Man hat den Anschein hier hat nicht wirklich jemand Ahnung von Hardware

und es artet in Streiteren aus.
Die Übertaktungsfunktion bringt dir bei dem K-Prozessor relativ wenig wenn du dazu ein H77-Board nimmst
Im Angebot ist zum Glück ein z77-Board dabei, allerdings könnte man bei jedem Teil, durch Austausch eines anderen, keine schlechtere Hardware!, hier Euronen sparen und man wäre mit Windows7 mit rund 900€ dabei, auf Anfrage kann ich auch gerne ein gleichwertiges System erstellen.
Wenn wir über 100€ sprechen muss ich dafür schon mal nen ganzen Tag arbeiten, in der Zeit kann ich mich auch 2std hinsetzen und das System komplett aufsetzen, mag sein das es bei anderen länger dauert je nach Erfahrung, allerdings sollte man hier nicht von stundenlanger Arbeit reden, sofern man nicht vorhat Windows per Diskette zu installieren... Es macht also durchaus Sinn sich den PC selbst zusammenzustellen, meist spart man sich deutlich mehr als nur 5,5€
Wenn sich aber wie bereits erwähnt jemand nicht mit Hardware auskennt um den PC selbst zusammenzubauen zu können ist das Xmas Angebot relativ gut bis sehr gut im Vergleich zu anderen Komplett-PCs mit noname Netzteilen etc. ...
Als Leihe macht man hier also bestimmt nichts falsch!