Alternate oder Hardwareversand?

also ich hab bis jetzt immer bei harwareversand.de bestellt is eifach billiger und schneller und was garantie angeht einfach nur top!

Was ich auch noch mal sagen möchte. Die Menüführung bei Alternate ist das beste was ich je gesehen habe. Alles andere kannst du dagegen in die Tonne treten. Alles ist superklar strukturiert und wichtige Daten sieht man schon, ohne das Produkt anklicken zu müssen. Wenn man was spezielles Sucht, muss man sich z.B. bei Mindfactory durch Stapelweise Produkte durchackern, wobei die Sachen noch nicht mal nach Hersteller geordnet sind. WEnigstens gibt es dort ein paar Sachen, die einem ein bisschen helfen.

Und noch was. Wenn man etwas bestellt, sollte man das auch etwas überwachen. Wenn ich etwas bei Alternate bestellt habe, gucke ich nach einiger Zeit, aber spätestens am nächsten Tag nach, ob das Produkt immer noch vorrätig ist. Wenn man etwas bestellt, was als Lieferbar eingestuft ist, aber nach 3 Stunden auf Liefertermin unbekannt steht, brauch man sich nicht wundern, wenn nichts ankommt.
Ich hatte auch schon solche Situationen. Habe dann aber gleich angerufen und gefragt ob ich noch ein Teil abbekommen habe. Wenn nicht--> Stornieren.

Und an alle die meckern, dass Alternate sich nich meldet: Die schreiben ja extra hin, dass sie sich erst nach 30 Tagen melden.

Hi,

wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Falschlieferungen bei hardwareversand.de? Mich ärgert der Laden gerade diesbezüglich ein wenig, habe einen PC für 1000 Euro bestellt, doch statt der bestellten Maus/Tastaturkombi wurde nur eine billige Notebookmaus geliefert.

Eigentlich dachte ich, solche Kleinigkeiten könne man schnell aus der Welt schaffen, also dort angerufen und erklärt was falsch gelaufen ist, mit der Bitte um schnelle und unbürokratische Zusendung der bestellten Ware. Stattdessen hat man erstmal auf stur gestellt, erst müsse ich das falsch gelieferte Teil (eine Notebookmaus für 12 Euro) zurückschicken, dann prüfe man, und dann erst kann man das richtige (Tastaturset für 21 Euro) losschicken. Super, und da warte ich jetzt auch schon eine Woche drauf. Wenn der Laden schon selbst einen Fehler macht, dann hätte ich wenigstens eine rasche unbürokraitsche Bereinigung im Sinne des Kunden erwartet, statt wegen einem Teil (es handelt sich um einen Wert von einigen wenigen Euro) so rumzumachen - ich sitze jetzt mit PC aber ohne Tastatur da :(

cu,

Jackie

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab schon einige male bei hardwareversand.de bestellt und bin nie enttäuscht worden.
bestellung per nachname wird meistens schon am nächsten tag geliefert. und auch sonst eigentlich alles schnell und man kriegt benachrichtigungen zum status der lieferung.

bei alternate hab ich noch nie bestellt, da hardwareversand immer billiger war ;)

Alternate ist etwas teuerer, aber wenn etwas nicht passt dan reagieren sie schneller und ersetzen die Kosten oder das bestimmte Harwareteil.
Bei Hardwareversand ist es `ne Glücksache :D

also Ich würde dir empfehlen wenn es umbedingt ein Online Shop sein muss zu Alternate zu gehen, dort ist der Service viel besser, jedoch kostet dafür auch die einzelnen Komponenten etwas mehr.
Sonst hat Atelco (Ist das filialgeschäft von HWV) viele Filialen in ganz deutschland. Wenn den etwas sein sollte, kann man direkt Vor-Ort hinfahren und evtl. gleich einen Austausch Artikel mitnehmen. Preislich liegen den im Alternate Segment.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Mix-Computer gemacht?
Würd mich mal interessieren, wie die so sin.

Gruß

Soviel ich weiß gehört Mix-Computer zu Alternate. Billiger aber keinen so guten Telefon-Support. So jedenfalls meine letzte Kenntnis.

Aber mal ne Frage wieso alles aus einer Hand? ^^
Also ich habe meinen Computer bei 4 verschiedenen Shops zusammen gekauft habe dadurch etwa 50€ gespart!

Ich kann für RAM HPM Computer empfehlen!

Preislich kann ich Mindfactory empfehlen!

Service mäßig kann ich Alternate empfehlen!

und Preis-/Leitungsmäßig Hardwareversand ^^

Zurück
Oben