• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo-Konkurrent: Torchlight 3 begräbt Free-to-Play-Modell

Gute Entscheidung auf die Alpha Tester zu hören. Schön dass es noch Firmen gibt, bei denen es tatsächlich um das Spiel, Gameplay und die Freude daran geht.
Und ein Vollpreis anstatt Mikrotransaktionen finde ich ohnehin besser. Good News :-)
 
Sieht aber eher aus wie ein DLC zu Teil 3.
Was ist denn wirklich neu im Spiel?
 
kriegt das game ne neue engine?

die alte ist so singlecorelastig dass es einfach nervig wurde es richtig action gab
 
Ich bin ja auch ein großer TL(2) Fan aber was ich bis jetzt an Spielmaterial gesehen habe überzeugt mich leider nicht. :heul:
Da muss noch ordentlich was passieren, damit es nicht einfach nach einer TL2 Mod aussieht.
Als TL2 damals rauskam, hat man gegenüber dem ersten Torchlight viele gute Verbesserungen und Features bekommen.
Was ich mir für den neuen Teil als TL2-Upgrade wünschen würde?
  • neue/verbesserte Engine
  • aufgebesserte Grafik(Details)
  • größere Welt (z.B. in die Höhe/Tiefe wachsen mit fließendem Übergang in Maps)
  • größere Interaktivität im kleinen- wie im großen Kreis (klein: Synergie/Interaktion im Team; groß: gelegentliches Begegnen mit anderen Spielern außerhalb der Städte usw...)
Den rest macht TL2 schon sehr gut. Hoffen wir mal auf einen würdigen Nachfolger. ✔
 
Mich hat an TL1&2 die monotone Umgebung immer gestört, und ich glaube die Gegner waren auch recht eintönig. Da war Diablo irgendwie vielfältiger, obwohl ich beide Serien gerne gespielt hatte.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Es gibt Torchlight 2 für alle relevanten Konsolen und dem PC, es ist also sehr wahrscheinlich das es auch für die PS4 kommen wird.

Die Konsolen-Versionen bieten keinen lokalen Koop
 
banditone schrieb:
War es nicht so, das viele alte WoW Blizzard Entwickler später Torchlight enwickelt haben? Habe da mal was in der Richtung irgendwo gelesen.
Ich finde jedenfalls, vom Grafikstil sieht es schon sehr nach WoW aus.
Nicht ganz, Max & Erich Schaefer (Mitgründer von Blizzard North & ehem. Diablo Entwickler) hatten erst Flagship Studios (Hellgate London) und danach Runic Games(TL1 & 2) gegründet.

Torchlight Frontiers ist übrigens nicht deren erster Versuch an einem MMO-Hack&Slay. Flagship Studios hatte sich mit "Mythos" ja damals schon daran versucht, aber irgendwann während der Open-Beta eingestellt.
 
Schade eigentlich. Fand Mythos damals echt spaßig. .

Das interne jubelt, die einzigen, denen es nicht so wirkliche schmecken wird, ist der Publisher.

Bin gespannt ob TL3 wieder so günstig wird
 
Farcrei schrieb:
Klingt gar nicht mal so schlecht.
Ich habe die ersten beiden Teile hier liegen und habe sie oft (durch)gespielt

Beim zweiten Teil ist der große Wermutstropfen die Online-Aktivierung, die aktuell nicht mehr funktionieren soll.
Da muss ich ma schauen, ob und wie ich den zweiten Teil zum laufen bringe.

Das stimmt, die Aktivierung direkt klappt nicht. Den alten Key konnte ich aber per Steam aktivieren und so kann man Torchlight II noch spielen.
 
Ist sowieso viel besser als diese Free 2 play Dauer-grinder als Path of Exile.

Ist zwar ein gutes Spiel.. während leicht und normal noch richtig Spaß gemacht haben biste auf schwer nur noch am grinden. Nullnummer.
 
Gute und richtige Entscheidung.

Damit würde ich dann nach torchlight auch die 3 spielen
 
Auf das nächste Torchlight warte ich bereits lange, nachdem ich und meine Freunde viele Stunden alleine im ersten und zusammen im zweiten verbracht haben.
Diablo 3 konnte mich nie auf Dauer fesseln, weder mit dem Auktionshaus noch danach und in Grim Dawn ist mittlerweile auch alles mehrmals gemacht worden.

Vor allem gute Koop-ARPGs sind leider eher rar gesäät und ein einfaches Hack & Slay nach Feierabend zum abschalten ist häufig genau das richtige, nicht viel nachdenken, ein wenig hier klicken, ein wenig da drücken - keine komplexen Rätsel, keine präzisen Headshots in einem Shooter.

Ich freue mich, das Runic auf die Rückmeldungen der Community hört, ist heutzutage ja eher die Ausnahme, das der Käufer noch gefragt wird und wenn, dann ist es egal wie in BF5 mit der TTK.

Für mich werden die großen Publisher durch ihre Politik von Release zu Release, von Patch zu Patch uninteressanter, da man sich immer mehr als Depp vom Dienst fühlt, als dumme Cashcow, die es zu melken gilt.

Da greife ich lieber zu kleineren Entwicklern oder Indiespielen, da steckt meist viel mehr Herzblut und Hingabe in den Spielen.
 
Ratz_Fatz schrieb:
Das stimmt, die Aktivierung direkt klappt nicht. Den alten Key konnte ich aber per Steam aktivieren und so kann man Torchlight II noch spielen.
Dank Dir für die Info.
Ich meine entfernt, irgendwo gelesen zu haben, das da über GoG auch was gehen soll.
Da muss ich mich noch schlau machen, ob das auch ohne Online Klient geht.
 
Wie einen Retriever? Ich will meinen Papillion wieder! 😖

Auf jedenfalls werde ich mit nem Kollegen wieder mächtig Spaß haben und freu mich schon auf TL3
 
Und noch ein paar Wünsche: DRM frei bitte (also auch kein Online Zwang bei Singleplayer) und eine Mac Version noch.
Bei Torchlight I und II gabs das zum Gück ja.
 
Okona schrieb:
Und noch ein paar Wünsche: DRM frei bitte (also auch kein Online Zwang bei Singleplayer) und eine Mac Version noch.
Bei Torchlight I und II gabs das zum Gück ja.

Klingt nicht so als würde es einen Online-Zwang beim Singleplayer geben. Allerdings bin ich froh, dass es einen geschlossenen Online-Modus geben wird. Um ehrlich zu sein machen mir solche Spiele am meisten im Multiplayer bzw. im "Konkurrenzkampf" mit anderen Spielern Spass. Ein offener Online-Modus führt vermutlich wieder nur zu gecheateten Charakteren etc. (siehe Diablo 2 offen/geschlossen). Kann natürlich verstehen, wenn andere Leute sowas auch gerne für sich (offline) Spielen, aber bei mir macht es eben der Progress den meisten Reiz aus bei solchen Spielen (selbst wenn ich Online immer alleine spiele).
 
Ich habe tatsächlich bisher keinen der Teile gespielt, finde diesen Schritt aber super! Und hoffentlich wird das von den Spielern dann auch honoriert.
 
Schade. F2P hätte ich es mir vlt. mal angeguckt, aber so seh ich keinen Grund das game zu kaufen, wenn es poe gibt.
 
Zurück
Oben