• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo-Konkurrent: Torchlight 3 begräbt Free-to-Play-Modell

Schönes Jahr für h&s Genre Fans :) erst wolcen, dann TL3 und dann Last Epoch ..zwischendurch ein bisschen PoE

Ich habe Torchlight 1&2 gerne gespielt und bei diesen Entscheidungen werde ich den dritten Teil auch kaufen.
Diese Entscheidung sollte ein positives Feedback bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo
Wattwanderer schrieb:
Allerdings fürchte ich, dass das wieder nur ein kleines Spielchen für zwischendurch wird wie die Vorgänger und nicht so ein Dauerbrenner wie Diablo 2 und 3.

D3 ist ja wohl alles andere als ein Dauerbrenner und bietet Langzeitmotivation auf dem Niveau des ersten Torchlight. TL2 war wesentlich besser in dieser Hinsicht, und gegen Grim Dawn und vor allem PoE sieht D3 auch kein Land.

Freut mich, dass TL3 doch wieder ein klassischeres ARPG wird. Dann kauf ich es auch beizeiten, auch wenn neben PoE eigentlich keine Zeit ist und wenn doch gibt's ja Grim Dawn. Sooo viel Zeit wie in die Konkurrenz werde ich in TL3 sicher nicht stecken, aber für ein oder zwei Durchgänge wird sich schon Zeit finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Sehr schön, Vollpreistitel statt F2P mit ingame Shop finde ich einen guten Schritt, dann kann man sich mehr auf das Wesentliche (Zocken!) und weniger auf das Shoppen konzentrieren :)

Das ist doch mal ein sinnvolle Änderung..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ich habe Alpha-Zugang und muss sagen, dass die Entscheidung gut ist.

Frontiers hat sich zwar schön gespielt, aber das alte TL-Feeling kam bei mir nicht ganz so zum Vorschein.

Ick freu mir :)

Klingt gar nicht mal so schlecht.
Ich habe die ersten beiden Teile hier liegen und habe sie oft (durch)gespielt

Beim zweiten Teil ist der große Wermutstropfen die Online-Aktivierung, die aktuell nicht mehr funktionieren soll.
Da muss ich ma schauen, ob und wie ich den zweiten Teil zum laufen bringe.

Die Grafik im dritten Teil schaut in den Videos wie im zweiten Teil aus.
Ein bisschen besser, wie der zweite Teil sollte Teil Drei schon aussehen.
Freut mich, dass es ein Vollpreis.Titel ist. Wo, wenn ich richtig gelesen habe,vier Akte enthalten sind
Da wäre für mich optimal: Singelplayer, Vier Akte und Offline-Modus.
Nur dass das Spiel Steam erfordert, finde ich nicht ganz so gut.
Auf einen Datenträger , ohne Online-Klient, wie im ersten Teil, wäre mir lieber.
Aud jeden Fall landet der dritte Teil auf meiner Wunschliste.

Hab mit dem Spiel nix am Hut, aber mal danke an die Alphatester, die die Meinung gegeigt haben und damit zeigen das Kundenfeedback doch was bringt! :schluck:

War es nicht so, das viele alte WoW Blizzard Entwickler später Torchlight enwickelt haben? Habe da mal was in der Richtung irgendwo gelesen.
Ich finde jedenfalls, vom Grafikstil sieht es schon sehr nach WoW aus.

ReinerReinhardt schrieb:
Es gibt Torchlight 2 für alle relevanten Konsolen und dem PC, es ist also sehr wahrscheinlich das es auch für die PS4 kommen wird.
Aber leider ohne Coop - für's alleine spielen muss ich das nicht kaufen.
Ergänzung ()

s0meone schrieb:
Ich denke mal du meinst TitanQuest - Titanfall ist nen Shooter :D
Ja natürlich. Asche auf mein Haupt :)

Ja genau richtig....kein MMO kein free-to-play....ein Teil 3 wie es sein soll......beste Entscheidung.
Und jetz kann es auch auf meine Liste.....:smokin:

mag das genre und spiele aktuell victor vran :bussi: freue mich auf das game:)

hab in letzter zeit diverse genre-titel durchgespielt. darunter van helsing, grim dawn, torchlight, shadow awakening etc.

grüße

Sicher die richtige Entscheidung. TL 1 und TL 2 waren spaßig. Einzig die Langzeitmotivation hat sich bei mir nicht so sehr gehalten. Warum weiß ich gar nicht mehr.

Cleverer Move: Erst das Spiel als Vollpreistitel rausbringen um Geld einzusammeln, und dann nach einem Jahr wird's dann doch free-to-play :evillol:

Wattwanderer schrieb:
Ich mag den Grafikstil. Ganz im Gegensatz zu Path of Exile, das obwohl genau in die Spielekategorie fällt die ich mag nur wegen der Grafik nach einigen Stunden beiseite gelegt habe.

Allerdings fürchte ich, dass das wieder nur ein kleines Spielchen für zwischendurch wird wie die Vorgänger und nicht so ein Dauerbrenner wie Diablo 2 und 3.
Bei PoE hat mich die hölzerne Spielmechanik (inkl. Grafik und Sounddesign) auch irgendwie nicht mitgerissen, obwohl es sonst ein extrem gutes Spiel zu sein scheint. Irgendwie kam da keine Immersion auf.

Diablo 3 habe ich allerdings auch recht schnell wieder zur Seite gelegt. Nachdem ich mich sehr an die spielerische Tiefe von Grim Dawn gewöhnt hatte, war D3 einfach so fad und oberflächlich ...

Torchlight 1&2 fand ich damals klasse – freue mich, dass da ein ordentlicher Nachfolger kommt. An Grim Dawns Thron wird es aber vermutlich erstmal nicht rütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Captain Mumpitz schrieb:
Ich hab sowohl TL1 und TL2 gekauft, aber hab keinen der beiden Titel auch nur annähernd so viel gespielt wie Diablo.
Beide hatten gute Ideen und das Trefferfeedback war gut (sehr wichtig!), aber ich wurde nie richtig warm damit.
Lag unter anderem auch an der Optik, die mir einfach nicht zusagt.

Bei mir sind die Titel stundenmäßig auch weit hinter D3 oder PoE. Aber viel Freude haben sie mir trotzdem gemacht - genug, um den dritten Teil zu kaufen. Zum Durchspielen mit einem Kumpel ist die durchgeknallte Welt sehr nett. :-)

Wattwanderer schrieb:
Ich mag den Grafikstil.
Ich finde ihn schrecklich.
Ist der alleinige Grund, wieso ich bislang kein Torchlight gespielt habe und auch dem neuen keine Chance geben werde.

Da steckt einfach null Atmosphäre drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und PS828
Zurück
Oben