Notiz Alter Trick: CPU-Fälschungen erneut über Amazon verkauft

Volker schrieb:
Oh ja "ewig", gleicher Tag vormittag zu nachmittag.

Sollst du lügen?

Ich weiß ja nicht, welche Kalender Du benutzt, aber bei Heise war es bereits am 1.3.2019 zu lesen und hier erst am 11.3.2019.

Für mich sind 10 Tage also berechtigter Weise eine Ewigkeit. Wo du aber selbst ab 3 Tagen von Ewigkeit ausgehst, darf man hier sogar schon von Äonen sprechen!

Beim nächsten Mal wünsche ich mir eine korrekte Recherche deinerseits, bevor du mich hier anpöbelst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
@Mega-Bryte
Der einzige der hier anpöbelt bist du ...

CT konnte das früher bringen weil CT selbst involviert war , sie saßen nämlich direkt an der Quelle ...

https://www.heise.de/select/ct/2019/6/1552649706792915
Emmerich S. hat nach unserer Intervention bei Amazon in jedem Fall keinen Schaden durch die gefälschte CPU erlitten: Amazon hat den Kaufpreis unverzüglich erstattet und dem Kunden einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro als Entschädigung für den Ärger gesendet. Obendrauf gab es noch einen 8-GByte-DIMM-Riegel als Erweiterung für sein neues System.
 
MK one schrieb:
@Mega-Bryte
Der einzige der hier anpöbelt bist du ...

Dann äußere dich doch auch mal zur Lüge!

Wenn man mir hier mit falschen Zahlen argumentiert und sich als nachweislich sehr viel später zu diesem Thema äußert, dann hab ich doch nicht den schwarzen Peter, nur weil es dem Überführten so paßt.

Natürlich hat es heise zuerst gehabt, wenn denen das auffällt, aber wenn man sich selbst als nicht unbedingt klein einschätzt, dann darf ich auch hier eine zeitnahe Aufnahme dieser Information in den Nachrichtenfluß erwarten. Aber ganze 10 Tage später ist nicht mal ansatzweise zeitnah. Zumal man von Seiten CB selber nach 3 Tagen von 'ewig' spricht

In der Zeit schafft es ja ein Brief hin und zurück in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Pffh ... , du tust ja grade so als wären 10 tausende gefälschte CPUs bei Amazon aufgetaucht , das ist nicht der Fall ( sonst hätten sich viel mehr gemeldet ) , es ist keine Mega Story sondern eine Randnotiz zumal es nicht zum ersten mal passiert ist .
Reg dich mal ab ...
 
und schon wird ausgewichen ... bleib beim Thema!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich , jedoch ist Amazon ein Versandriese , bei der Gesamtzahl der verkauften CPUs wird es dennoch ein verschwindend geringer Anteil sein .
Natürlich wird der größte Teil nicht bekannt werden weil der Kundendienst das regelt , ist aber überall so .
 
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Dein Link bezieht sich eher auf den Inhalt der CT Zeitschrift , schau mal hier hin , auch Heise ...
https://www.heise.de/ct/artikel/Amazon-verkauft-manipulierte-Intel-Core-i5-9600K-4322124.html

selber Sachverhalt - derselbe Artikel zum Thema , der obige vom 09.03 ...... , komm mal runter

Welch Glück für mich und Pech für CB, das ich neben Artikeln in der Zeitschrift auch so diese Links finde. Wenn man aktuell berichten möchte, muß man schon mehr machen, als nur oberfächlich kratzen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß CB nicht diese Printmedien abonniert hat oder wenigstens zufällig am Zeitungsstand mal nen Blick riskiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Wieso mußt du auch noch abschweifen? nach des Autors eigenem Eingeständnis ist es nachweislich mehrere Ewigkeiten her und es wurde auch bezüglich der Erscheinung der Nachricht hier in aller Öffentlichkeit gelogen.

Wenn man das nicht offenen Auges erkennt, kommen solche Posts wie deiner zustande.

Weshalb der Autor für seine Lüge hier nicht wie es der Anstand normaler Weise gebietet, um Entschuldigung bittet oder wenigstens den Fehler, den er gemacht hat, einräumt, ... ?!

