Alten Scanner unter Windows 11

cosamed schrieb:
Es gibt doch so Erweiterungsmöglichkeiten wo man was externes an das Laptop steckt
PCMCIA Karten ? Die sind schon lange so gut wie ausgestorben. Ansonsten USB Adapter.

Da der Scanner aber selbst USB hat, sehe ich keinen Grund, da irgendwas mit nen Adapter rumzufummeln. USB 3.x ist abwärtskompatibel bis USB 1.1

xHCI oder EHCI ist ansich auch vollkommen egal.

wie gesagt, versucht es mit den Treibern, meldet das Ergebniss zurück, dann sprechen wir weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also kurz gesagt meine Bekannte hat Treiber von hp und vuescan heruntergeladen und versucht den Scanner anzusprechen.
Aber es klappt nicht es kommt nur eine Meldung das das Gerät nicht angeschlossen ist obwohl physisch mit dem Laptop verbunden.

Was kann sie denn noch machen ?
 
Such mal nach einem Handbuch von dem Teil. Es kann wirklich sein, das dieses Geraet erst waehrend der Installation angeschlossen werden sollte.

Wenn dem so ist, muss alles erstmal deinstalliert werden. Auch das bereits vermutlich automatisch installierte HP-Scan-Krams was per Windows-Store seitens HP ausgeliefert wird. In Theorie kann dieser Print/Scan-Doktor von selbiger Seite helfen aus Post #2.

Taucht das Teil den ueberhaupt irgendwo auf als Geraet? Also im Geraetemanager?
 
Zurück
Oben