Notiz Alter Trick: CPU-Fälschungen erneut über Amazon verkauft

DerRobert2019 schrieb:
Wie immer spart man an den falschen Orten.. sollten viel mehr Publik gemacht werden solche Themen.

reine Kosten / Nutzen Berechnung : Ein Supermarkt verliert durch Diebstahl täglich sagen wir im Schnitt 100 Euro , ein Kaufhaus Detektiv würde jedoch 300 Euro Kosten und es wäre nicht mal gesagt das dieser alle Langfinger erwischt , simple Sache das : Kein Kaufhausdetektiv , die zusätzlichen Kosten durch Diebstähle werden in der Gesamtkalkulation erfasst und summarisch den normal verkauften Produkten draufgeschlagen .

Noch son Knaller

" In Zeiten der Automatisierung und Nutzung von Bilderkennung hat man sich hier wohl nur auf den Barcode und die korrekte Verpackung verlassen. "

Na was denn sonst wohl ? alle Rückläufer Verpackungen aufreissen die offenbar noch Orginalverpackt sind , damit man sie noch nicht mal mehr mit " Orginalverpackt " weiterverkaufen kann ? Als " B " Ware ohne Verpackung mit 20 - 30 % Preisabschlag ?

Habt ihr überhaupt ne Ahnung wie groß Amazon ist ? wohl eher nicht ...
Die CPU hatte man nur erkannt als Fälschung wenn man versucht hätte sie auf ein MoBo zu setzen
 
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MK one schrieb:
Na was denn sonst wohl ? alle Rückläufer Verpackungen aufreissen die offenbar noch Orginalverpackt sind , damit man sie noch nicht mal mehr mit " Orginalverpackt " weiterverkaufen kann ?
Hä? Die werden doch so oder so weiterverkauft, egal ob noch original verpackt oder nicht. Gerade deswegen funktioniert doch diese Fälschungstour... - Oft bekommt man zuvor schon geöffnete Ware als "Sonderangebot" geliefert (als Neuware, nicht B-Ware oder irgendwas) - Da aber scheinbar noch nicht mal kontrolliert wird ob es sich überhaupt um das original Produkt handelt - natürlich umso mehr.

Das wird dir im Supermarkt natürlich nicht passieren.
Schon zuvor geöffnete Tiefkühl-Pommes werden wohl auffallen, wenn nicht mit unter vorher weg faulen...
 
oh man ....
mal bei E-Bay gekauft ? Da gibt es verschiedene Abstufungen
Orginalverpackt - am teuersten
Neuware ohne Verpackung = Preisabschlag , niemand kann kontrollieren ob nicht doch schon benutzt
" B " Ware mit kleinen Mängel aus Rückläufern = zurückgesandte Waren die Fingerabdrücke oder kleine Kratzer haben können = noch höherer Preisabschlag

und natürlich wird offenbar unbeschädigte und Orginalverpackte Ware nicht aufgerissen sondern so wieder in den Verkauf gegeben , eben weil man die Ware nur so ohne Abschlag weiterverkaufen kann ...

wenn das clever gemacht wurde fällt so etwas nicht auf , aber der Verlust der durch solche Tricksereien entsteht ist wesentlich geringer als würde man zurückgesandte Ware pauschal kontrollieren und selbst offenbar Orginalverpackte Ware aufreissen und überprüfen , denn ohne Orginalverpackung kann man nur mit Abschlag verkaufen und diese Abschläge summieren sich dann zu einer viel höheren Summe .
 
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DerRobert2019 schrieb:
Dass ihr nun auf ihn und seine Kritik herumreitet ist viel eher Kindergarten...


Wie immer spart man an den falschen Orten.. sollten viel mehr Publik gemacht werden solche Themen.
Love Guru schrieb:
WOW! Der erste gibt zu, falsch zu liegen. Und beschimpft im Abgang auch noch seinen Opponenten, wie kindisch.



