Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter PC Zerfällt, brauche Absegnung
- Ersteller CENGIZ1976
- Erstellt am
Ok danke !
Wie folgt werde ich Vorgehen wenn die teile bei mir sind.
-CPU in MB einbauen
-CPU Kühler auf MB einbauen
- Die komischen Dinger (abstandshalter?!) in die löcher ins Gehäuse reinschrauben und dann MB rein.
- NT einbauen und anschließen
-SSD Platte und HDD einbauen aber nur SSD Platte verbinden
- Dann der schwierigste Part , die verschiedenen Kleinen Kabeln in die dazugehörige Slots reinstecken , wie Power , HDD , USB etc
Kabelmanagement ist das schwierig zu handhaben? Bei YT videos sieht das ganze so einfach aus
Wie folgt werde ich Vorgehen wenn die teile bei mir sind.
-CPU in MB einbauen
-CPU Kühler auf MB einbauen
- Die komischen Dinger (abstandshalter?!) in die löcher ins Gehäuse reinschrauben und dann MB rein.
- NT einbauen und anschließen
-SSD Platte und HDD einbauen aber nur SSD Platte verbinden
- Dann der schwierigste Part , die verschiedenen Kleinen Kabeln in die dazugehörige Slots reinstecken , wie Power , HDD , USB etc
Kabelmanagement ist das schwierig zu handhaben? Bei YT videos sieht das ganze so einfach aus
DaMoffi
Fleet Admiral
Das hängt ein wenig vom Gehäuse und den Kabel (Widerspenstigkeit) ab ...
NT würde ich persönlich vor dem Mainboard einbauen ... denn die meisten Kabel kommen ja vom NT und die willst du ja evtl. schon vor dem MB-Einbau richtig "verlegen"...
NT würde ich persönlich vor dem Mainboard einbauen ... denn die meisten Kabel kommen ja vom NT und die willst du ja evtl. schon vor dem MB-Einbau richtig "verlegen"...
PCTüftler
Fleet Admiral
Ich mache das immer so:
Als erstes wird die CPU in den Sockel gesetzt und der Kühler montiert, eventuell auch gleich den RAM, kommt auf den Kühler an. Und anschließend noch den Lüfter des CPU Kühlers befestigen und anschließen.
WLP, einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und durch den Anpressdruck des Kühlers wird die WLP optimal verteilt.
Danach werden im Gehäuse die Abstandshalter gesetzt und auch nur dort wo auch Löcher im Board vorhanden sind! Sowie die Backpanelblende montiert.
Dann wird das Netzteil montieren, damit schon alle Kabel vorhanden sind. Da ich das 8 PIN Kabel für die CPU Stromversorgung schon oft vor dem Einbau des Boards stecke, kommt auf die Platzverhältnisse an.
Jetzt wird das Board verschraubt und schon mal alle Kabel gesteckt die schon vorhanden sind (24 PIN Stromkabel, Front USB und Frontpanel usw.)
Nun haben wir es schon fast geschafft, jetzt noch die Laufwerke, also SSDs, HDDs und DVD/BR und ebenfalls gleich verkabeln, sowohl Strom als auch Datenkabel. (Erstmal aber nur die Systemplatte fix anschließen für die Windowsinstallation und wenn Windows fertig installiert ist die restlichen Massenspeicher)
Nun noch die Graka und andere Steckkarten und wir sollten es geschafft haben. Bei der Graka die Stromkabel nicht vergessen, alle Stecker müssen voll besetzt sein.
Die Kabel solltest du alle so gut wie möglich hinter dem Mainboardtray verstauen, damit der Airflow optimiert wird und auch die Optik.
Als erstes wird die CPU in den Sockel gesetzt und der Kühler montiert, eventuell auch gleich den RAM, kommt auf den Kühler an. Und anschließend noch den Lüfter des CPU Kühlers befestigen und anschließen.
WLP, einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und durch den Anpressdruck des Kühlers wird die WLP optimal verteilt.
