Creeping.Death
Rear Admiral
Es geht hier um einen Chipsatztreiber.Lindar schrieb:Und genau diese Einstellung führt immer wieder zu erfolgreichen Massenattacken...
Sicherheitspatches sind etwas anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht hier um einen Chipsatztreiber.Lindar schrieb:Und genau diese Einstellung führt immer wieder zu erfolgreichen Massenattacken...
Das kann so viele Ursachen haben... Ändert man ein Zahnrad im Getriebe, kann alles am Arsch sein! 😜-Firebat- schrieb:Das ist so peinlich, echt... Habe identische Fehlermeldungen (kein Wunder). Wird sowas vorher getestet?!
Schade AMD, selbst als Fan der Firma und deren Produkte, zu der Nummer fällt mir nix positives ein...
Die von den Herstellern angebotenen Treibern, sind keine angepassten Treiber sondern die Hersteller haben einfach Zugang zu den in Entwicklung befindlichen Packages die AMD im Zweifel nicht für eine Release selbst vorsieht, weil sie nur wenige oder kleine Änderungen beinhalten.Painkiller72 schrieb:-Komplettzitat entfernt-
Bei mir auch. System 2700X + X470 Taichi.Creeping.Death schrieb:Immerhin lief das Update ohne Probleme durch und das Protokoll bestätigt für alle Treiberbestandteile "success".
Das ist ja leider nicht immer so gewesen.
Dafür ist der Ryzen Powerplan auch nicht gedacht, sondern ab Zen2.Pizza! schrieb:Mein alter 2700X läuft besser mit Windows und dreht völlig durch mit dem Ryzen Plan.
Stimmt, allerdings gab es speziell bei diesen Treibern bei vielen schon immer vermehrt Probleme.Syrato schrieb:Ob Intel, AMD oder sonst etwas, 100% wird es nie geben!
Creeping.Death schrieb:Es geht hier um einen Chipsatztreiber.
Sicherheitspatches sind etwas anderes.
@Lindar 10 Jahre CB Erfahrung.... NICHT triggern lassen. 🤗 (Wundert dich doch nicht ernsthaft noch 😜)Lindar schrieb:Ernsthaft?!
Erstes Google-Ergebnis:
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...cherheitsluecke-Chipsatz-Treiber-Fix-1379921/
Wie gesagt, kein Wunder das so viele Attacken so erfolgreich sind
Hier geht es um einen Chipsatztreiber. Es sind laut Release Notes keine Security Fixes enthalten.Lindar schrieb:Ernsthaft?!
17 Jahre CB-ErfahrungSyrato schrieb:10 Jahre CB Erfahrung.... NICHT triggern lassen. 🤗 (Wundert dich doch nicht ernsthaft noch 😜)
Doch, des triggert mich^^. Hab fast ein Jahrzehnt beruflich damit zu tun gehabt Systeme von Leuten mit eben jenem Mindset wieder gerade zu biegen. Zumeist mittelständige Unternehmen. "Läuft doch, bitte nichts ändern". Paar Monate später: "Whaaa, kommen Sie her, hier stimmt was nicht!"Syrato schrieb:@Lindar 10 Jahre CB Erfahrung.... NICHT triggern lassen. 🤗 (Wundert dich doch nicht ernsthaft noch 😜)
Creeping.Death schrieb:Hier geht es um einen Chipsatztreiber. Es sind laut Release Notes keine Security Fixes enthalten.
Somit ist eine Installation nicht zwingend erforderlich.
Das müsste AMD beantworten.JL.DELTA schrieb:Ist jetzt die Frage ob das zu Sicherheitsproblemen führen kann und es somit also auch als Sicherheitsupdate zu sehen ist 🤔
Ich glaube nicht, dass du mein "Mindset" kennst.Lindar schrieb:Hab fast ein Jahrzehnt beruflich damit zu tun gehabt Systeme von Leuten mit eben jenem Mindset wieder gerade zu biegen.
Da hast Du völlig recht, kenne ich nicht. Ich habe mich einzig und allein auf Deine (imho völlig falsche und gefährliche) Aussage bezogen. Nicht mehr und nicht weniger.Creeping.Death schrieb:Ich glaube nicht, dass du mein "Mindset" kennst.
Mir geht es darum, dass ich anderen Leuten nicht grundsätzlich empfehle jedes Update ohne nachzudenken zu installieren. Auch das kann nämlich zu Problemen führen.
Das ist mir auch gleich eingefallen.JL.DELTA schrieb:Fixed PSP driver downgrade issues
Mit den Treibern von AMD kann man eigtl. nichts falsch machen, wenn man sich zu helfen weiß.JL.DELTA schrieb:Ist jetzt die Frage ob das zu Sicherheitsproblemen führen kann und es somit also auch als Sicherheitsupdate zu sehen ist 🤔
Hast Du die Beiträge vor Dir (sind nur 2 Seiten) gelesen? Da stehen einige Antworten zu Deiner Frage.Chesterfield schrieb:Hat jemand den neuen Treiber schon in Gebrauch und kann was dazu sagen?
"Never change a running system" ist sicher nicht "völlig falsch und gefährlich".Lindar schrieb:auf Deine (imho völlig falsche und gefährliche) Aussage bezogen. Nicht mehr und nicht weniger.