Und nummer zwei, behaupte ich einfach, gehen die Argumente aus. Gegen die Beweiskette kommst du nicht an. Zumal da ja schon jemand das Lügenmärchen aufgab.


Ach Gottchen. Zweitaccount oder hat der Kindergarten heute Ausgang?

Es ist doch sowas von egal wer wann welchen Artikel eher gepostet hat. Heise hat den Artikel nunmal erst am 09.03. online gestellt. Am 01.03. gab es lediglich einen werbewirksamen Hinweis(man will ja auch die Zeitschrift verkaufen), das der Artikel in dem Printmedium C´t nachzulesen ist. Dazu hätte man aber die Zeitschrift kaufen müssen. CB stellte auf Nachfragen aus der Community das Thema nun erst am 11.03. online. Also 2 Tage nach Heise. Und nun?
Was ist daran kritikwürdig?
Wenn es hier um ein lebenswichtiges Thema ginge, könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, das man da was kritisieren würde. Aber hier geht es um was, was eigentlich nicht mal ne Meldung wert ist.

Geht einfach mal in euch und fragt euch ob die Kritik nicht immens übertrieben ist.
Alternativ das nächste Mal einfach schreiben: "Ätsch! Heise war schneller" :freak:
 
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MK one schrieb:
und natürlich wird offenbar unbeschädigte und Orginalverpackte Ware nicht aufgerissen sondern so wieder in den Verkauf gegeben , eben weil man die Ware nur so ohne Abschlag weiterverkaufen kann ...
Ja eben. Wir reden doch von ein und demselben. Und natürlich ist das eine Kostenfrage, davon sprach ich ebenfalls - es wird gespart und der Kunde ist der leidtragende. Man kann auch Sicherheit vor Kosten stellen. Manche Gebäude werden rund um die Uhr bewacht obwohl es gar keine Verluste gibt, und diese Überwachung kostet nicht gerade wenig - Dennoch der vernünftigere Weg.

Amazon hat diese genauere Zustands-Klassifiierung auch erst seit kurzen. Vorher gab es nur Neu oder Gebraucht (Und nur bei Gebraucht eben eine genauere Unterteilung.) - Ebay ist so ziemlich der einzige der da etwas genauer unterteilt - eben weil dort jeder sein Zeugs anbietet kann, ob gebraucht oder aber auch Neu.
 
Seh ich anders , Verluste die beim Verkauf unverpackter Ware entstehen würden , werden als höhere Preise auf alle Kunden umgelegt . Das trägt nicht Amazon ...
Da müßten alle Kunden tiefer in die Tasche greifen ( auch wenn es nicht viel wäre )
So kann es den einen einzelnen mal treffen , man kann sich dann jedoch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und erst wenn dieser sich querstellen sollte , hat man ein Problem .
Ich habe schon einige Sachen bei Amazon gekauft , da war in der Verpackung immer das drin was drin sein sollte ....
 
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MK one schrieb:
Das trägt nicht Amazon ...
Ja eben. Sag doch wir reden vom selben. 😅

MK one schrieb:
da war in der Verpackung immer das drin was drin sein sollte ....
Aber ob das auch immer alles neu war? Ich hatte einmal z.B. Staub auf einem Artikel - Original verpackt. (Ein Klebepunk der das zusammen hielt) - Aber ansonsten auch nie Probleme mit Amazon gehabt. - Toi Toi Toi. 😊
 
MK one schrieb:
Habt ihr überhaupt ne Ahnung wie groß Amazon ist ? wohl eher nicht ...
Was hat die Größe eines Unternehmens mit einem korrekten Auftritt in der Öffentlichkeit zu tun? Amazon kann die Schuld auf niemand anderen abwälzen, da sie selber für das Problem verantwortlich sind. Ihre Größe macht sie unflexibel und damit zum Dinosaurier, der sich bald hoffentlich selbst überlebt.
 