Und wieso ihr euch dann für diese Person in die Vertreterposition begebt, ... no comment. Aber ihr wollt davon ablenken und den Schleier des Schweigens darüber ausbreiten und mich kleinreden.

bensel32 schrieb:
Du kennst schon den Unterschied zwischen den kostenpflichtigen Printmedium CT und dem kostenlosen Internetangebot CB?

In der CT stehen ziemlich weit vorne Berichtigungen im Heft und bei CB werden Korrekturen teils erst nach Tagen oder fast schon Wochen vorgenommen. Nenn' mir einen triftigen Grund, für das Angebot von CB Geld hinzublättern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Du bist halt ein ganz Schlauer.
Was ich aber genau weiß: Du bist hier im falschem Forum! Kauf deine CT und gut ist.

Sorry aber dich kann man nicht ernst nehmen. Es wird immer so sein, das ein Magazin etwas eher veröffentlicht als andere. Und? CB wollte es eigentlich überhaupt nicht veröffentlichen und hat sich dann, nach Anfragen, doch dazu entschieden. Was ist daran jetzt schlimm?
Heul woanders weiter! Das was du hier gerade veranstaltest ist Kindergarten, kleine Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Daten nicht im Überblick und willst mich hier madig machen? GANZ linke Figur! Lies dir nochmal alles durch und dir wird das Licht hoffentlich aufgehen.

er schreibt von einem Zeitverzug von vormittag zu nachmittag, obwohl die CT es am 1.3. online stellte und hier erst am 11.3. eine diesbezügliche Meldung online ging. Und dann behauptet der Schreiber noch, ich würde lügen, wenn ich mit meinem Initialen Post von einer Ewigkeit schreibe (bei ganzen 10 Tagen Verzug) und er selber das abtut und "erst" ab 3 Tagen von "ewig" ausgeht.

Was geht in euren Köpfen vor? Nichts, sonst würdet ihr über euch selber lachen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Klar lügst du. Heise hat den Artikel erst am 09.03. online gestellt und nicht am 01.03.!

Du bist ein Lügner und Ignorant! 🤣

@Volker schrieb nämlich zusätzlich: " Da es so aufgebauscht und übertrieben ist hätten wir es bei uns normalerweise gar nicht gebracht. Aber als 3 Anfragen kamen kurze Notiz als Dienst für die Community. "

Was ist daran verkehrt und erfordert nun deine Weltrettung?

Deine Posts haben Null mit dem Thema zu tun und sind absoluter Nonsen bzw. irrelevant! Es ist sowas von egal ob Heise einen Artikel eher gebracht hat. Das interessiert Null. Heulst du auch bei Heise rum, wenn CB mal was eher gepostet hat? Kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holt
bensel32 schrieb:
Klar lügst du. Heise hat den Artikel erst am 09.03. online gestellt und nicht am 01.03.!

Du bist ein Lügner und Ignorant! 🤣

...

Deine Posts haben Null mit dem Thema zu tun und sind absoluter Nonsen bzw. irrelevant!

1. Mein Link zeigt auf, dass heise bereits am 1.3. online darauf hinweist. Somit lüge ich nicht bezüglich der ursprünglichen Bekanntmachung: Autor Achim Barczok
In der aktuellen c't geht's unter anderem um CPU-Fälschungen, ...
Moin,
Es ist ein Dauerbrenner in der c't-Redaktion: Regelmäßig bekommen wir Hinweise von Leserinnen und Lesern, die in Online-Shops in eine Falle getappt sind und gefälschte Hardware eingekauft haben. In dieser Ausgabe geht es um einen Core-i5, den einer unserer Leser über Amazon bestellt hatte. Der Prozessor war eindeutig gefälscht - und trotzdem im Amazon-Sortiment gelandet.
Wir haben schon häufig von solchen Fällen berichtet - mal ging es um Grafikkarten, mal um USB-Sticks, nun um CPUs.

2. Inwieweit darfst du meine Meinung hier beschneiden? Ich finde es hingegen erstaunlich, welche Mittel hier die Community auffährt, nur um sich bei eigentlich Unbekannten einzuschleimen.

