• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Alternative zu Diablo 3 -> Torchlight

Natürlich ist das Geld gerechtfertig.
Immerhin haben die Entwickler dafür gearbeitet.

Und wenn man Titan Quest bereits gespielt hat oder mit dem Setting nichts anfangen konnte,
ist Torchlight, sofern man keinen MP braucht, absolut richtig.

Und der Preis von 15 Euro ist für den gegebenen Umfang und die tadellose technische Ausführung mehr als gerechtfertig.

MfG,
tec

Wie ist das den mit einem Online Modus, würde das wenn ichs mir kaufe eigentlich gerne mit einem Freund zusammen spielen. Habe gehört das ist derzeit nicht möglich soll aber nachgeschoben werden?

Nein, es wird nicht nachgeschobenl.
Aber der Entwickler arbeitet an einem Torchlight "Online",
welches ein Free2Play MMO werden soll und auf der Technik von Torchlight basiert.

Das Torchlight Singleplayer-Spiel wird aber nie MP-fähig werden.

So habe ich das zumindest verstanden.

MfG,
tec

Hab die Demo angezockt. Ist ja fast wie Diablo nur anderes Setting und ne Menge neue Ideen. Gibt's des Game auch auf Deutsch?

Ideen, welche Ideen ?

Das Spiel fällt wohl eher unter die Kategorie : dreister kann man garnicht klauen und seinen Diebstahl öffentlich zur Schau stellen.

Das komplette Pet-System ist doch komplett von Fate übernommen, die ganze Oberwelt erinnert genau an den ersten Teil von Fate und auch die Gegnertypen sind oft die gleichen.

Ach und natürlich sammelt man neben Erfahrung auch Fame, das hab ich ja noch nie vorher gehört.

Ich vermute ja fast der Fate Entwickler arbeitet bei denen mit oder irgentwie sowas. Ansonsten wäre das einfach ZU frech.

Ich habs jetzt ungefähr 3h gespielt. Spielt sich eigentlich genau gleich wie damals Mythos. Typischer Diablo-Klon, aber wie ich finde auf einem relativ hohen Niveau. Jedenfalls um Längen besser als Vollpreisspiele wie Loki oder Legend: Hand of God. Zudem läuft das Ding selbst auf betagten Notebooks. Perfekt um langweilige Schulstunden zu überstehen :cool_alt:...

Auf den Punkt gebracht: Grosser Spass zu kleinem Preis für zwischendurch.

mfg skeltah

Also ich habe mir die Demo auch geholt und zweimal durchgespielt und ich muss sagen, das Spiel macht einfach Laune. Wer Diablo 2 mochte wird Torchlight auch mögen zumal man sich gleich irgendwie "daheim" fühlt. Die gesamte Steuerung istr identisch mit der aus Diablo2 und das SPiel wurde um nette Elemente wie das Verkaufende PEt u.s.w. aufgewertet.

Also einen Download auf jeden Fall wert, feine Sache für zwischendurch das Spiel und gebt acht das ihr nicht in den tiefen dieses Dungeons verloren geht :)

Habe mir das Game heute auch zugelegt für 13€ und ein paar zerquetschte.
Der Download ging ziemlich fix von statten und ist mit 356MB kleiner als bei manchen Spielen nur die Demo ist.
Das Diablo-Feeling kam gleich auf und daher habe ich zugeschlagen für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.
Außerdem unterstütze ich damit gerne ein Entwicklerteam die es drauf haben und vielleicht noch zu mehr bringen.
Ach ja den Key für das Game erhält man dann später auch per Mail.

MfG Ray

Hab gestern auch die Demo gespielt... da ist man als Diablo-Fan sofort heimisch. TitanQuest mag vieleicht insgesamt mehr bieten, aber irgendwie fehlt eben dieses "Diablo-Feeling" und das kommt bei Torchlight schon alleine durch die Musik (vor allem wenn man erst vor kurzem Diablo 1 wieder ausgekramt hat ;-)

Das Spiel ist einfach ein must-have für mich und wenn die wiklich ein MMO draus bauen wirds richtig cool.

Habe mir das Spiel jetzt auch gekauft auch wenn ich wegen Borderlands und Forza3 keine Zeit habe es zu spielen, aber allein die Tatsache das ich damit die Entwickler von Mythos sponsore wars mir Wert :cool_alt:

Das komplette Pet-System ist doch komplett von Fate übernommen, die ganze Oberwelt erinnert genau an den ersten Teil von Fate und auch die Gegnertypen sind oft die gleichen.

