Alternate oder hardwareversand.de

Meiner Meinung nach ist alternate am besten. Riesen Auswahl und top service. Hab mir dort gestern ein gaming pc bestellt.
 
Straßdörfler schrieb:
kann ganz klar hardwareversand.de empfehlen;

es gab eine zeit so zwischen weihnachten und mitte februar letztes jahr, da hat bei denen einfach nix gestimmt, nun ist es wieder eine top adresse.

Gruß

Würde vieles erklären was meine Probleme mit den betrifft. Darf ich fragen obs dazu eine Quelle oder Statement von HWV selbst gibt?
 
> nur zahlst du bei den meisten teilen mindestens 10% aufschlag im gegensatz zu vielen anderen.
Man sollte beachten, ob es einem den Aufpreis wert ist, bei Problemen nicht mit einer Wand zu reden oder monatelang Briefe aufzusetzen, die keiner beantwortet oder auf die es keine Reaktiopn gibt, um dann seiner Ware und/oder seinem Geld hinterher rennen muss.

Ich habe das mit einem oertlichen, billigen Kistenschieber einmal durchgekaut - drei Monate Nervereien und solange dann auch keine Hardware. Das hat mir gereicht, darum kaufe ich nur noch bei Anbietern, bei denen ich keine Probleme bei Reklamationen hatte, ein. Bin bei Ateleco und Reichelt bisher sehr gut aufgehoben und hatte bei Reklamationen, meist innerhalb drei Tagen bis zu einer Woche ein _neues_ Austauschgeraet. Innerhalb der Gewaehrleistung musste ich auch nicht nach 6 Monaten(Beweislastumkehr) irgendeinen Gutachter beauftragen. Das ist mir persoenlich, immer einen Aufpreis wert.

Zum Topic, da hardwareversand der 'billig Ableger' von Atelco ist, wuerde ich daher eher Atelco waehlen, mit Alternate hatte ich bislang keine Erfahrung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Garantie sollte man eh direkt über den Hersteller gehen... ist oft schneller als der Händler.
Ausserdem habe ich über hoh, hwv und konsoerten noch nie was schlechtes gelesen.
 
Empfehlen kann ich was service und support betrifft alternate und kme. Kme ist aber wirklich teuer, deshalb bestelle ich immer bei alternate nurnoch. Sie liefern schnell, die telefonhotline ist gut. Gelderstattung und garantieleistung läuft schnell und unkompliziert ab. Rücksendeschein kann man sich ausdrucken. Die paar euro mehrkosten sind es mir wert.
Wovon ich abrate ist z.b. HIQ. Ganz schlechter service. Dort muss man sich sein recht regelrecht erkämpfen. Bei einem neuen mb mit kaputter onboard soundkarte bieten die einem bspw. An das man einfach zusätzlich eine neue dazu kauft. Oder eine kaputte graka wird für 6 wochen zum hersteller geschickt und man bekommt keine neue oder zumindest eine ersatzkarte.

Beim hardwareversand kann ich das nicht beurteilen. Kollegen erzählen mir es sei akzeptabel.
 
Dankeschön, ihr habt mir sehr geholfen. Ich wähle trotz Kritik den HWV.

Da fällt mir noch was ein.: was für ein günstiges Teil brauch ich noch für Wlan (ich verstehe da nichts)
und langt ein "MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX"? Hat ja immerhin ein P45 Chipsatz --> bzgl. perfekter Gaming-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche bei beiden Versendern etwas bestellt.

Hardwareversand:
Ware - einwandfreie Produkte
Lieferung - 1,5 Tage nach der Bestellung ausgeliefert (per Nachnahme)
Verpackung - bestens
Preis - unter Marktniveau

Alternate:
Ware - einwandfrei
Lieferung - 3 Tage nach Bestellung geliefert (Zahlung per Vorkasse mit online-Überweisung)
Verpackung - bestens
Preis - auf bzw. etwas über Marktniveau

Alle Produkte waren ab Lager lieferbar. Keine Extras bestellt.

Also tun sich beide Shops - von den Preisen mal abgesehen - wohl nichts.

Gruß
comlex
 
Benzer, fairerweise muss man aber sagen das Hardwareversand im moment wohl ein wenig umstrukturiert. Es sind im Shop viel mehr Produkte als zu vor zu finden, generell ist die ganze Homepage umgebaut worden. Vielleicht geht es jetzt aufwärts mit dem bis dato relativ schlechten Service ;) Ich hab aber selbst "damals" bei einer Reklamation keine Probleme gehabt -> 8800GTS als defekt eingeschickt, knapp eine Woche später eine 9800GTX erhalten. Gut, die Woche Lieferzeit mag jetzt lang klingen aber im Endeffekt war ich nur forh das ich wieder ne schöne Graka hatte :D
 
PhilAd schrieb:
Wovon ich abrate ist z.b. HIQ. Ganz schlechter service. Dort muss man sich sein recht regelrecht erkämpfen. Bei einem neuen mb mit kaputter onboard soundkarte bieten die einem bspw. An das man einfach zusätzlich eine neue dazu kauft. Oder eine kaputte graka wird für 6 wochen zum hersteller geschickt und man bekommt keine neue oder zumindest eine ersatzkarte.

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Habe mit HIQ bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch was Reklamationen angeht! Kaufe dort schon seit fast 10 Jahren ein. Selbst als ich Probleme mit meinem Rechner hatte, haben sie sich nichts verlangt, fürs nachgucken :D.

Gruß

Ridefreak
 
Ich überlege bei Hardwareversand nen Pc zu bestellen, nur ist ein Artikel zur Zeit nicht da bzw. der Balken steht auf rot. Weiß jemand wie lange man dann in der regel so warten muss, hab halt wenig Lust da dann 4 Wochen oder so drauf zu warten.....

Thx s-p.
 
Zurück
Oben