Altes System aufrüsten bitte um empfehlungen

PsychoPC schrieb:
Nein ist es nicht ka warum immer viele so einen Unfug schreiben müssen, gestern ein Laptop von Sony mit Core i7 dazu 8GB Ram und Samsung 256GB SSD. Die hatte 520MB Lesen / 500MB Schreiben war trotzdem langsamer als meine 500GB HDD von Seagate mit 5400RPM 16MB Puffer,
das Windows war grade neu frisch clean Installiert wo die installation lange dauerte und am ende nach fertigen Einrichten das hochfahren.

Aha, nur weil ein Gerät die Leistung nicht abrufen kann, warum auch immer, ist es für dich also Fakt das eine SSD nicht schneller ist als eine HDD, na dann ...

Ich würde den Ratschlag der Leute hier folgen. Kaufe doch die Teile, die hier bei der billigsten Konfiguration gelistet sind außer die Festplatte und das Gehäuse. Die kannst du ja noch etwas weiter benutzen. Oder andere haben ja schon ähnliche Konfigurationen gepostet. Wenn man nicht so viel Ahnung hat, würde ich mich danach richten, allein schon, damit alle Teile auch zusammenpassen.

Hier gab es im Übrigen auch einen ausgiebigen Test vom G4560.

Du könntest ja später, wenn du mehr Geld hast, dir eine SSD nachkaufen. Außerdem braucht der G4560 die gleichen Mainboards wie aktuelle viel bessere und teurere Kaby Lake Prozessoren. Du hast also in ein paar Jahren die Option, dir z.B. einen gebrauchten I7 7700K günstig zu kaufen. Wenn du dir dann auch noch einen weiteren RAM Riegel besorgst und eine bessere Grafikkarte, hast du für wenig Geld aufgerüstet und deinen Computer leistungsmäßig sehr verbessert. Bis dahin müssten etwas ältere Titel eigentlich mit einer schwächeren Konfiguration, zu der dir geraten wurde aufgrund des kleinen Budgets, laufen.

Ansonsten sehe ich auch nur die Möglichkeit, signifikant mehr als 300 Euro auszugeben und sofort etwas Besseres zu kaufen.

Zurück
Oben