Danach werden im Gehäuse die Abstandshalter gesetzt und auch nur dort wo auch Löcher im Board vorhanden sind! Sowie die Backpanelblende montiert.
Dann wird das Netzteil montieren, damit schon alle Kabel vorhanden sind. Da ich das 8 PIN Kabel für die CPU Stromversorgung schon oft vor dem Einbau des Boards stecke, kommt auf die Platzverhältnisse an.
Jetzt wird das Board verschraubt und schon mal alle Kabel gesteckt die schon vorhanden sind (24 PIN Stromkabel, Front USB und Frontpanel usw.)
Nun haben wir es schon fast geschafft, jetzt noch die Laufwerke, also SSDs, HDDs und DVD/BR und ebenfalls gleich verkabeln, sowohl Strom als auch Datenkabel. (Erstmal aber nur die Systemplatte fix anschließen für die Windowsinstallation und wenn Windows fertig installiert ist die restlichen Massenspeicher)
Nun noch die Graka und andere Steckkarten und wir sollten es geschafft haben. Bei der Graka die Stromkabel nicht vergessen, alle Stecker müssen voll besetzt sein.
Die Kabel solltest du alle so gut wie möglich hinter dem Mainboardtray verstauen, damit der Airflow optimiert wird und auch die Optik.
Du meinst die kabelstränge wie Lüftersteuerung vom nanoxia mit dem NT verbinden?!denn die meisten Kabel kommen ja vom NT und die willst du ja evtl. schon vor dem MB-Einbau richtig "verlegen"...
Hmmm , das wäre nicht unlogisch, bei den ganzen Videos haben die erstmal den MB eingebaut , manoman ich bekomm jetzt schon graue Haare
gut das sind die einfachsten dinge ram , Graka und WLP , wenn das alles so einfach wäre wie der restWLP, einfach einen nicht ganz erbsengroßen Punkt in die Mitte der CPU machen und durch den Anpressdruck des Kühlers wird die WLP optimal verteilt.
Ps. Bei der WLP sollte man die Paste kreuzförmig beschmieren , laut CAseking wäre das die Optimale verteilung
Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo
Captain
Da hat Caseking jetzt nicht unbedingt recht
Ein erbsengroßer Klecks in der Mitte reicht vollkommen, den Rest erledigt der Anpressdruck des Kühlers für dich
Ein erbsengroßer Klecks in der Mitte reicht vollkommen, den Rest erledigt der Anpressdruck des Kühlers für dich
Höchstwahrscheinlich ist morgen der Große Tag an dem ich selbst Hand anlegen darf an dem Pc
Mal eine Frage , kann ich am Bios sehen wenn ich F8 drücke unter der Menüführung das er die SSD Platte erkennt hat (wenn ich es natürlich hinkriege das es Startet).
Nicht das ich da noch Zeit vergeude damit er die Platte erkennen muss
Guten Morgen , mal darauf zurückzukommen
Die restlichen Sata Anschlüsse kann ich dann bei Sata 1 bzw 2 , 3 draufstöpseln ? weil 0 ist für die SSD
Danke
Mal eine Frage , kann ich am Bios sehen wenn ich F8 drücke unter der Menüführung das er die SSD Platte erkennt hat (wenn ich es natürlich hinkriege das es Startet).
Nicht das ich da noch Zeit vergeude damit er die Platte erkennen muss
Ergänzung ()
Guten Morgen , mal darauf zurückzukommen
Von den 4 SATA-Anschlüssen in der rechten, unteren Ecke des D3H ist übrigens der rechts oben SATA0, wo du am besten die SSD anschließt ... die restlichen HDDs erst anschließen, wenn Windows installiert ist.
Die restlichen Sata Anschlüsse kann ich dann bei Sata 1 bzw 2 , 3 draufstöpseln ? weil 0 ist für die SSD
Danke
Ok danke @Nando
Ps. DHL Immer noch nicht da , obwohl sie laut Sendungsverfolgung heute geliefert werden soll
UPDATE!
