Alternate oder Hardwareversand?

Asghan schrieb:
das zb möcht ich aber gar nicht...was bringts mir wenn alles da is außer CPU zum beispiel?

hätt schon gerne ALLES auf einmal als eine lieferung...und nicht teillieferungen

Wieso, was hat das damit zu tun?

Die liefern sowieso nur einmal aus - kostet doch sonst nur mehr unnötig Versandkosten. Lediglich die Ware die Verfügbar ist wird reserviert, das passiert bei vielen kleinen Shops nur wenn das Geld da ist (Vorkasse) oder bei Nachname. Ist z. B. bei Mindfactory das selbe.

Asghan schrieb:
Alternate ist ca 90€ teurer, bei Hardwareversand.de sollen laut mehreren AUssagen im Bekanntenkreis die Leiferzeiten ewig lange sein....ALternate soll bei Garantiesachen schnell reagieren, hardwareversand.de soll dagegen ewig brauchen....

also 90 Euro ist der Unterschied ecth nicht wert - > Hardwareversand

Selbst bei beiden schon bestellt, Garantie bisher nicht in Anspruch nehmen muessen , Lieferzeit bei beiden schnell

Also ich habe am Freitag bei Hardwareversand einen Prozessor bestellt und Samstag morgen war er bei mir, schneller geht glaub ich nicht.

also Norsk-IT kann ich auch absolut net empfehlen, hab bei denen mal ne Ide-Festplatte bestellt, ne S-ATA bekommen und diese dann ungeöffnet!!! zurückgeschickt. Ham die mir doch glatt 8€ wegen gebrauchsspuren abgezogen ... wollte ich anrufen-ham die nur ne 0190-nummer für 1,99€/min .... nie wieder!!!!!

Das ist völliger Quatsch mit Norsk-IT und ner 0190er Nummer.
Ihre Nummer lautet nämlich 0180-56077-50 und kostet 14 Cent auf die Minute aus dem Deutschen Festnetz. Ich weiß ja nich wo du angerufen hasch.

Ich hab bis jetzt mit Norsk-IT nur gute Erfahrungen gemacht und habe da mitunter ein Laptop usw. bestellt. Ich bin beim Service immer schnell und mehr als zufriedenstellend behandelt worden.
Ich kann absolut nix negatives über Norsk-IT sagen.
Nennt es Glück oder Routine, aber bei mir gabs keine Probleme. ^^

Gruß

das war auch net gestern sondenr vor nem jahr oder so .... ich weiß, dass die da einiges geändert ham und ich hab auch tausend spammails bekommen, dass die jetzt besser sind ... aber obs stimmt ... mein vertrauen haben sie zumindest nimmer.
Außerdem hab ich wegen den 1,99€ nicht angerufen und die sache auf sich beruhen lassen!

Am billigsten ist meistens KMelektronik.de

K und M ist eigentlich sehr teuer am günstigsten ist mindfactory und hardwareversand

Mindfactory ist ein klasse Schuppen.
habe dort meine x1950 Pro gekauft, super schneller Versand, alles ohne Probleme abgelaufen.
Note 1

also ich bestelle meine Hardware eigentlich ausschließlich bei ALternate und Hardwarevesand bisher hatte ich nie probleme :daumen:

Wems bei Alternate zu teuer ist, der kann ja bei MIX gucken. K&M übrigens bietet sehr oft Geizhals-Links, die etwas günstiger sind, als die Shop-internen.

Ich bestelle seit Jahren bei K&M und Alternate. Alternate ist schneller, dafür druckt K&M immer die Seriennummern auf die Rechnung drauf (gut) und ist etwa 2 Tage langsamer (auch noch gut).

Mit HardwareV hatte ich auch noch keine Probleme, genausowenig mit HardwareRogge und MR Computer (besser bekannt unter ichbinleise.de).

Ich hab übrigens drüben bei FAQ&HowTo eine Liste voll mit Links zu Shops=
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-welcher-internetshop-fuer-welche-hardware.215545/

Jo Mindfactory kann ich nur empfehlen günstig, schneller Versand, guter Service....
Das einzige was mich dort stört ist das die Grakas dort schweine teuer sind.

Ich hab den großteil meiner Hardware auch bei hardwareversand.de bestellt. Ich find das die Hardware nicht so gut eingepackt wird wie z.b. caseking.

Ich musste zum glück auch noch nie was zurück schicken. Bei mir war alternate genau so schnell wie hardwareversand.

Meine absoluter liebenlingshop ist caseking.de wegen der geschwindigkeit. Hab mal abends bestellt um 17:10 und um 17:50 wurde das ding schon abgeschickt. Es war dann am nächsten Tag auch schon bei mir. Die Retourenabwicklung ist bestens.

Mindfactory kann ich nicht empfehlen - da hab ich sehr unkulanten Service erlebt, werd da nicht mehr bestellen.

Auf der anderen Seite habe ich bei e-bug schon recht häufig bestellt und war immer zufrieden - aber ich musste auch noch nie den Service bei denen bemühen. Seitdem deren Ruf abgesackt ist, bestell ich da aber auch nicht mehr.

Wo mein nächste PC herkommt (bzw. dessen Einzelteile) ist mir auch noch unklar. U.U. werd ich einfach mal in den Laden um die Ecke gehen ;)

Also Hardwareversand kann ich nich empfehlen, wegen den Lieferzeiten. Hatte mir vor kurzem einen neuen Tower bestellt, dieser kam allerdings erst 3 Wochen später. Das geht absolut nich obwohl dieser als lieferbar ausgewiesen war!!! Bei Alternate hatte ich noch nie Probleme. Hab dort schon häufig bestellt. Die Ware kam immer ca 2-3 Tage nach meiner Überweisung. Das nenn ich schnell...

Meine 7900gto hab ich bei Hardwareversand bestellt. Mit Nachnahme ;) hats 1 Woche gedauert. War zufrieden.

Denke auch, dass Nachnahme mitunter entscheidend sein kann und Lieferung nochmal beschleunigt.

MFG

ICH WEISSE NOCHMAL DARAUF HIN DASS NUR ALTERNATE ODER HARDWAREVERSAND.DE ZUR AUSWAHL STEHEN!

Die restlichen läden haben nicht alles was ich suche!

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Du selber schon so eingeschränkt bist, dann hast du doch nun genug Antworten.
Was willst Du noch? Der Rest bleibt definitiv Deine Entscheidung!
Und wielange willste noch warten, da hätteste inzwischen das Zeugs schon dreimal, selbst mit paar Tagen längeren Lieferzeiten. ;)

PS:
Ich hatte übrigens damals bei meinem Sys bei 2 verschiedenen Shops bestellt, kam insgesamt trotz doppelten VK günstiger.

Wollte bei KundM bestellen, nur sind die Schweineteuer und diese Geizhals Link Sache find ich eine Frechheit. Hab den Mal mein Wunschsystem per Mail geschickt und habe gefragt ob sie mit dem Preis ein wenig auf mich zukommen könnten, da ja noch en wenig Spielraum da sein muss da es ja die geizhals-preise gibt. Und immerhin will ich gut 2000 € in dem laden lassen. Da sollte doch en paar € Rabatt drin sein oder?

Wenn ich mir mal anschaue was da so manche Grafikkarte im Vergleich zu Alternate kostet u.s.w

Am liebster wäre mir Alternate, aber die haben leider vieles nicht. WWill z.B. umbedingt Corsair Ram und netzteil. Und bei K und M die haben halt jeden kleinen scheiß. z.B Metal pad von Cool Laboratory u.s.w

Hardwareversand hat glaube ich fast alles. Nur bauen die mir mein System auch zusammen?

Zurück
Oben