• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu Diablo 3 -> Torchlight

Ja und wem Very Hard + Hardcore zu einfach ist nimmt die härteste Stufe -> Very Hard + Hardcore + Destroyer ;D

Also das ist schon ein fieses kleines Spiel. :)

Es macht unverschämt viel Spaß, klaut mir gerade ohne Ende eigentlich nicht vorhandene Zeit und ist für den gebotenen Preis wirklich jeden Cent wert. Okay, die Spielmechanik ist nur allzu vertraut, eine gewisse Abnutzungerscheinung ist nicht von der Hand zu weisen.
Für mich ist das Spiel dennoch eine angenehme Überraschung. Ich kann jedem, der auch nur irgendwie Diablo, Sacred, Titan Quest u.s.w. mochte, den Download empfehlen.

Eine Alternative zu Diablo 3 ist es m.E. zwar nicht wirklich, da die Inszenierung etwas mau ist. Textfelder wegklicken statt pompöser Rendersequenzen. Aber auf alle Fälle kann man damit hervorragend die Zeit bis Diablo 3 überbrücken. :D

Die Hardwareanforderung ist lächerlich niedrig, es gibt sogar einen Netbook-Modus.
Trotzdem sieht es ganz schick aus. Allerdings muss man den Comic-Look mögen.

Ich hab die Demo gespielt und das Spiel ist echt gut, die Idee mit dem Pet was man füttern kann und sich dann verwandelt find ich klasse.
Auf normal ist die Demo, wie hier schon gesagt wurde, ziemlich einfach. Manchmal hab ich Heil/Manatränke genommen einfach nur damit die mal weniger werden *g*

Noch cooler ist es, dass man dem Pet auch Items und Spells geben kann. Ist schon lustig, wenn das Pet mit nem Pet (Summon Skeleton) rumläuft...

Ich muss glaub ich mal den Feuerball in den anderen Spell-Slot packen ;-)

Ich hab die Demo gezockt, es macht schon Spass, aber das man nicht weiter rauszoomen kann macht das Spiel im Moment noch zu einem No-Buy für mich. Es gibt zwar ein Tool mit dem man auch weiter rauszoomen können soll, aber das funzt bei mir nicht. Naja, hoffe es wird per Patch mehr Zoomstufen geben, weil für den Preis ist das Spiel wirklich unterhaltsam. :)

Ich finde es schade dass es keinen Netzwerkmodus gibt (angesichts der Entwicklungszeit auch kein Wunder) da mich derartige Genres leider nur im Multiplayermodus 2-4 Spieler fesseln.
Schade, da ich schon länger auf der Suche nach einem Nachfolger für DS2 bin

Ich komm grad nicht weiter. Habe die 3 Hauptquests abgeschlossen und nun weiss ich nicht wo lang.
Find keine neuen Questgeber und das Portal führt mich nicht weg. O.o

waypoint benutzen

wo hängst denn fest?
kann nicht schwer sein weiter zu kommen
da es eh immer nur weiter runter geht
also am besten wie schon gesagt worden ist waypoint nutzen und dann immer wieder die stiegen suchen und eine ebene weiter runter gehen.
eventuell hast du auch das quest angenommen von dem typen der dir ein portal öffnet, das sind immer nur 2 levelige dungeons und danach musst du wieder in den normalen dungeon rein womit du durch den waypoint hinkommst( der is südwestlich vom dorf, die riesige leuchtende kugel).
und quests gibts immer 3 laufende und de bekommst immer von den 3 gleichen leute, zumindest ist das bei mir bis dungeon ebene 19 immer so gewesen

Mein "Hard Destroyer" ist grad lvl19 ... läuft alles super :P

Die Qualität des "was für zwischendurch" ist aber deutlich höher als bei vielen
Vollpreisgames von namenhaften Herstellern. Und die, DIE jetzt jammern dass sie für 14€
kein neues Diablo 5 bekommen, sind die, die als erste heulen, wenn Diablo 3 für 49€
über die Ladentheke geht oder gar Abogebühren dazukommen. ;)
Denen sage ich ganz klar: Leute, ihr habt einen Dachschaden, ihr seid deutsch typische Vertreter der Schnorrergesellschaft. Selbst geschenkt ist euch noch zu teuer! :) ;) :)

Wenn ein Spiel gut ist, dann ist die Grafik eh Nebensache ;-)

Und für zwischendurch ist das Spiel auf jeden Fall geil! Habs auch grad gekauft und man kann problemlos den Char aus der Demo übernehmen und mit etwas suchen im Profilordner auch auf einen anderen Rechner übertragen (auf meinem Notebook ist das das ideale Spiel für unterwegs).

demo ausschließlich über steam und vollversion über die website? so gewinnt man keine kunden! ich hätte es mir ja gerne mal angeschaut.

man kann auch einfach die demo von "fate" spielen, ist ja ohnehin fast das gleiche Spiel.

Die ist auch frei verfügbar.

Achja, bezüglich dem geklaut von oben : wie ich rausgefunden habe arbeitet der fate Entwickler bei torchlight mit.

Es wirkt zwar immernoch ziemlich blöd hier eine fast identische Kopie zu haben(bis auf die Klassen und skills), aber wenigstens nicht mehr ganz so dreist geklaut von anderen :)

Lustig, dass hier einige gleich "Geklaut!" schreien.

Macht euch doch erstmal schlau, wer Torchlight entwickelt:
- Max & Erich Shaefer (beide Unternehmensgründer von Condor, was später Blizzard North wurde und Diablo 1 & 2 entwickelt hat)
- Travis Baldree (Fate Entwickler)
- diverse ehemalige Flagship-Leute (Mythos, Hellgate,...)

Wenn man von seinen selbst erdachten Spielen schon nicht mehr Features übernehmen darf ... wovon dann bitte sonst?

Ohne Max und Erich gäb es die Diablo Reihe garnicht, denn die haben sie erfunden.

Fate hat sich nie einen Namen gemacht.
Torchlight scheint aber etwas besser/anders zu machen.
So schauts unterm Strich aus :)

Zu Diablo allg. gibt es keine Alternative, weil Diablo ein einzigartiges Spiel von Blizzard ist. Man kann Diablo nicht mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen, denn wenn etwas Blizzard kann, dann ist es die weltbeste Spiele zu programmieren. Was sie noch können k.A. ^^ Aber Spiele von Blizzard kann man mit keinem anderen Spiel vergleichen!

nicht jedes muss diablo mögen :)
sonst würde jeder mensch auf dieser erde nur blizzard spiele spielen und sonst nichts anderes

bolop : nur sind das die echten erfinder von diablo ... :rolleyes:

Zurück
Oben