock-fr.png
Sehe gerade, dass es auch viele Probleme mit dieser Reihe gibt, wie kann ich diesem schon am Anfang entgegentreten? http://www.mindfactory.de/product_i...OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_943440.html#reviews
Sehe gerade, dass es auch viele Probleme mit dieser Reihe gibt, wie kann ich diesem schon am Anfang entgegentreten? http://www.mindfactory.de/product_i...OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_943440.html#reviews
Zuletzt bearbeitet: