Alternate oder Hardwareversand?

Alternate kann ich auch sehr empfehlen. Habe dort fast alles für meinen neuen Rechner bestellt. Alles bestens angekommen.

Zum Telefonservice sei mal folgendes gesagt:

Ich habe dort schon verdammt oft angerufen. Sei es für eine Stornierung oder über Fragen des Bestellstatus, weil etwas nicht vorangegangen war. Bei der Warteschleife musste ich einmal 15m. warten. Ansonsten bin ich immer in den ersten 5m durchgewesen. Jeder Mitarbeiter den ich dran hatte war sehr freundlich und hat immer sein bestes gegeben. Und wenn die Servicehotline nicht weiter wusste, wurde ich eben auch schon mal ins Lager weitergeleitet wo mir Fragen zu meiner Bestellung super beantwortet wurden. Beim Telefonservice gibt es außer dem schlimmen Warteschleifengetröte nichts zu meckern.

Lieferzeit:
Die längste Lieferzeit die ich hatte war 3 Tage. Dazu muss man sagen, dass es genau zur Weihnachtszeit war und dafür ist diese Lieferzeit völlig akzeptabel. Verpackung war immer angemessen.

Rückgabe innerhalb von 14 Tagen:
Das ist zwar schon ein wenig her, doch auch das hat bisher immer geklappt.

Wie Alternate sich verhält bei defekten kann ich nicht sagen, kann mir aber aufgrund der Positiven Erfahrungen nichts schlimmes vorstellen.

Nein ich kriege kein Geld von Alternate für diesen Post, :lol: aber wenn ich so manche Posts hier lese frag ich mich echt was die Leute falsch machen.

Ich bestelle auch seit Jahren bei Alternate, und habe dadurch auch schon in allen Bereichen der Garantie, Rücknahme und Beratung erfahrungen gemacht. Und für mich ist Alternate einer der besten Onlineshops überhaupt.

Positiv:

- sehr schnelle Lieferung
- freundliche Mitarbeiter
- unkomplizierte Garantie und Rücknahmeabwicklung
- auch bei technischen Problemen immer mitarbeiter am Telefon die sich sehr viel Mühe geben

Negativ:

- manchmal etwas lange Warteschleife bei der Telefon Hotline

Aber auch Mix-Computer und Mindfactory sind Shops mit denen ich gute Erfahung gemacht habe, aber Alternate ist und bleibt "meine" Hauptanlaufstelle ;).

Gruß Deep

ich hab im moment auch eine bestellung zu alternate laufen. hab am 26ten bestellr und da war die lieferkeit 3-5 tage angezeigt... habe heute beim kundenservice angerufen, musste da keine 5 sec. warten, die haben gesagt das die kein plan haben und wurde daraufhin zum lager weitergewiesen. nach weiteren 5sec. (!) in der warteschleife hab ich dann erklärt bekommen, dass der lieferant noch nicht geliefert hat. hab davor auch schon mit alternate erfahrung gemacht und

+
-der kundenservice ist gut
-die website ist die best gegliederte die ich im internet finden konnte, also sehr übersichlich
-die produkte werden ordentlich benotet und es gibt so auch immer kundeninfos zu den artikeln
-haben meißt geile aktionen, zB gabs BFII+Sennheise PC160 für 63€ oder die graka die ich mir bestelle hat als aktionsgeschenk noch nen 45€ spiel beiliegen
-riesige außwahl, man bekommt nahezu alles
-
-die lieferzeitanzeige an den produkten setzt immer voraus das der lieferer sich an den zeitplan hält und reagiert träge wenn auch garnicht, soll heißen, wenn ein lieferer sich verspätet wirds in der lieferzeitanzeige nich angezeigt und die behaupten munter weiter das ding sei verfügbar
-teilweise nen bissel teurer als andere läden
-preisschwankungen (der preis von meinem cpu ist 2tage nach dem bestellen um 7€ gesunken und die preise für ram sind auch einigermaßen willkürlich aber ist bei pc-teilen halt so)

hab mit hardwareversand noch keine erfahrungen gemacht aber ich bin ganz zufrieden mit alternate :)

Saturas schrieb:
und das beste: DIE GANZE WARENSENDUNG KOSTET NUR 10€ FÜR NACHNAHME (also alle Teile zusammen) , (+2€ Botengebühr).
2€ erhebt die Post/DHL generell wegen NN. Und genau DAS liebe ich bei K&M, der angezeigte Endbetrag entspricht dem Betrag INKL. diesen 2.-
luluthemonkey schrieb:
Die wollen allein für den einbau über 200 € ( ja zweihundert euro ) haben.
Ich machs dir für 50.- und auf Wunsch auf mit 24h-Belastung ^^.

