Alternate oder hardwareversand.de

bigbob86

Ensign
Bei welchem der beiden Anbieter sollte ich mir einen Rechner zusammenstellen lassen? Alleine einen Rechner zu basteln ohne Garantien das er auch funktioniert möchte ich nämlich nicht.
Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
Danke im Vorraus

Du brauchst also einen Händler, der dir den Rechner auch zusammenbaut?
Ganz klar hardwareversand.de, da alternate.de viel zu teuer ist.

MfG Campino

Ganz klar Hardwareversand, da dieser nicht nur beim Zusammenbau, sondern auch bei den Komponenten selber günstiger als Alternate ist.

Ich finde die beiden kann man absolut nicht vergleichen.. Alterante ist zwar relativ teuer, aber für das Geld was sie bieten kaufe ich dort sehr gerne ein. HWV ist günstig und dann hörts auch schon auf. Ich hab meinen ersten eigenen zusammengestellten Rechner auch dort zusammenbauen lassen, und im Prinzip weiß ich heute das ich es hätte nicht machen sollen.. Die ganzen OVPs und Zubehör was regulär dabei ist fehlt einfach. Wenn du die Teile jetzt irgendwann wiederverkaufen willst stehst du nämlich dumm da^^ Ich hab auch gedacht, gut, du verkaufst so schnell an deinem Rechner nix. Das war im Januar diesen Jahres. Heute, also 10 Monate später hab ich aus meinem kompletten Rechner nur noch das Netzteil und den DVD-Brenner, der Rest ist komplett neu. Hätte ich also selber zusammengebaut wäre der Wiederverkaufspreis um einiges höher ausgefallen als meiner.. Nun gut, vor die Entscheidung musst du dich nun stellen.

Im Prinzip will ich sagen, dass ich lieber selber zusammenbauen würde da du sehr wohl Garantie auf die Einzelteile hast. Du hast einen höhere Verkaufspreis und behälst das komplette Produkt in OVP und sämtlichem Zubehör. Nebenbei kann es auch noch recht amüsant werden zu Zwei oder zu Dritt nen Rechner zusammenzubauen^^ Alternate hat halt einen top Service, aber gut. Einen zusammengebauten Rechner hab ich von dort noch nicht gekauft.

In dem Sinne..

allerdings ist der shop von hardwareversand extrem schlecht aufgebaut und die auswahl ist recht klein. ich bevorzuge hoh.de (home of hardware). genau so günstig wie hwv aber besserer shop und mehr auswahl.

Ich finde keinen Link bei dem ich bei Hoh.de nen Rechner zusammenstellen lassen kann

Wirst du afaik auch nicht, ansonsten hätte ich dir auch hoh.de empfohlen ;)

MfG Campino

Wenn du zwischen den beiden wählst, dann niemals hardwareversand.de! Habe damals das Geld erst mit der Versicherung bekommen und das Produkt was ich bekommen hatte war Second Hand verpackt und an sich auch nicht mehr als neuwertig zu bezeichnen.

Mit Alternate hatte ich noch nie Probleme. Hoh.de & Mindfactory sind auch ok und waren bis dato problemlos.

Habe mir vor einigen Monaten einen PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und bin zufrieden damit.
Das irgendwelcher Zubehör fehlt, ist mir nicht aufgefallen. Stecker, Kabel, Adapter, Software-CD's und Anleitungen waren in einem Karton verstaut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate ist das Zusammenbauen schweineteuer, aber an sich testen die dann auch den Pc...
Ich find Hardwareversand.de eigentlich gut, aber langsam.

Meine reverenz: hoh.de, wenn du selber zusammenbauen kannst/willst. Ansonsten kannst du dich mal ans selberbauen wagen. Ok, die Pushpins bei Intel sind echt scheiße, bei AMD isses weit besser gelöst.
Lieber nen Kühler kaufen, der auf Pushpins verzichtet (Groß Clock´ner Blue Edition)

Demokrator schrieb:
Wenn du zwischen den beiden wählst, dann niemals hardwareversand.de! Habe damals das Geld erst mit der Versicherung bekommen und das Produkt was ich bekommen hatte war Second Hand verpackt und an sich auch nicht mehr als neuwertig zu bezeichnen.

Mit Alternate hatte ich noch nie Probleme. Hoh.de & Mindfactory sind auch ok und waren bis dato problemlos.

Ich hatte das gleiche Problem mit Mindfactory. Die lieferten gebrauchte Ware als neue Ware. Als ich reklamierte haben die richtig Ärger gemacht.
Bei Hardwareversand.de habe ich vor Kurzem ein MB eingeschickt. Nach vier Tagen war ein neues da. Sogar in der verbesserten aktuellen Version.

Ich empfehle Hardwareversand.de.

kann ganz klar hardwareversand.de empfehlen;

es gab eine zeit so zwischen weihnachten und mitte februar letztes jahr, da hat bei denen einfach nix gestimmt, nun ist es wieder eine top adresse.

Gruß

habe meinen rechner auch von alternate.de und bin echt zufrieden. bei fragen hatte ich noch am selben tag antworten, mein rechner war sehr flott zusammengebaut und zu mir geschickt. hwv stand auch zur auswahl, aber da ich einiges schlechtes gelesen habe dachte ich mir das ich lieber ein paar kröten mehr ausgebe und auf nummer sicher gehe :)

Kabelkasper schrieb:
Hast du mal an Mindfactory gedacht? Die sind meistens günstiger als Alternate und der Service ist da meiner Meinung nach auch besser.

Ich kann von dem Laden (s.o.) nur abraten. Ich habe dort einen TFT mit Pixelfehlerüberprüfung bestellt. Später habe ich einen Fehler gefunden. Die Reklamation ergab, dass der Fehler bei der Überprüfung angeblich nicht da war. "Unsere Pixelfehlerüberprüfung heisst nicht das das Gerät Pixelfehlerfrei ist, sondern das es das mal war."
Die wollen nur das Geschäft machen - von Service halten die nicht viel.

nimm den günstigeren (günstig =| billig!) händler ;)

hab weder mit alternate, noch mit hardwareversand schlechte erfahrungen gemacht

Eine Sache zu hardwareversand.de

Einmal hab ich dort 6 Komponenten für meinen PC bestellt, unter anderem das K9A Platinum (damals 95€), bekommen hab ich dann irgendein Gammel MSI Board das so um die 40€ kostete, das war aber in der Originalverpackung des K9A, natürlich reklamiert und nach 4 Wochen hatte ich dann das richtige Board ...

Wo du letztendlich bestellst bleibt deine Sachen, aber gebrauchte/geöffnete Sachen als neu zu verkaufen, nunja

Mfg

Ich habe vor ca. einem Monat einen Rechner inkl. Zusammenbau bei hwv.de bestellt. Nach 2 Tagen war der auch schon da. Es war alles ordentlich zusammengebaut, außer dass ein Gehäuselüfter nicht angeschlossen war und das Laufwerk nicht am Mainboard angeschlossen war. Der Stecker vom Laufwerk war aber in der richtigen Position, ich denke er ist beim Transport rausgerutscht. Den Gehäuselüfter habe ich dann selbst angeschlossen - ist ja kein Problem.
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir dann noch ein Betriebssystem dazu bestellt auch bei hwv kam ebenfalls nach 2 Tagen. Wenn man nicht zu kleinlich ist wegen dem gehäuselüfter z.B. kann ich hwv.de nur wärmstens empfehlen.

Zurück
Oben