Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mainboards waren bei mir auch schon öfter ein problem genau wie netzteile und ram .... wenn deren diagnose schon mit der graka falsch war, warum hälst du dann an der diagnose von denen fest ... ich würde mir von deinem pc kumpel nen netzteil leihen oder wenns nicht anders geht nach und nach teil für teil ersetzen.
1. Netzteil
2.Mainboard (gibt es gebraucht zu hauf)
Alle rams einzeln testen mit neuem mainboard
Dann (memtest 86) oder ähnliches
3.ram neu/neue plattform je nach frust level
Und mit nicht allzu viel pech ist schon nach punkt 2 spätestens schluss und du weisst dann sicher was es war...+ ne menge geld gespart und an erfahrung und autonomie gewonnen! Wer ist schon gerne abhängig von so nem pc kumpel der nie zeit hat ^^
Ich beschäftige mich seit gut zehn Jahren mit Hardware. Das eine defekte CPU der Grund für spontane Abstürze ist habe ich aber noch nie erlebt.
Selber zocke ich auch mit einem 3570k PUBG und kann mich über die Leistung nicht beklagen. Ich würde an deiner Stelle die CPU behalten, wenn möglich übertakten und das Problem mit den Abstürzen beheben. Vermutlich reicht ein anderes Mainboard oder Netzteil vollkommen aus.
Du willst die Maximal Leistung für dein Geld?
Find den Grund für deine Systemabstürze. (Ich tippe auf Netzteil oder Rechner vermüllt.)
Verkauf die GTX 1060 für 220-280 euro.
Kauf eine GTX 1080 Ti für 715 euro.
Kauf nach möglichkeit ein 240 AiO CPU kühler deiner Wahl (z.b. Arctic Liquid Freezer 240 ).
Las vC bis 1.360V regeln.
Schraub den Multi hoch solange prime95 stabil ist oder du über 75°C kommst. ( iwo zwischen 4.2 bis 4.7 GHz).
Fertig.
Ende.
Das entspricht einer durchschnittlichen Leistungssteigerung (Spiele) von fast 100% gegenüber deinem jetzigen System.
Soviel bekommst du mit keinem Ryzen 7 oder 8700k.