HerrRossi schrieb:
Da es mittlerweile um einen komplett neuen PC geht, solltest du ein neues Thema im richtigen Bereich aufmachen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
Wurde das Budget denn mittlerweile nennenswert erhöht?
HerrRossi schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er eine 1050ti, die zieht doch auch nix mehr vom Teller. Der TE schreibt zwar, dass die Karte mit seinem PC in der Beta in FullHD mit mittleren Settings ruckelfrei läuft, aber mir fällt das schwer zu glauben, wenn selbst die 1650 mit mehr Rohleistung nur knapp 30 min fps schafft:
https://www.computerbase.de/2023-06/diablo-iv-benchmark-test/3/#diagramm-diablo-iv-1920-1080
Auch hier scheinst du dich zu irren, so wenig wie die 1050TI einen separaten Stromanschluss benötigt. CB hat im Übrigen auf Ultra getestet. Schaut man/n sich hingegen anderweitig um, wo auch mittlere Einstellungen Anwendung finden, ist die 1050 Ti sehr wohl in der Lage, mit spielbaren Frameraten aufzuwarten, auch wenn das im Endergebnis sicher nicht ganz so hübsch, wie auf Ultra anmutet.
Somit kommt man/n sehr wohl zu dem Schluss, dass der TE mitnichten etwas vom Pferd erzählt.
HerrRossi schrieb:
Angesichts deines Jobs nagst du sicher auch nicht am Hungertuch...
Steht uns es denn überhaupt zu, solche Überlegungen anzustellen, bzw. ins Feld zu führen?
daher würde ich dann eher sowas nehmen...
welchem Preis. Stand hier doch von Anfang an ein äußerst geringes Budget zur Debatte.
Einziges Ärgernis in meinen Augen, dass sich hier kein vernünftiges Netzteil zu einem vertretbaren Preis zubuchen lässt. Als Schrott hingegen würde ich das aber nicht abtun, insbesondere, wenn das nur auf Hörensagen beruht.
A: Verkaufen die solche Kisten schließlich nicht erst seit gestern und b: muss CSL im Schadensfall dafür gerade stehen... Wie gesagt, unser (also Töchterlein ihrer) geht mittlerweile ins dritte Jahr und läuft problemlos.
Ich sehe das auch eher als Mittel zum Zweck, von daher frage ich mich, warum dem TE jetzt auch noch nahegelegt wird, die GTX 1050 Ti zu entsorgen, mit der fadenscheinigen Begründung O-Ton: dass die nix mehr vom Teller zieht.
Obwohl dieser doch mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat, dass die Investition so klein wie möglich gehalten werden soll.
Edit. Lustig, dass du den günstigen CSL unter Schrott verbuchst, statt dessen aber einen AMD Ryzen 5 5500 empfiehlst, der m. E. mehr als verbesserungswürdig ist. Wie du siehst, lässt sich immer das Haar in der Suppe finden...
mit frdl. Gruß