• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu Diablo 3 -> Torchlight

Inzwischen ist ein Patch draußen. Jetzt geht die Konsole auch für Steam Nutzer und man kann mit ihr auch endlich den Schwierigskeitgrad im laufenden Spiel ändern ohne gleich als Cheater gebrandmarkt zu werden.
Das hab ich auch gleich gemacht. Auf "Normal" hat die Schwierigkeit zwar in den letzten Dungeons auch noch kräftig angezogen, aber "Hard" ist doch gleich etwas anspruchsvoller.
Bin jetzt schon ca. 10x im selben Dungeon draufgegangen... (bei den Quests wo man immer durchs Portal geht um nen Schatz zu finden.)
Werde danach wohl noch ein bisserl im Endless Dungeon wüten bevor ich ihn in Rente schick.

jo, Torchlight bockt schon.
Auf Very Hard macht es erst so richtig spaß, weil man dann endlich was zu knüppeln hat und man nicht bedenkenlos durch die verschiedenen Ebenen düsen kann :) ^^.
Naja.... also die Story-Ebenen sind nach gut ausgewählten Skills nicht mehr so schwer wie zu Anfang, aber die Dungeons haben es schon in sich :).

Cefairon schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

wie funztn des? ich habe die freigeschaltene demo version 1.2. Auf normal isses mir atm (~lvl20) zu einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt, Regeln beachten!)
Spiele jetzt auch torchlight.

Angeblich wird einen Multiplayer Mod dazu geben.

Wird es auch einen offiziellen MP Modus geben?

Das Spiele wäre geradezu prädestiniert dazu es im MP zu zocken.

Habe mir das Spiel gestern über Dampf gezogen. Leider habe ich unter Win7 die gleichen Probleme, wie mit der Demo: KEINEN TON! Hat jmd eine Idee? Oder einfach den näxten Patch abwarten? Das Spiel soll ja noch recht buggy sein...

Für Input wäre ich dankbar... ;)

MP ist in Entwicklung, aber mit diesem kannst du frühstens erst in 2 Jahren damit rechnen. So die Worte vom Producer.

@Bugsier 19

Also bei mir lüppt es ohne Tonprobleme unter Win7.
Check mal Deine Treiber.
Von großartig buggy kann ich auch nichts berichten.
Rennt ohne Probleme, flüssig, keine Questbugs.

@Bugsier 19
Also ich habe keine Probleme mit dem Sound unter WIn7 bei mir und ich habe auch sonst noch keine Bugs feststellen können. In meinen Augen ist das Spiel ziemlich Bugfrei wenn man manch andere teurere Spiele in Betracht zieht.

Vielleicht kommt das game einfach nicht mit deiner Soundkarte kar oder im Win stimmt eine Einstellung nicht?

MfG Ray

Denke auch, das es unter 7 an den Einstellungen meiner X-Fi liegt. Unter WinXP läuft alles wunderbar. Sehr unterhaltsam das Spiel. Ein baldiger MP wäre aber wirklich zu begrüßen. :)

Ich wäre mir nicht so sicher, dass sie wirklich noch 2 Jahre fürs MMO brauchen. Man denke an Mythos, welches mal eben neben Hellgate entwickelt wurde und schon genug Multiplayer-Features hatte. Das Budget war natürlich anfangs bei Flagship höher, aber sie wissen ja nun schon recht genau was sie wollen.

Die SP-Version dürfte als Vorbereitung fürs MMO dienen. Die Community entwickelt quasi mit dran ... vielleicht schaffen es ja einige Community-Maps ins MMO :D

Hat jemand von euch schon den TorchED ausprobiert?

ich habs mir im Weekend-Deal gekauft und bin hin und weg von diesem Game :)

Meine Schwester hat sich extra für Torchlight einen Steamaccount angelegt und süchtelt auch wie blöde :)
Irgendwie hat es mir die Grafik enorm angetan. Ich mag zwar weder WoW noch Warcraft3, aber hier passts einfach irgendwie.
So und jetzt wieder zurück in die Unterwelt!

leider fehlt (noch) der mehrspielermodus. so ist doch recht schnell die luft raus, gerade weils auf den ersten 3 schwierigkeitsgraden deutlich zu leicht ist (ich bin mit keiner der drei klassen nicht ein einziges mal gestorben und heiltränke brauchte man im grunde auch nur fürs transmute-achievement)

aber dafür sind die mods recht gut gelungen, vorallem manche von spielern generierten dungeons. hier empfehle ich das tool "torchleech", das die installation und verwaltung der mods doch sehr erleichtert.

Für 8 Euro kann man bei Torchlight meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Auf Very Hard Hardcore ist es echt genial.
Schwer und spannend.

Ich hab mit Kumpels eine Wette gemacht.
Wer es als erstes auf Very Hard Hardcore schafft den Endboss zu legen,
bekommt eine Pizza von den anderen. (ohne Mods, die die Spielmechanik beeinflussen)
Am Sonntag werde ich meinen Gewinn einfordern ;)

In Kombination mit den Steam Achievements bin ich auch wirklich motiviert das Spiel mehrfach durchzuspielen.

Bis zum 3 Januar müsste es das Angebot für 8 Euro bei Steam noch geben.
Zuschlagen!

MfG,
tec

SPOILER ALERT:
Das angehängte Bild zeigt teilweise den toten Endboss.
NICHT anklicken, wenn ihr nichts davon sehen wollt.

Wobei man im Bild sowieso nicht viel erkennt.

Anhänge

• torchlight_melinna_I_wins.jpg
    torchlight_melinna_I_wins.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht mal so falsch, diese einschätzung :).
Wenn Diablo 3 jetzt schon da wäre, würde ich auf Torchlight getrost verzichten :P ^^

Zurück
Oben