3. Die c't kümmert sich in ihrer Funktion als Sprachrohr des kleinen Mannes gegenüber Firmen / Industrien, die teils unter falschen Voraussetzungen oder auch falscher Auslegung des Rechtes oder Sturheit den Verbrauchern Schaden zufügen. Ich sehe darin keine Aufbauschung. Das hat was mit Rückgrat zu tun! Etwas, das ich manch anderen durch die Bank absprechen muß und kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Herr im Himmel , wie kann man nur so kleinkariert sein und so auf einem Datum rumreiten , der eigentliche Artikel kam erst am 09.03.19 mit einer klaren Aussage bei Heise und zwar der hier
https://www.heise.de/ct/artikel/Amazon-verkauft-manipulierte-Intel-Core-i5-9600K-4322124.html

bei deinem Link ging es darum was im Print Medium C t in der aktuellen Ausgabe behandelt wird .... und ja die Info zum Inhalt der CT gab es am 01.03 ...

Geh in die Besserwisser Ecke und heul doch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
MK one schrieb:
Herr im Himmel , wie kann man nur so kleinkariert sein und so auf einem Datum rumreiten , der eigentliche Artikel kam erst am 09.03.19 mit einer klaren Aussage bei Heise und zwar der hier
https://www.heise.de/ct/artikel/Amazon-verkauft-manipulierte-Intel-Core-i5-9600K-4322124.html

bei deinem Link ging es darum was im Print Medium C t in der aktuellen Ausgabe behandelt wird .... und ja die Info zum Inhalt der CT gab es am 01.03 ...

Geh in die Besserwisser Ecke und heul doch ...

WOW! Der erste gibt zu, falsch zu liegen. Und beschimpft im Abgang auch noch seinen Opponenten, wie kindisch.

bensel32 schrieb:
"gelöscht" ist mir zu dumm ;)

Und nummer zwei, behaupte ich einfach, gehen die Argumente aus. Gegen die Beweiskette kommst du nicht an. Zumal da ja schon jemand das Lügenmärchen aufgab.

@Mega-Bryte
Finde es ok, dass du dich nicht unterbuttern lässt und deinen Standpunkt verteidigst. Ich erkenne hier mehr Prinzipien, als bei deinen Gegenspielern.

Zum Thema CPU-Fälschungen kann ich nur sagen, dass es sich schlicht um Betrug handelt, egal an welchem Datum!
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Trotzdem hätte dies bei einer Kontrolle des Inhalts der Verpackung sofort auffallen müssen und belegt damit, dass eben niemand diese Verpackung nach der Retour auch nur geöffnet hat.
In Zeiten der Automatisierung und Nutzung von Bilderkennung hat man sich hier wohl nur auf den Barcode und die korrekte Verpackung verlassen. (Ich gehe nämlich davon aus, dass auch Retouren je nach Grund mittlerweile automatisiert erfasst werden und es dabei keinen Roboter gibt, der die Verpackung öffnet, solange das Gewicht und andere Parameter passen.)
 
Love Guru schrieb:
WOW! Der erste gibt zu, falsch zu liegen. Und beschimpft im Abgang auch noch seinen Opponenten, wie kindisch.
als hätte der Typ mich angepöbelt , ich verfasse keine Artikel für Computerbase ....
und falsch liege ich nicht... , der Artikel zum 9600K kam erst am 09.03 bei Heise , wohl weil CT wollte das das Print Medium CT = Zeitschrift gekauft wird , dort stand der Artikel früher drin , was für ein Wunder wo CT das bei Amazon ja selbst geregelt hatte für den Käufer ....
Ein Hinweis darauf was in der kommenden Ausgabe kommt ist kein Online Artikel ....

Leute gibts ...
 
bensel32 schrieb:
Heulst du auch bei Heise rum, wenn CB mal was eher gepostet hat? Kindergarten!
Dass ihr nun auf ihn und seine Kritik herumreitet ist viel eher Kindergarten...

Love Guru schrieb:
In Zeiten der Automatisierung und Nutzung von Bilderkennung hat man sich hier wohl nur auf den Barcode und die korrekte Verpackung verlassen.
Wie immer spart man an den falschen Orten.. sollten viel mehr Publik gemacht werden solche Themen.
 
Zurück
Oben