Mega-Bryte schrieb:
Was hat die Größe eines Unternehmens mit einem korrekten Auftritt in der Öffentlichkeit zu tun? Amazon kann die Schuld auf niemand anderen abwälzen, da sie selber für das Problem verantwortlich sind. Ihre Größe macht sie unflexibel und damit zum Dinosaurier, der sich bald hoffentlich selbst überlebt.
Alles klar , Amazon hat selbst in betrügerischer Absicht ne andere CPU in die Verpackung bugsiert .... , sach mal , merkst du überhaupt noch was ??
Glaubst du ne Verkauferin an der Kasse reißt ne Packung Milch auf um zu kontrollieren ob noch Milch statt Wasser drin ist , nur weil du sie hast zurückgehen lassen ?

man , man , man .... , für so etwas gibt es die Reklamationsabteilung auch RMA genannt , und die hat jeder Versandhändler bzw Produzent.
wenn du einen Schuldigen suchst , pack dir an die eigene Nase weil du nicht beim Fachhändler um die Ecke gekauft hast sondern beim online Händler .
 
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MK one schrieb:
Glaubst du ne Verkauferin an der Kasse reißt ne Packung Milch auf um zu kontrollieren ob noch Milch statt Wasser drin ist , nur weil du sie hast zurückgehen lassen ?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn mir einer Koks unterm Auto klemmt und eine Zoll-Patrouilliere mich anhält und das sieht, bin ich dran, egal ob es meins ist oder nicht. Natürlich betreibt Amazon hier kein Vorsatz, aber Fahrlässigkeit. Siehe oben, Kosten eingespart. Ähnlich wie bei Baufusch wo später einem alles um die Ohren fliegt.

Solang Amazon alles umtauscht, sehe ich aber weniger ein Problem. Nur kann ich mir nicht vorstellen dass es dort tatsächlich so immer gemacht wird. Wie gesagt da fehlt mir die (negative) Erfahrung zu - bisher lief immer alles.
 
Dann bestell doch einfach nicht bei Amazon ... , ich hab lieber günstigere Preise .... , ausserdem ist deine Argumentation lediglich eine Pseudo Argumentation , denn der Kundenservice hat die CPU ausgetauscht , oder etwa nicht ? Dem Kunden ist kein Schaden entstanden nur Amazon ... , die diesen über die Gesamtkalkulation selbstverständlich weitergibt , ebenso wie sie höhere Personalkosten weitergeben würden ... , Thema erledigt ..
 
Steht doch alles im Post. Ich wiederhole: Bisher lief immer alles. Ob einer mit einer gefälschten es nicht umgetauscht bekommen hat, war ja die Frage. Davon ab, also ich zahle lieber 20€ mehr für eine originale CPU als das ich eventuell eine Fälschung erhalte und wo keiner weiß ob ich die überhaupt wieder umgetauscht bekomme. Die 20€ würden sich in der 40€ Ersparnis gegenüber lokalen Händler rechnen...

Würdest du eine Fälschung erhalten würdest du ähnlich denken. Thema: Tellerrand.
 
DerRobert2019 schrieb:
Würdest du eine Fälschung erhalten würdest du ähnlich denken. Thema: Tellerrand.
Ich würde noch nicht mal 5 Euro zusätzlich zahlen , denn ich habe bisher von Amazon keine Fälschungen bekommen , und ich bezweifle das Amazon den Umtausch verweigern würde , falls ein solches Ereigniss jemals eintreten würde ....
Denn es betrifft nur einen verschwindend geringe Stückzahl ....
Verweigern würde Amazon den Umtausch vermutlich nur dann wenn so etwas öfter beim selben Kunden vorkommt , denn es gibt " spezielle " Kunden.
Da ich selbst schon mal Pakete zugestellt habe , weiß ich , es gibt " spezielle Kunden " , da wird alles mögliche bestellt , mal ist der eine Buchstabe im Namen falsch , mal der andere , nur um an der automatischen Schufa Prüfung vorbeizukommen ...
Einmal lasse ich so etwas durchgehen , kommt das öfter vor gehen die Pakete als " Unbekannt " zurück ... und es werden nur die Pakete zugestellt die Buchstabengenau mit dem Namen übereinstimmen .