Ich bestelle fast ausschliesslich bei Alternate (alles gibt´s da ja auch nicht), guten Service und seriösität lasse ich mir gerne ein,zwei euro mehr kosten!

ich hatte vor, demnächst auch nen neuen pc in einzeilteilen zu bestellen. dies wollte ich bei mindfactory.de machen, da ich nun schon seit gut 2 jahren postive erfahrungen mit diesem shop gesammelt habe.

bis auf ab und zu mal etwas längere lieferzeiten, dafür waren die preise (vor allem im vergleich zu alternate) immer top.

hab mir auch schon ein system zusammengestellt, aber als ich gestern auf die seite von mindfactory war, hab ich gesehen, dass die preise bei einigen komponenten beträchtlich zugelegt haben und kann mir das nicht so recht erklären.

zB. alle core2duo von einem tag auf den anderen um etwa 20 € teurer

e4300 von knapp 150€ auf 166€
e6300 von 160 auf 188
e6400 von 204 auf 222
....

auch das mainborad meiner wahl, das gigabyte 965p ds3 ist plötzlich statt 105€ auf einmal 130€ wert

ram ist auch geringfügig teurer geworden aber noch zu verkraften
der rest (graka, gehäuse... scheint zum glück stabil geblieben zu sein)

natürlich weiß ich, dass die hardwarepreise genauso stabil sind wie die von öl, aber ne preissteigerung um teilweise 30% kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

allein mit cpu und mb wären das einfach so mal 50 euro mehr als noch vor einer woche. hat jemand nen plan woran das liegt? haben die teilweise unter wert verkauft? vor allem beim mainboard ärgert es mich sehr.
dass die cpus weggehen wie warme semmeln und evtl langsam knapp werden, bzw einfach auch teurer an den mann gebracht werden können, is klar, aber bei den mainboards muss das doch eigentlich nicht sein.
mein system hätte ursprünglich bei mindfactory um die 750 euro gekostet, jetzt wären es wie auch bei alternate 800 :(

Zuletzt bearbeitet:
cuthbert schrieb:
...
zB. alle core2duo von einem tag auf den anderen um etwa 20 € teurer

e4300 von knapp 150€ auf 166€
..(

Das wechselt offenbar, je nachdem, von wo Du in den Shop reinkommst...

Ich habe gerade mal so im Shop geschaut: 166 EUR. Dann Abfrage über Geizhalz und direkt rein: 152 EUR. Offenbar wechseln die Preise so oft, um in den Suchmaschinen gut positioniert zu sein.

ich kann nur http://www.cyberport.de/ empfehlen kaufe ich am meisten ein der Service ist einfach super und bei defekt der ware oder Garantiefall geht das auch recht flott ;)

un nochmal auf alternate und lieferzeit sprechen zu kommen: hab mir die Asus EAX1950PRO CrossFire bestellt, und das am 26ten. dort war sie lieferbar und nun isse nich mehr verfügbar... bin leider nen bissel von alternate entteuscth und hoffe das sie bald liefern, gehe ja am we auf ne lan und ohne graka ;-) naja...

das die preise vom intel steigen ist ganz einfach: sie sind wert! die leistung ist stark, intel wird eh im moment bevorzugt gekauft und die oc-leistung beim E6300 ist imens

edit: die graka wurde eben losgeschickt, is also wieder topladen der aber mit den verfügbarkeitsanzeigen nich imme so aktuell ist :D

Zuletzt bearbeitet:
die asus x1950 pros sind sehr schwer zu bekommen,
da sie aufgrund des leisen lüfters besser verkauft werden

ich musste auf meine karte auch eine woche und 2 tage warten- anstatt 3 tage, händler war allerdings nilstech.de,
die liefern normalerweise innerhalb von 3 tagen- vorkasse

Ich bin der Meinung bei Nachnahme Bestellungen, beeilen sich die Shops ein wenig mehr!

Kann das sein?

