Alten vodafone Vertrag kindigen?

Lukas500000

Ensign
Hallo,
Ich habe mal eine eigl triviale Frage. Wenn ich meinen alten Vodafone Vertrag kündige, kann ich dann nach Ablauf der Vertragsdauer einen Neukundenvertrag von Vodafone abschließen, die es zum Beispiel bei Logitel, Sparhandy gibt. Diese sind ja deutlich günstiger, als die Angebote die ich zur Vertragsverlängerung bekommen habe.

Danke schonmal für die Antwort ;)

Kannst Du, na klar. Aber die Nummer kannst Du dann nicht portieren wenn Du bei Vodafone bleibst.

Klar kannst du das. Zudem bekommst du teilweise auch sehr viel bessere Angebote, wenn du erst einmal gekündigt hast.

Du kannst auch einfach Vodafone direkt kontaktieren und Deine Bedingung für eine Vertragsverlängerung nennen. Meine Forderungen wurden immer akzeptiert.

Danke für die schnellen Antworden. Ich hatte zunächst einer Verlängerung zu den gleichen Konditionen zugestimmt. Leider ohne neues Handy, nichtmal per Zuzahlung. Finde ich etwas Unverschämt als langjähriger Kunde. Ich werde der Verlengerung wiedersprechen. Man hat ja ein 14 Tagiges Widerspruchsrecht. Entweder warte ich dann bis mein Vertrag im Januar wirklich ausläuft und verlängere kurz vorher und hoffe, das ich dort andere Konditionen bekomme. Oder versuche jetzt nochmal nachzuverhandln. Was meint ihr?

Ich bin schon seit Jahren bei Vodafon und habe bisher immer den aktuellen Vertrag gekündigt. Kurz bevor der Vertrag dann auch ausgelaufen wäre, wurde ich immer von Mitarbeitern von Vodafon angerufen, welche mir Angebote gemacht haben. z.B. mehr Datenvolumen, günstigeres Handy, weniger monatliche Grundkosten. Ich würde an deiner Stelle auch widerrufen und warten bis sie sich von alleine mit einem Angebot melden. Sonstr hast du noch immer die Chance den Vertrag bis zum letzten Tag vor Ablauf zu verlängern

lass dir deine kündigung schriftlich bestätigen.
hatte jetzt erst wieder probleme mit vodafone und vertrag kündigen.

Lukas500000 schrieb:
Finde ich etwas Unverschämt als langjähriger Kunde.
Nur warum hast du dann zugestimmt?

Ansonsten: Geht es ruhig und langsam an. Es gibt nicht wirklich einen Grund, warum du dich jetzt (knapp 3 Monate vor Vertragsende) schon auf einen neuen Vertrag festlegen musst. Kann ja in der Zeit in Ruhe Angebote anschauen bzw. dir Angebote von Vodafone machen lassen. Schadet sicherlich auch nicht zu schauen, was man eigentlich braucht & will für die nächsten 1-2 Jahre.

Ich habe jetzt wie vom Support gefordert über das kontaktformular auf der Vodafoneseite meiner Verlängerung widerrufen und nach einer schriftlichen Bestätigung gebeten. Muss ich noch auf irgendetwas achten?

Lukas500000 schrieb:
Ich habe jetzt wie vom Support gefordert über das kontaktformular auf der Vodafoneseite meiner Verlängerung widerrufen und nach einer schriftlichen Bestätigung gebeten. Muss ich noch auf irgendetwas achten?

Hast du ne Kopie davon bekommen?
Falls nein hast du keinerlei Belege. Schick denen mindestens noch ne E-Mail mit nem Zweizeiler an deren Kundensupport...

Zurück
Oben