Schon mal Gedanken darüber gemacht warum kaum ein Versandhändler noch " Kauf auf Rechnung " anbietet ? zumindest nicht bei Neukunden ? soviel zum Thema " Tellerrand "
 
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MK one schrieb:
Alles klar , Amazon hat selbst in betrügerischer Absicht ne andere CPU in die Verpackung bugsiert .... , sach mal , merkst du überhaupt noch was ??
Glaubst du ne Verkauferin an der Kasse reißt ne Packung Milch auf um zu kontrollieren ob noch Milch statt Wasser drin ist , nur weil du sie hast zurückgehen lassen ?

man , man , man .... , für so etwas gibt es die Reklamationsabteilung auch RMA genannt , und die hat jeder Versandhändler bzw Produzent.
wenn du einen Schuldigen suchst , pack dir an die eigene Nase weil du nicht beim Fachhändler um die Ecke gekauft hast sondern beim online Händler .
Amazon hat nicht selber betrogen (wobei das auch noch nicht bewiesen ist), aber sie haben flasch deklarierte Ware versendet. Wenn jeder andere Betrieb beim Wareneingang penibel aufpaßt, nicht beschissen zu werden, gilt das natürlich nicht für Amazon; und erst recht nicht bei Retouren, wo offensichtlich bereits seit Jahren geschummelt wird.

Das Thema wird vom Dino und anderen tot geschwiegen, bis sich wieder ein Käufer zu Unrecht am Dino die Zähne ausbeißt und "Robin Hood" anfragt, ob der nicht mal nachstechen kann!

Und das mit der Nase: Wenn man eine Ware anpreist und dann etwas falsches liefert ist automatisch der Kunde schuld? Was bist du doch für ne Paragraphennull!
 
Mega-Bryte schrieb:
Und das mit der Nase: Wenn man eine Ware anpreist und dann etwas falsches liefert ist automatisch der Kunde schuld? Was bist du doch für ne Paragraphennull!
Hat der Kunde die Ware umgetauscht bekommen ? Ja ? ergo Fall erledigt .... , Blitzmerker ...
Wurde versehentlich was falsch geliefert ? Ja , ist das ne Straftat ? Nein ! , Blitzmerker ....

Falls du Angst hast Amazon würde etwas falsch liefern , bestelle einfach nicht dort .... , ist doch deine eigene Entscheidung ...
Ebenso wie Amazon selbst entscheiden kann wie sie in solchen Fällen vorgehen , das liegt im Ermessensspielraum des Händlers , kann dieser beweisen das die Ware / Verpackung direkt vom Hersteller kam und keine Retourenware war, sind zumindest starke Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Kundes angebracht , denn Intel produziert keine 10 Jahre alten CPU s mehr ...
Als wären Kunden grundsätzlich ehrliche Menschen nur weil es " Kunde " heißt ....
Wäre dem tatsächlich so bräuchte man keinen Strafvollzug und Gefängnisse wären überflüssig ... , es gäbe nur ehrliche Menschen ..., eine schöne Vorstellung , entspricht jedoch leider nicht der Realität !
 
MK one schrieb:
Hat der Kunde die Ware umgetauscht bekommen ? Ja ? ergo Fall erledigt .... , Blitzmerker ...
Wurde versehentlich was falsch geliefert ? Ja , ist das ne Straftat ? Nein ! , Blitzmerker ....

dein Rest ist "großteils OT"

zu 1. nachdem eine höhere "Macht" intervenierte

zu 2. Versehen ist es, wenn man eine nahezu ähnliche Ware durch einen Fehlgriff liefert. Wenn aber eine allem Anschein nach ungeprüfte Retoure wieder versendet wird, dann ist das Straftat, aber es ist nach dem hin und her und dem Herauswinden schon eine gewaltige Sauerei. Die "Lorbeeren" dafür erntet eindeutig Amazon, denn dort entstand schließlich das Chaos.
 
