Alternate Rückgaberecht

CougarOne

Captain
Hi,
wusste nicht wo das genau hingehört. Hat jemand Erfahrung mit Alternate bezüglich des 14 tägigen Rückgaberechts? Also wenn ich denen meine GTX580 zurückschicke ob ich schnell mit der Abwicklung rechnen kann oder dauert sowas bei denen lange?

Alternate kostet etwas mehr, aber bietet dafür auch einen guten Service. Bei mir ging es immer flott

Ich habe bisher nur Gute Erfahrungen gemacht. - Ging recht fix (3-4 Tage)

Wenn man bedenkt, das davon ein Tag schon alleine für den versand zum Händler draufgeht, finde ich das durchaus ok.

Das hört sich ja alles schon mal sehr gut an. Danke für die zügigen Antworten.

Der Empfang und das Einbuchen der Ware gehschiet Taggleich. Dannach wird sofort das Geld angewiesen.
Alternate ist diesbezüglich definitiv mein Favorit.

warum muss es schnell gehen? bist du auch einer dieser kunden die mal zum spaß kaufen und dann wieder zurückgeben :-) -> scheiterhaufen und gnade mit den unternehmen!

du hast übrigends ein 4 wochen-rückgabe-recht. keiner kann das gesetz ändern und 2 wochen daraus machen.

Nee, ich bin nicht einer dieser Kaufen - Testen - Zurückschicken leute, ich hab mir nur gedacht eine andere GTX580 zu kaufen. Und zum 4Wöchigen Rückgaberecht wie du meinst, steht bei mir auf der Rechnung, dass ich innerhalb von 2 Wochen die Karte zurückgeschickt haben muss.

Hat Deine Karte eine Macke? Ich verstehe das nämlich sonst nicht - eine GTX580 gegen eine GTX580 tauschen?
Jetzt sag nicht, Du willst eine andere nehmen, die um 1% übertaktet ist um mal einen ordentlichen Leistungsschub zu erleben.......

Ich habe noch nie was umgetauscht, aber bisher nur gutes von Alternate gehört!

Nee übertakten kann ich selbst, nur wollte ich meine zurückgeben und warte bis die neue von Sparkle raus kommt mit dem Arctic Cooling Kühler, dann muss ich nix selber umbauen und mir die Garantie zu nichte machen.

Und du hast dir nicht vorher vielleicht denken können das nach einiger Zeit custom Lösungen kommen werden? ^^

warum, weshalb und wieso, ist doch egal.

Tatsache ist, dass man bei Alternate persönlich erscheinen muss um Rückgaberecht oder Garantiefall, sein Recht, durchzuboxen. So ging es mir 2 X mit HIS Radeon HD 4670 und WD Festplatte.
Dieser Shop hat mit Argumenten geantwortet die selbst gegen die eigene AGB`s gerichtet waren.
Das war`s dann für mich, meine Familie und Freunde.

Es gibt Shops die kundenfreundlicher sind. Die auch innerhalb von 3 Monaten eine Sofort-Umtausch praktizieren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die karte schon wieder zurück geschickt und mein Geld sofort innerhalb von 2 Tagen wieder bekommen. Komplett ohne Probleme.

Aus reiner Neugier, was macht Alternate nun mit dieser GTX580? Was meint ihr?

Die sammeln meistens die ganze Retourware und verkaufen die dann als ungeprüfte Palettenware.

Du solltest Dich schämen. Wegen Leuten wie Dir gehen gute Online-Händler pleite!!
Nimm Dir mal zeit und lies diesen Artikel bis zum Ende durch...
https://www.computerbase.de/forum/threads/edelgrafikkarten-de-ist-tot.814001/

Ich finde, dieses Rückgaberecht bei nicht defekter Hardware sollte eingestellt werden. Wenn alle Online-Stores pleite sind wegen dieser "Ich bestelle mal zum gucken und sende dann zurück" - Sch****, wo bestellst Du dann?

Wenn ich was bestelle, will ich das auch haben. Nur defekte Ware ist zu bemängeln und zurückzuschicken, immerhin sind wir ja keine zwölf mehr und wollen erst nen Lolli und dann Schoki!

Nun ja, du hast bestimmt selber mal was gekauft in nem Laden oder Onlineshop und es hat dir nicht gefallen, und hast es dann zurück gebracht. Und ich glaube dass du selber nicht wollen würdest dass das abgeschafft werden sollte.

Wie ich gerade geschrieben habe, bin ich absolut dafür!
Und wenn ich etwas bestelle, informiere ich mich vorher über diesen Artikel. Klar kann es mal vorkommen, dass z.B. ein Paar Schuhe nicht passen oder der Pullover zu klein ist aber eine Grafikkarte kann ich Online sehr gut bewerten über Benchmarks, Lautstärketests, etc. Dann überlege ich, "Hmm, ist das wohl die Karte, die in meinem Rechner werkeln soll?"

Ich suche seit drei Wochen nach einem Case. Habe mich vor zwei Wochen entschieden und stöber jetzt das Internet nach Erfahrungen und Tests. Bin jetzt der Meinung, ist die richtige Entscheidung und wird gekauft. Notfalls beim Händler, wenn verfügbar, vorbeischaun und mal anfassen.

Haste denn den Link verfolgt und gelesen? Über den Shop kann man ja seine eigene Meinung haben aber das Onlineshops darunter leiden, dass irgendwelche "Ich kauf mal zum Testen und schick dann zurück"-Kiddies, ist wohl undiskutabel. Oder kaufst Du Retourware zum vollen Preis ein? Nein, Du möchtest dann einen Rabatt und jetzt rate mal, wer auf der Differenz sitzen bleibt.

Hör mal zu, du kannst denken ich bin eines von diesen Kiddies, aber ich hab mich sehr gut informiert über die Karte und hab Sie mir geholt weil ich mich auf die tests verlassen habe, jedoch war es doch nicht das was ich mir vorgestellt habe. Also denk von mir aus was du willst, ich für meinen Teil weiß was ich gemacht habe und daran ist nichts auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben