Alternate oder Hardwareversand?

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo zusammen,

hab mir nun endlich meinen neuen PC fertig zusammengestellt.

Nun stellt sich mir nur die Frage WO ich bestellen soll....

Alternate ist ca 90€ teurer, bei Hardwareversand.de sollen laut mehreren AUssagen im Bekanntenkreis die Leiferzeiten ewig lange sein....ALternate soll bei Garantiesachen schnell reagieren, hardwareversand.de soll dagegen ewig brauchen....

Wie sind eure Erfahrungen mit Alternate und/oder Hardwareversand.de?

Danke für eure Meinung/Empfehlung

Alternate kann ich dir nur ans Herz legen. Ist wirklich ein Top-Laden.
Allerdings kostet der Service auch, wie du ja schon bemerkt hast.

Ich kann dir weiter Compuland empfehlen (www.compuland.de) oder Norsk-IT (www.norskit.de).
Sind beide günstig und haben beide einen guten Service.

Gruß

bei norskIT war ich schon, die ham leider net alles was ich such, und teilweise bestellen will ich net, sondern alles aus einer hand!

//edit: hab mir den anderen laden auch mal angeschaut, die haben das meiste auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir hardwareversand empfehlen. Dort habe ch schon öfters was bestellt, auch sb PC's und hatte nie probleme mit denen. Der Versand erfolgte bei mir spätestetns nach einer woche, meistens immer 2-3 tage nach Überweisung. Außerdem weiß man immer wie der status ist- kann man nachgucken- und sogar wann das paket wo ist !! Neuer Service !! :) :)

So kann man sich gut daraud einstellen.

Meine Empfehlung: HARDWAREVERSAND GMBH

Ich hatte bei den ersten Bestellungen keine Probleme mit Hardwareversand. In der letzten Zeit wird aber gerne mal "lieferbar" angezeigt und dies stimmt nicht. Genauso wenig wenn es heißt "Verfügbar ab ...".
Mit Alternate hab ich noch keine Probleme gehabt, besonders der blitzschnelle Versand ist klasse! Am nächsten Tag hatte ich meine Sachen schon und das jedesmal.

habe mir für über 1000 € hardware bei -versand bestellt (:D) und ua einen defekten Ram Riegel bekommen (Set 2x 1GB).
mit dem rückgabe-schein zurückgeschickt (nur den defekten) und eine woche später einen neuen bekommen. bin zufrieden :)

Ich kaufe schon seit Jahren online ein...die Bewertungen beim Preisvergleich Geizhals.at/de treffen im Großen und Ganzen zu...und da hat Alternate (ist übrigens auch MIX) ganz stark nachgelassen. Schau einfach mal auf www.geizhals.at/de vorbei und such Dir Händler aus mit mindestens 100 Bewertungen uns allerhöchstens einer Durchschnittsnote von 1,50. Alles darüber würde ich persönlich nicht empfehlen.

Von Norski-IT (ist übrigens auch E-Bug und Preiskampf) hört man im Netz nur Schlechtes.

Alternate ist eigentlich recht gut kanns dir empfehlen hatte da noch nie probleme und die leifern sehr schnell!

Meine Erfahrungen:

Alternate: Einzelteile fürn Rechner bestellt, Grafikkarte Leadtek 6600GT Extreme mit bekanntem Problem, habe damals dann auf Kulanz ne höherwertige bekommen, weil Leadtek selbst mit der Garantieabwicklung die Ruhe weg hatte, also dickes Lob an Alternate.

Hardwareversand: Bestellt und auch schnell da gewesen (RAM & CPU). Garantie & Service musste ich jedoch nicht in Anspruch nehmen, kann daher auch nichts dazu sagen.

Im Zweifelsfall würde ich nen Komplettsystem wohl lieber bei Alternate kaufen, auch trotz Mehrpreis.

Ich finde mindfactory ist am billigsten und hat guten Service, vergleich einfach mal.
Der Q6600 ist dort z.B. 65€ billiger als bei alternate.
Zudem werden dir, wenn du ab Mitternacht bestellst, keine Versandkosten berechnet. :)

@Unyu

Guck dir mal die Bewertungen an, da schreiben manche, das in letzter Zeit die überhand mit den negativen Bewertungen nicht stimmen kann. Das sind so viele geworden, sieht nach Absprache aus. Alternate stand nämlich auch mal bei 1,6x. Und schlechter geworden sind die nicht.

Bestelle meistens bei mindfactory oder K&M, für speziele Sachen auch schonmal bei Caseking oder Reichelt-Elektronik.

Nie wieder bestellen würde ich bei den beiden (eigentlich ein und derselbe).

https://www.tune2max.de/
http://www.hardware-rogge.com/

haben zwar beide gute Bewertungen bei Geizhals aber nicht unbedingt viele und naja Rest kann man sich denken.

Die Ware kam bei mir mieserabel verpackt an (Lüfter konnten schön umherfliegen im Karton und hatten keinerlei Umverpackung).
Das Problem fing aber erst an, als ich 2 der 4 Teile nach 2 Tagen zurückschicken wollte. Ich musste 1. in Vorkasse gehen bei der Rücksendung und dann wurde die Rücksendegebühr nicht erstattet. Dann kamen Spielchen wie "belegen sie mal die Kosten für die Rücksendung, sonst gibts nix" und dann habe ich die Paketmarke nochmal einscannen und hinschicken müssen. Nach 7 (sieben) Wochen hatte ich dann 3€ (drei Euro) Geldeingang auf dem Konto und habs dann auch sein gelassen, ging mir zu sehr auf die Nerven, vermutlich hätten sie als nächstes ne Quittung für den Kauf der Paketmarke haben wollen.

Relict schrieb:
Norsk-IT ist aber absolut nicht zu empfehlen, der Service schon garnicht, Vorsicht! :rolleyes:
Stattdessen empfehle ich sichere und bewährte Shops wie zb. www.mindfactory.de, www.mix-computer.de, www.kmelektronik.de

Dito.
Norsk-IT mag günstig sein, sobald aus der Bestellung allerdings ein Servicefall wird siehts übel aus.
Mix-computer ist absolut ordentlich was Retouren und Garantieabwicklungen angeht. Bei mindfactory kann ich nur über Retouren berichten, auch sehr gut.

mfg

Hab bis jetzt zwar nur bei hoh.de und alternate bestellt kann aber beide nur empfehlen!!

wie gesagt, hardwareversand soll in letzter zeit ziemlich mies sein, da sachen nicht lieferbar obwohl "verfügbar" angezeigt..denen trau ich net so recht...

wird wohl auf alternate hinauslaufen

Asghan schrieb:
wie gesagt, hardwareversand soll in letzter zeit ziemlich mies sein, da sachen nicht lieferbar obwohl "verfügbar" angezeigt..denen trau ich net so recht...

Das ist wie bei vielen billigeren Shops: Die Ware wird erst bei Geldeingang reserviert. Und da die nicht so viele Teile lagern, kann bei Vorkasse die Ware schon mal weg sein, und sich das sonst verzögern.

Ich empfehle daher Hardwareversand per Nachnahme. Da bekommst du alles was sofort lieferbar ist, auch sofort. ;)

laser114 schrieb:
Ich empfehle daher Hardwareversand per Nachnahme. Da bekommst du alles was sofort lieferbar ist, auch sofort. ;)
,

das zb möcht ich aber gar nicht...was bringts mir wenn alles da is außer CPU zum beispiel?

hätt schon gerne ALLES auf einmal als eine lieferung...und nicht teillieferungen

@X-Ray3
Ich hab geguckt, möglicherweise hast du recht.
Es kann sein das in letzter Zeit die Fakebewertungen bei Alternate zugenommen haben.
Aber bei jedem Shop werden mit Sicherheit gefakte Bewertungen sein, sowohl negative als auch positive.

Zurück
Oben