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Deine ganzen Posts sind OT , weil du Amazon die Schuld zuschustern willst , der gar keine Schuld daran hat .
Keine Ahnung warum du den Versandhändler ans Bein pinkeln willst , aber Amazon hat die CPU ausgetauscht ... , Fall erledigt , der Rest hängt an der Anzeige gegen unbekannt ..
Amazon hat nicht in betrügerischer Absicht die CPU Kennung abgefeilt und mit einer gefäschten CPU Kennung per Folie versehen , ohne diese auf ein Motherboard zu setzen wäre das ganze wohl kaum aufgefallen ... denn niemand zählt die Pins nach oder hält ein Orginal bereit um zu vergleichen ... , wer behauptet das müsse man tun muss Harz IV Empfänger sein und hat nie in seinem Leben gearbeitet und weiß nicht wie es mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt aussieht ...
Deine ganze Argumentation ist hirnrissig und an den Haaren herbeigezogen ... , kauf woanders falls du Angst davor hast ....

Natürlich wurde die Retouren Ware geprüft , die Fälschung viel bloß nicht auf , da offenbar noch Orginalverpackt .
Schon allein das du behauptest das wäre nicht geschehen grenzt schon an den Straftatbestand der üblen Nachrede ... , du 0815 Experte ...
 
MK one schrieb:
Deine ganzen Posts sind OT , weil du Amazon die Schuld zuschustern willst , der gar keine Schuld daran hat .
Keine Ahnung warum du den Versandhändler ans Bein pinkeln willst , aber Amazon hat die CPU ausgetauscht ... , Fall erledigt , der Rest hängt an der Anzeige gegen unbekannt ..
Amazon hat nicht in betrügerischer Absicht die CPU Kennung abgefeilt und mit einer gefäschten CPU Kennung per Folie versehen , ohne diese auf ein Motherboard zu setzen wäre das ganze wohl kaum aufgefallen ... denn niemand zählt die Pins nach oder hält ein Orginal bereit um zu vergleichen ... , wer behauptet das müsse man tun muss Harz IV Empfänger sein und hat nie in seinem Leben gearbeitet und weiß nicht wie es mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt aussieht ...
Deine ganze Argumentation ist hirnrissig und an den Haaren herbeigezogen ... , kauf woanders falls du Angst davor hast ....

Natürlich wurde die Retouren Ware geprüft , die Fälschung viel bloß nicht auf , da offenbar noch Orginalverpackt .
Schon allein das du behauptest das wäre nicht geschehen grenzt schon an den Straftatbestand der üblen Nachrede ... , du 0815 Experte ...

Wer eine ungeprüfte Ware in Umlauf bringt, macht sich mindestens mitschuldig. Bei einer Kette von Teilleistungen hat man IMMER die Vorleistung zu prüfen, um später nicht alleine als Schuldiger dazustehen.

Dieses Prinzip ist eine "allgemein anerkannte Regel der Technik" und somit zum Standard geworden. Wenn du noch ein wenig im Bereich der Schuldverhältnisse suchst, wäre dir das nie aufgefallen, da bei dir Amazon per se vollkommen unschuldig ist oder im Zweifelsfall die anderen die Schuldigen sind.

Wenn etwas geprüft wird und danach als Original durchgeht, obwohl es gefälscht war, dann hätte man hier bei näherer Betrachtung durch Amazon besser dem neuen Kunden echten Ersatz geliefert und den Betrüger angezeigt. Aber Amazon hat den Betrüger ja wohl bloß vom Handel ausgeschlossen. Wie blauäugig.
 
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