Alternative zur Wooting Optimum

Kohaku kannst eh nicht einfach kaufen. Da musst Keycaps kaufen und dann wirst ausgelost ob du kaufen musst (Raffle)

Alleine eine Einfache Neo (verschiedene Größen) und Luminkey sind schon ein Step up.
QK und Zoom dann der nächste Schritt.
Wind, Matrix,....

Da gibt's wirklich sehr viele Optionen je nach dem was du suchst und ausgeben magst

Viper_780 schrieb:
Kohaku kannst eh nicht einfach kaufen. Da musst Keycaps kaufen und dann wirst ausgelost ob du kaufen musst (Raffle)
Kaufen "musst" du die trotzdem nicht;)
Bei den Rubrehose war es nur so dass jeder Käufer des Keycaps Sets sicher ne Kohaku oder Jane bekommen konnte wenn er denn eine wollte.
Vorher waren das bei der Kohaku imho immer einfach "normale" Verlosungen.
Ich vermute aber stark dass von den Rubrehose Kohakus und Janes etliche im Mechmarket usw. landen werden. Ich denke viele haben die Kappen nur gekauft um an die Boards zu kommen und evtl. noch paar € zu machen.
Kohaku Aftermarket Preise sind ja recht crazy, kann ich ehrlich gesagt aber auch nicht verstehen warum für das Ding ~1000€ ausgeben sollte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
JackA schrieb:
@Snakeeater
Alternativen zu Wooting mit HE findet man mittlerweile wie Sand am Meer. Einfach nach Rapid Trigger Tastatur suchen.

und @Snakeeater
er geht auf failinputs ein und auf die software

am ende gewinnen für ihn die wooting, keychron und die iquinix

Viper_780 schrieb:

Alleine eine Einfache Neo (verschiedene Größen) und Luminkey sind schon ein Step up.
QK und Zoom dann der nächste Schritt.
Wind, Matrix,....

Da gibt's wirklich sehr viele Optionen je nach dem was du suchst und ausgeben magst
Das wären alles Importe wenn ich das richtig sehe.

Nein, schau einfach bei den üblichen Händlern welche dir hier schon mehrfach genannt wurden

ich hab zwar nicht alles im blick da ich auch eher ein "normie" bin aber soweit ich sehe ist 60% aktuell etwas schwieriger als andere layouts was die verfügbarkeit und die auswahl betrifft. gerade im einsteigersegment regiert aktuell 65, 75 und TKL

Jo die Wooting ist schon das passende Paket für mich. Besonders mit Hinblick auf HE. Ich bin aber auf alle Fälle auch an nicht-HE Modelle interessiert,wie gesagt wenn sie qualitativ Mehrwert bieten und nicht importiert werden müssen.
Geistmaschine halte ich allein schon wegen der Keycaps schonmal im Auge. Ich bin auf jedenfall interessiert an Zeuch was wertig ist.
Nur bei den Layouts bin ich etwas penibel, da mir da nicht alles zusagt.

Schau du willst die Wooting - dann bestell doch und lass gut sein.

Seit 3 Seiten wird herum getan über eine Entscheidung die im 1. Post eigentlich getroffen wurde

Verstehe den Ton nicht, ich habe sie doch bereits bestellt, die ursprüngliche Info aus dem Anfangspost ist aber immer noch korrekt das ich interessiert daran bin zu schauen was es sonst noch so auf dem Markt gibt auch Abseits von HE.
Daher auch hier nochmal Danke für das benennen der Hersteller, war ja auf jedenfall was interessantes dabei.

Wenn du mich kennen würdest weißt du dass der Ton immer nett, freundlich und wohlwollend ist.

Ich sehe nur dass du über 3 Seiten probierst dir die Entscheidung zu Rechtfertigen und dich da ggf stärker belastest. Das muss ja nicht sein. Einfach ausprobieren und es ist gut.

Ist ja interessant hier, nur mal so neben bei.ohne das ich hier groß gefragt habe.
Die wooting Optimum mit dem ansi Layout und dem ansi caps.bekommt Mann wahrscheinlich zusammen gebaut.

Ich habe es anders gemacht, Optimum Case, pbt in iso , 45 switches v2, und Keycap in iso De.
Das wird wohl einzeln kommen, aber es ist kein Hexenwerk das zusammen zu bauen, ach ja und 45 switeches sind geschmiert, das entfällt schonmal.

Die Wooting ist aber die beste, kommt keiner an die Schnelligkeit, sowie an die Software ran, das lässt sich wooting gut bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Nur zur Klarstellung, die Optimum Keycaps gibts nicht in ISO DE. :P Aber ja ansonsten könnte man auch das ISO DE Modul wählen und andere Keycaps draufbügeln.

Zurück
Oben