Alter PC Zerfällt, brauche Absegnung

@Gamingarts

Weil es mir doch zu Teuer wird , wollte Ursprünglich die i5 Kaufen.

@Nando

Ja ja , mach dich nur Lustig darüber ;)

Nando verwendet doch nur deine eigenen Worte ;)

Hallo nochmal liebe leute :)

Es ist mir jetzt Furchtbar peinlich , nach mehrmaligen Überlegungen und der Überzeugungskraft meines Arbeitskollegen habe ich mich nun auf Endgültig auf diese folgende Anbebot entschieden

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)

Und nochmals Vielen vielen dank an die Leute die mich beraten haben und einen Special Thanks for PCTÜFTLER :cool_alt:

Ps. Bestellen werde ich gegen 00:00 bei MF

Bestell lieber jetzt. Nachts steigen die Preise ganz magisch an während die Versandkosten frei sind.

Ok ,werde ich machen , bin noch auf der Arbeit, solange mich der Chef nicht sieht(Guckt grad so blöd zu mir) kann ich noch schnell Bestellen

Hallo ich bins mal wieder , die Teile wurden zwar bestellt und MF hat sie schon Verschickt und ich rechne damit das sie morgen kommt.
Nun aber folgendes , obwohl mein Arbeitskollege mir seine Hilfsbereitschaft zugesagt hat beim zusammenbau des PCs zierrt er sich und ich habe keine lust ihn Anzubetteln , deswegen werde ich selbst versuchen und ich trau es mir zu, habe ich etliche videos gesehen auf YT.

Probleme könnte ich eventuell haben bei den Steckern zb. SSD als 1. Bootplatte (wo genau beim MB soll der Stecker hin?!) und den vielen kleinen Kabeln für Audio HDD Etc etc.

Nun ja Tengri Steh mir bei :D
Ich weiß das es Nette helfer gibt aber ich will sie jetzt nicht mit meinen Problemen nerven , da habe ich schon jetzt oft in diesem Thread, es sei denn jemand wohnt gleich um die Ecke in Rüsselsheim ;)

Danke fürs lesen

Also schwer ist das nicht ... die Youtube-Videos sind auch hilfreich.

Die großen PC-Zeitschriften (Gamestar, PCGH) haben auch Schritt-für-Schritt-Tutorials ... musst mal googlen.

Einen Thread gibt es ja hier auch: PC - selbst bauen und einrichten

Im Notfall helfen evtl. die Nutzer Nicht ich (Hochheim) und Freak-X (Hattersheim) aus dem Helfer-Thread.

Und kein Problem wegen nerven ... alle genannten Helfer in dem Thread wollen genervt werden, weil sie gerne an PCs basteln!

Von den 4 SATA-Anschlüssen in der rechten, unteren Ecke des D3H ist übrigens der rechts oben SATA0, wo du am besten die SSD anschließt ... die restlichen HDDs erst anschließen, wenn Windows installiert ist.

@Nando

Danke Nando , ich trau es mir natürlich zu , probleme sind meine Wurstfinger da geht schnell mal was kaputt .
Ich denke ,wenn ich erstmal den CPU Kühler richtig Montieren könnte, D.h. diese komische Spange mit dem Ventilator befestigen.
Das wäre dann die Halbe miete und Kabelmanagent ist auch so eine Sache .

Da ich es auf meinem Arbeitsplatz bauen werde , wo sehr viel Platz und viele andere Computer sind, wo ich dann es eventuell an dem Strom anschließen kann, wird mir das schon einiges bringen.
Ich werde dann wenn ich an etwas Zweifle dann hier in diesem Forum schreiben.

Sehr Hilfreiche wäre auch , wenn jemand schon an dieser MB die verschiedenen Kabeln vom HDD + USB etc etc schon mal verbunden hat und seine Erfahrung mit mir teilen könnte

Um diesen MB geht es hier
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961230.html

Zuletzt bearbeitet:
die restlichen HDDs erst anschließen, wenn Windows installiert ist
Warum eigentlich? Normalerweise würde ich alle anschließen

@Pctüftler
Danke für den Link , die muss ich aber auch noch fLASHEN die Bios , richtig?

Weil das Windows Setup öfter mal den Bootloader auf eine andere HDD legt, dieser soll ja auch auf der SSD landen. Denn solltest du mal deine HDD tauschen dann würde dein Windows nicht mehr starten können.

Du kannst natürlich schon alle HDDs installieren, aber die SATA Kabel erst anschließen wenn Windows fertig installiert ist.

Vielen dank , das habe nicht gewußt , das erspart mir an einiges an Ärger.
Bei diesen Treiber brauch ich doch alles außer vielleicht "INTEL VGA" Treiber und "INTEL LAN DRIVER"

Nochmals zum Bios , die muss ich doch erstmal flashen ?

Den Intel LAN Treiber solltest du aber auch installieren. Es wird von Windows zwar ein Standardtreiber installiert, aber dennoch wäre der Originale vorzuziehen.

Bios kannst du updaten, musst du aber nicht wenn alles funktioniert. Ich mache es eigentlich standardmäßig wenn ich ein Board verbaue das ich das neueste Bios installiere.

@Pctüftler

"INTEL VGA" ´Sollte ich das auch Installieren? VGA klingt so alt. :eek:
Und er Link zu den Treibern ist für die Revision 1.0

Ich werde es selber googlen und Flashen den Bios , du musst auch nicht für mich noch die Suchmaschine spielen , das wäre zu dreist. :cool_alt:
Ich bin sowas von aufgeregt das Teil selbst zusammenzubauen , der Arsch von Kollege wird Augen machen wenn ich das Teil präsentiere aber dazu muss ich erstmal in der lage zu sein das ding zu bauen :)

Zurück
Oben