Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
oblotkzky hat genug auswahl ja. aber gmk ist halt kostspielig.
und du solltest dir bewusst sein dass ABS nach einer gewissen zeit anfängt shine zu bekommen. ich erwähne es weil es manche dann doch schockiert pbt auch aber deutlich später
kbdfans.com kannst du auch ansteuern aber shipping kostet mal eben 35$
keygem.com auch gute adresse für deutschland
Ne keine Lust auf Importe, ich werd sicherlich irgendwann auf oblotkzky fündig. Mir war bewusst das PBT besser als ABS ist. Aber habe natürlich nicht drauf geachtet, dass die von mir ausgewählten ABS sind... ^^;
Edit:
Hab die Optimum bestellt samt Keycaps. Vielen Dank nochmal für die ganzen Infos @Ukog-Nos !
Wooting Keycaps sind sehr einfach und dünnwandig. Auch das Gehäuse ist sehr simpel und fast nicht gedämmt.
Für 200-300€ Kann man mittlerweile deutlich mehr erwarten
Ich bin bei den HE Tastaturen deutlich zu wenig drinnen. Linear ist einfach nicht mein Ding - auch wenn ich die Akko Piano Pro auch hier habe und toll finde.
Ich kenn die Keychron Q1 HE und finde die deutlich wertiger aufgebaut. Die Keycaps sind zwar nach wie vor keine pbtfans, signature plastic oder GMK aber schon mal besser als das was ich von Wooting kenne
Keychrons Layouts find ich alle bescheiden leider und die Software soll auch nicht so prall sein. Wie gesagt es muss theoretisch keine HE sein, aber wenn ich für eine mechanische das selbe bezahle und qualitativ nicht viel besser weg komme sehe ich keinen Sinn darin.
HE boards soweit ich weiß brauchen eine recht stramme Plate aufgrund der he switches (alu, Carbon fiber)
das wirkt sich natürlich auf das tippgefühl und den klang aus. hingegen du bei normalen mechanische boards auch weichere und flexiblere plates wie PP oder PC oder POM nehmen kannst..
keygem hat z.b. noch eine QK65v2 Classic mit HE module und switches im Angebot (ohne keycaps)
aber ich kann dir leider nicht genau sagen in wie weit wooting softwaremäßig hier die nase vorn hat. ich beschäftige mich da leider zu wenig mit dem HE thema.
ich sag mal so.
wenn du die wooting haben willst, wegen der software und weil du sie so wie sie kommt passen sollte, dann ist das wohl in ordnung.
mit einer alternative bist du halt gleich mit einem fuß im custom bereich.
Ab 500€ fürn Barebone wirds dann individuell unterschiedlich was man bevorzugt. Sowas wie eine Singa KOHAKU ist sehr weit vorne.
Geistmaschine aus Berlin gehört sicher auch zu den besseren.
@JackA Die alle Gülle sind und mit Problemen kämpfen.
Ergänzung ()
Viper_780 schrieb:
Ab 500€ fürn Barebone wirds dann individuell unterschiedlich was man bevorzugt. Sowas wie eine Singa KOHAKU ist sehr weit vorne.
Geistmaschine aus Berlin gehört sicher auch zu den besseren.
Deren Keycaps sehen auch wirklich nice aus, erinnert mich jetzt spontan irgendwie an NOMOS Uhren und deren Bauhaus Stil.
Edit:
Bei Singa Kohaku turnt mich schonmal ab das die Preise nicht umstellbar sind. ^^
Layout ist auch eher nen 70-75%, also nicht das wonach ich suche.