Ich glaube wenn in vorkasse gehst dann kann es schon etwas länger dauern, sie haben ja deine Kohle schon!:evillol:

hab ich auch das gefühl. die letzte bestellung bei mindfactory per vorkasse hat bei mir um die 7 tage gedauert.

heute ist jedoch mein system angekommen, dass ich am sonntag per nachnahme bestellt hab (hätte genauso gut auch gestern mittag bestellen können). also nur ein tag lieferzeit.

Bei Bestellungen per NN geht der Händler kein Risiko ein (außer man überfällt den Paketmann) und schickt die Ware gleich raus. Bei Vorkasse per Überweisung wartet der Händler, bis das Geld angekommen ist und schickt dann erst die Ware raus. Deswegen dauert Vorkasse immer mindestens 1-3 Tage länger.

man muss dabei aber auch bedenken, dass allein die überweisung in extremfällen bis zu 5 tage dauern kann, weil die bank erst noch mit dem geld "arbeitet". also sind nicht nur die händler an den verzögerungen schuld. aber alles was über eine woche hinaus geht, hätte schon noch schneller gehen können, eigentlich.

deswegen bevorzuge ich auch vorkasse, auch wenn man dann nen paar euro mehr blechen muss. nochmal zu alternate: die haben mir das gratisspiel, was eigentlich zur graka kommen sollte nich mitgeschickt. hab daraufhin dort angerufen und ohne zucken und muken kam das spiel dann auch hier an. hab mich voll gefreut, dass das so gut und schnell ging. aber leider sond meine pc-teile, die ich mir da bestellt hab in der letzten wochen extrem billiger geworden= cpu von 106 auf 89, ram von 140 auf 122 und graka von 189 auf 179. und ich hab ne woche davor alles geholt -.- da ärgert man sich ganz schön. wann ist eigentlich der nächste presisturtz zu erwarten? bei grakas wohl nach der cbit, weil da ati ne neue graka rausbringt(?) und weiß wer wann ram bei den läden billiger werden könnte, will mir noch nen 1gb kit holen, aber in ferner liegenden tagen

Naja, ein Problem entsteht meistens, wenn nach der Bezahlung per Vorkasse noch kein Geld da ist, nun aber wer andere die Ware ordnet und sie dann ausverkauft ist. Kann bei kleineren Händlern schnell vorkommen, dann muss auch der Händler erstmal warten. Und dann gehen die Verzögerungen erst richtig los...

@FrodoFisch: Kann man oft nicht so sagen, es ist aber üblich das Ende Januar der Weihnachtsaufschlag abgebaut wird, weil dann auch die letzten ihr Weihnachtsgeld ausgegeben haben.

FrodoFisch schrieb:
deswegen bevorzuge ich auch vorkasse, auch wenn man dann nen paar euro mehr blechen muss.
Ich kenns nur andersrum, da man bei Vorkasse oft weniger Versand zahlt und sich eben die 2.- NN-Gebühr der DHL spart.

Hm - ich hab da in dem Zusammenhang mal ne ganz blöde Frage ( nicht Lachen ;) , ich hab nur einfach noch nie was größeres per NN bestellt und bezahlt) - wenn man so eine größere Sache wie einen PC per NN bestellt, kann man dann bei DHL & co auch per EC Karte bezahlen ? Ich hätte jedenfalls keine Lust soviel Bargeld bei der Bank abzuheben und mit mir herumzuschleppen ....

hier mal von zitat von alternate:
Bar Nachnahme

Bar Nachnahme bedeutet, dass die Lieferung nur gegen Bargeld an der Lieferadresse ausgehändigt wird. Achten Sie dabei bitte darauf, den Betrag passend bereit zu halten, um Wechselgeldprobleme zu vermeiden. Wenn Sie als Lieferservice DHL-Express wählen, können Sie die Zahlung an der Haustür auch über Ihre EC-Karte + Pin-Nummer (keine Kreditkarte) tätigen. (hier)

heißt also ja, aber dhl-express dauert nur 24 stunden, das heißt es ist am nächte tag auf jeden fall da, aber das kostet auch nen paar euro mehr. ob das auch geht wenn du nen pc bestellstr weiß ich nicht, dank aber mal schon und achja: es gibt keine blöden fragen ;)

und @gelbsucht: hab das nur vertauscht :)

Zurück
Oben