Kenne Fate nicht daher ist das Game für mich wie Diablo, nur anders. Besser gut geklaut als...

Aber kann mir jemand beantworten ob es das Game auch auf Deutsch gibt? Die Demo ist englisch.

Hmm ok, da muss man durch^^ Vielleicht gibts am WE ja nen weekend-deal dann greif ich zu.

Ich habs auch vorgerstern gekauft, obwohl ich mir eigentlich versprochen hatte es, ob des fehlenden Multiplayer Modus nicht zu kaufen. Aber dann sagt die PC Games 84% und RIESIGES Suchtpotenzial und knapp 25 Stunden Spielzeit (pro Klasse). Und da dachte ich : 14 Euro? Sei es drum.

Bereut hab ich's nach 5 Stunden Spielzeit kein bisschen. Die Item Hatz, die 3 Skill Trees, die netten Neuerungen mit Pet - das passt alles wunderbar. Und wenn meine 14 Euro dazu beitragen, dass dieses Spiel irgendwann mal in neuem Gewand und mit Multiplayer Modus neu rauskommt (ob als MMO oder als "normales" Rollenspiel), dann hab ich wirklich nichts falsch gemacht.

Und jetzt entschuldigt mich bitte. Monster klicken sich nicht von alleine tot! :D

So long...

Nabend zusammen,

ich habe mir eben Torchlight gekauft (auf www.torchlightgame.com, bezahlt per Paypal) und wollte es gerade Installieren. Dabei kommt von AntiVir immer die Meldung, das sich in dem Programm ein Trojaner befidnet (TR/Crypt.XPACK.Gen). Dann hab ich gegoogelt und bin auf diesen Fred gestoßen und habe die Warnung erstmal ignoriert. Die kommt aber derart oft, das ich mir da doch gedanken mache.

Noch jemand die erfahrung gemacht? Ist die Meldung wirklich zu vernachlässigen?

Danke schomma!

Gruß

TR/Crypt.XPACK.Gen ist ein von Antivir öfters auftauchender false Positiv. Bei mir hat er nicht angeschlagen, aber vielleicht auch nur deshalb, weil ich die Heuristik vom Antivir runtergeregelt hab. Die löst gerne mal Fehlalarm aus, wenn man "ungewöhnliche" Dateien hat (vor allem Grafik-Demos sind ein beliebter Kandidat). Laut der Virendatenbank von TrendMicro ist keine der XPACK Trojaner "in the wild", also im freien Umlauf... ganz so locker sollte man so eine Meldung trotzdem nicht nehmen, bei http://www.virustotal.com/de/ kann man Dateien hochladen und von mehreren Scannern prüfen lassen.

Poweronoff schrieb:
kommt denn später noch mehr als nur ein dungeon nach dem nächsten?

Wenn du damit meinst, ob man auch mal draußen rumläuft: Nein
Aber, die einzelnen Dungeons sind sehr gut gemacht und vor allem schauen sie nicht alle gleich aus. Man fängt in der Mine an und arbeitet sich weiter vor. Inzwischen bin ich in der Zwergenfestung angekommen (Floor 26). Die schaut echt klasse aus.

Mein Destroyer ist inzwischen Level 26 und kommt immer noch in keine Schwierigkeiten.
Wenn ich das Spiel durchhab, wird er sofort in Rente geschickt. Ist ja viel zu einfach auf normal. ;)

Die Heiltränke, die man findet werden auch immer stärker, da ich aber so selten einen brauch kommt das meinen anderen Charakteren zugute.
Mein Alchemist ist auf Hard glatt im 2. ten Level draufgegangen. Da wirds dann nicht so zügig vorangehen.

Was mir auch sehr gut gefällt an Torchlight sind die Phasebeasts. In den Dungeons gibts meist sehr schöne Sachen zu finden. Aber die Gegenwehr ist auch härter.

EDIT: Für die, die das Spiel auf deutsch spielen wollen: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2560

Zuletzt bearbeitet:
Auf "Very Hard" + Hardcore macht es wirklich Spass.
Jedes neue Dungeon ist richtig spannend.

Ich habe die Demo jetzt mehrfach durchgespielt und werde mir TL auf jeden Fall holen.
Aktuell habe ich zwar keine Zeit, aber es läuft ja nicht weg.

MfG,
tec

Zurück
Oben