Alternate oder Hardwareversand?

Asghan schrieb:
bei norskIT war ich schon, die ham leider net alles was ich such, und teilweise bestellen will ich net, sondern alles aus einer hand!

//edit: hab mir den anderen laden auch mal angeschaut, die haben das meiste auch nicht...

Norsk IT ... erwähne bitte diesen Namen nicht ... das ist der grottigste Händler den es gibt ... was ich mit denen erlebt habe, unglaublich ... ich leg jedem ans Herz diesen Saftladen zu meiden

persönlich empfehl ich dir Alternate ... super Ware, super Versand, super Service ^^

ja hardwareversand baut es dir für 10€ zusammen

edit: ups da war jemand schneller, @Drachton ich finde alternate ist der grottigste und teuerste händler was ich mit dem saftladen erlebt habe ist unglaublich

Jeder noch so gute Shop kann auch mal fehler machen. Liegt ja auch oft daran das eben grad extrem viele Leute was bestellen/reklamieren !

Bsp.: Ich hab bei Amazon was bestellt war nach nem jahr kaputt und siehe da die geben dir nur 1 jahr garantie was ich natürlich erst nach unzähligen mails und so erfahrenm hab. So hat Alternate immer ne Bewertung von 1,8 bei Geizhals ghabt und ganz plötzlich sinns 2,4. Das des was mit wheichnachten zu tun hat naj egal.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar kann das mal passieren aber das alternte die falschlieferung nicht wieder zurückgenommen hat und auf keine email geantwortet hat und mich 50 min in der warteschleiffe gelassen hat, darufhin habe ich bei alternate service angerufen wo ich durchgekommen bin und mir so ein erzählt sie könnte mir nicht weiterhelfen, dass kann nicht bei jedem shop passieren vorallen 30€ nur wegen den ihren telefon nummern...

und ich kann ja nix dafür das die mir die falsche ware zugeschickt haben

Danke, dann werd ich wohl erstma K und M am telefon vollpöbeln, sollten die nich runtergehen - hardwareversand. K und M wäre bissl besser denke ich, da sie gerade in meiner Stadt eine Filialle aufgemacht haben. Nich weit von mir.

auch wenn es nicht gefragt ist, will ich hier mal nilstech.de in die runde werfen.

www.nilstech.de
2mal bestellt, innerhalb von 2-3 tagen geliefert, 1 mal (weihnachten) waren es 7 werktage (gehäuse und grafikkarte)
haben eine geizhalsbewertung von 1,46, in den letzten 3 monaten 1,23
http://geizhals.at/deutschland/?sb=1550
ob die alles haben, was du willst weiß ich aber nicht. preisniveau: günstig

bei atelco/hardwareversand habe ich bisher nur im laden gekauft (Fliliale braunschweig)
habe mein mauspad problemlos umgetauscht bekommen, weil die LEDs durchgebrannt sind- top! allerdings habe ich mir mal einen lüfter in die filialie bestellen wollen und von wegen in 2-3 tagen ist der artikel abholbereit- nach dem 4. tag hab ich mir einen anderen lüfter aus einem anderen laden geholt. der lüfter von atelco war in der versandzentrale lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe mir vor kurzem erst fast das ganze Innenleben meines neuen Systems bei Hardwareversand bestellt (alles außer MoBo, gabs dort nicht -DS4). Bestellt für rund 900 per Nachname und innerhalb von ein paar Tagen war alles da. Hab nichts an all den Sachen auszusetzen gefunden...

Kann dir Hardwareversand also empfehlen.

Mit Alternate habe ich keinerlei Erfahrung...

MfG

laser114 schrieb:
Hardwareversand baut für 10 Euro zusammen.

bei mir haben sie es gratis gemacht :D

ich kann auch hardwareversand nur empfehlen sind schnell und günstig.
alternate ist aber auch gut leider nur bischen teurer.

HI, schon mal bei Vibu Online nachgeschaut?

habe 2Gig Ram bestellt auf Express Service am Mittwoch. Ware ist aber erst am Freitag in den Versand und am Samstag angekommen. Versandkosten mit Expressservice ca. 18euro. Einfach ne email geschickt mit der bitte um Gutschrift der Versandkosten, da die Ware zu spät ankam und am nächsten Tag ne email Bestätigung bekommen und sogar ne neue Rechnung per Post.

echt klasse und fair.

greetz

Ich hab grad ein bisschen Ärger mit hardwareversand.de. Habe dort einen AMD Athlon64 4000 bestellt, der auch echt schnell und echt kaputt geliefert wurde. Am gleichen Tag noch per Retoureschein zurück geschickt. Jetzt warte ich seit knapp 3 Wochen auf Antwort. Die Hotline (12ct pro Minute ^^) schickt mich jedes mal in eine 10-minütige Warteschleife und dann erhalte ich die Antwort, dass es nicht neues, bzw. überhaupt keine Auskunft über meine Austauschware gibt.
Jetzt habe ich storniert und werde wie alles andere auch, wieder bei Alternate bestellen. Da kaufe ich schon seit Jahren ein und hatte nie Probleme. Sofortversand bei Nachnahme und kulant bei Schwierigkeiten.
Auch mindfactory ist sehr gut. Ab Mitternacht fallen keine Versandkosten mehr an (ab 100€ Vorkasse und 200€ Nachnahme) und alles geht schnell und unkompliziert über die Bühne.
Auch eBug hat noch nie Probleme bereitet...

Ganz schlimm: Conrad eXtreme und snogard.

ich hab jetzt mittlerweile vor ner woche sachen sowohl bei mindfactory und bei hardware versand bestellt.

die sachen von mindfactory sind noch am selben tag rausgegangen und dann schließlich am samstag bei mir eingetroffen. soweit alles bestens.

die bei hardwareversand bestellten waren, wo sind sie?!? jedenfalls waren sie alle lieferbar als ich meine bestellung aufgegeben hab. alles per nachnahme.

geantwortet auf meine mail, in der ich folgendes gefragt hab, haben sie übrigens auch noch nich:

legen die die sachen bei bestelleingang zurück und reservieren die die artikel dann solange bis die anderen auch lieferbar sind?
oder muss man warten und glück haben, dass alles auf einmal bei denen lieferbar ist und auch nur dann so verschickt wird?

Also ich kann nur diesen laden hier empfehlen
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/
super netter laden und eigentlich die billigsten die ich kenne
versandkosten sind in ordnung und man kann ware auch abholen in essen
versand geht schnell und die sachen sind immer gut verpackt.. mitarbeiter
sind sehr freundlich =) einfach nur zu empfehlen

Thomson1 schrieb:
Also ich kann nur diesen laden hier empfehlen
http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/
super netter laden und eigentlich die billigsten die ich kenne
versandkosten sind in ordnung und man kann ware auch abholen in essen
versand geht schnell und die sachen sind immer gut verpackt.. mitarbeiter
sind sehr freundlich =) einfach nur zu empfehlen

Schön und gut... aber das Sortiment ist auch sehr...übersichtlich :rolleyes:

Jetzt is aber mal schluss mit neuen Shops vorgeschlage.
Asghan hat ganz klar gesagt er möchte sich zwischen hardwareversand oder alternate entscheiden.
es stehen keine weiteren Shops zur auswahl, auch wenn sie noch so toll sind.

@ asghan: Ich denk du hast genug Erfahrungen/Meinungen gehört.
Jetzt kannsch dich entscheiden. :)

Gruß

ich reihe mich mal hier mit ein, dann brauche ich keine neuen Thread zu eröffnen ;-)

Installiert Alternate gegen Gebühr (wie Hardwareversand) auch das Betriebssystem und installiert die Software?

Desweiteren: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit www.nenotec.de und was sagt ihr zum Preis/Leistungsverhältnis der Intel-Rechner?

m0hawk schrieb:
ich reihe mich mal hier mit ein, dann brauche ich keine neuen Thread zu eröffnen ;-)

Installiert Alternate gegen Gebühr (wie Hardwareversand) auch das Betriebssystem und installiert die Software?

Ja, allerdings verlangt Alternate 64,50€ für den Zusammenbau, Hardwareversand nur 10€.

Ich würde auch Alternate sagen, da hat mein Kumpel seinen Monitor bestellt und auch gesagt, die Ware kommt schnell und Bombenfest verpackt.

mfG

P.S.: Persönlich würde ich www.1deins.de empfehlen, hab relativ große auswahl, übersichtlicher shop, günstige Preise und das beste: DIE GANZE WARENSENDUNG KOSTET NUR 10€ FÜR NACHNAHME (also alle Teile zusammen) , (+2€ Botengebühr). :evillol: ; die liefern innerhalb von 1-3Tagen, die Warenverfügbarkeitsangaben haben bisher immer gestimmt, nachbestellt wird schnell, bombensicher Verpackt und beim Umtausch von Teilen über 40€ werden dir die Versandkosten zurückerstattet (hatte ich noch nich, da ich bei denen nochn nix kaputtes bekommen hab :D) !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist zwar ein wenig off topic, aber da es um Shops geht interessierts euch eventuell.

ich war heute bei K und M in Krefeld und habe mir mein System zusammenstellen lassen und mal durchrechnen lassen.

Die wollen allein für den einbau über 200 € ( ja zweihundert euro ) haben. Angeblich 24h Test und so weiter. ist doch kein Alienware... was denken die sich.

ich schaue mich jetzt erstmal wo anders um.

mit alternate habe ich auch noch keine erfahrungen gemacht, waren auch nie die günstigsten, wenn ich gerade bestellt habe.
bei hardwareversand.de habe ich schon mal bestellt. ware war immer schnell da.

persönlich kann ich dir auch noch mindfactory, caseking und HoH empfehlen.

Zurück
Oben