Die Teile sind da!!
noch 40 Min dann darf ich Onkel Doc. spielen Hop oder flop!
Tatata! Ich habs Geschafft! Ich ! der Mann mit den Wurstfingern!!
Ich ! Der Mann dessen gehirn zu Kurz aber die Haare Lang sind!!
So diesmal bin ich echt stolz auf mich
VIelen dank an die netten Menschen die Mir Virtuell zu hilfe kamen
Ps. DHL Immer noch nicht da , obwohl sie laut Sendungsverfolgung heute geliefert werden soll
Ergänzung ()
UPDATE!
Die Teile sind da!!
noch 40 Min dann darf ich Onkel Doc. spielen Hop oder flop!
Ergänzung ()
Tatata! Ich habs Geschafft! Ich ! der Mann mit den Wurstfingern!!
Ich ! Der Mann dessen gehirn zu Kurz aber die Haare Lang sind!!
So diesmal bin ich echt stolz auf mich
VIelen dank an die netten Menschen die Mir Virtuell zu hilfe kamen
R
Ravage
Gast
Glückwunsch!
Magst du Bilder vom System machen und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
Magst du Bilder vom System machen und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?
Hi Ravage , leider besitze ich kein Handy oder Cam, aber es sieht jetzt nicht so toll aus (was kabelmanagment angeht). Ich kann sagen es ist sauleise , Probleme hatte ich mit dem Kühlereinbau , diese Doofen Spangen , man braucht da echt 3 Hände und dann die Problleme mit dem Lüftersteuerung , wo welche Kabel hingehören soll etc etc.
von 16:00 bis 20:00 habe ich dran gesessen , ich muss Fairerweise ein Sachbearbeiter von der Büroabteilung hat mir etwas geholfen ansonsten hatte er auch wie ich null Ahnung
Könnt ihr mir vielleicht einen Tool für meine crucial SSD empfehlen , will sehen wie schnell sie ist
von 16:00 bis 20:00 habe ich dran gesessen , ich muss Fairerweise ein Sachbearbeiter von der Büroabteilung hat mir etwas geholfen ansonsten hatte er auch wie ich null Ahnung
Ergänzung ()
Könnt ihr mir vielleicht einen Tool für meine crucial SSD empfehlen , will sehen wie schnell sie ist
Guten Abend CBler,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, folgendes Problem habe ich mit mit meinem jetzigen System (siehe oben)
Ich hab den alten Graka treiber gelöscht ,weil ich den neuen Omega treiber installieren wollte, dabei ging dann plötzlich nicht mehr mein Keyboard und Maus ebenso , einfach so ..
Ich bin jetzt drin über den abgesicherten Modus , aber wenn ich neustarte komme ich nur bis ins Login Fenster des Windows , weil ich nicht mehr eintippen kann und die maus geht auch nicht .
Da zahlt man soviel Geld für einen Rechner und man hat jetzt so einen Problem auf der Backe.
Ich erhoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Cengiz
Update , klappt wieder , nachdem ich wieder den USB treiber 3.0 neu Installiert habe
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, folgendes Problem habe ich mit mit meinem jetzigen System (siehe oben)
Ich hab den alten Graka treiber gelöscht ,weil ich den neuen Omega treiber installieren wollte, dabei ging dann plötzlich nicht mehr mein Keyboard und Maus ebenso , einfach so ..
Ich bin jetzt drin über den abgesicherten Modus , aber wenn ich neustarte komme ich nur bis ins Login Fenster des Windows , weil ich nicht mehr eintippen kann und die maus geht auch nicht .
Da zahlt man soviel Geld für einen Rechner und man hat jetzt so einen Problem auf der Backe.
Ich erhoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Cengiz
Ergänzung ()
Update , klappt wieder , nachdem ich wieder den USB treiber 3.0 neu Installiert habe