DEADEYE_Flint
Lieutenant
Was verstellt man im Ryzen PowerPlan? Ich habe die immer auf Standard.Burki73 schrieb:@Genius
Bei mir ist der Powerplan natürlich nach jeder Chipsatz Software Installation verstellt. Bleibt aber immer der Ryzenpowerplan, nie ein anderer.
Bei mir ist mir aufgefallen, das Windows das nie von alleine ändert. Ich gehe immer ganz kompliziert dahin. Ich drücke auf dem Desktop Anpassen- Sperrbildschirm und dann Einstellungen für Bildschirmtimeout und dann zusätzliche Energieeinstellungen. Also komplizierter geht garnicht. Läuft aber bei mir so seit Monaten problemlos.
Aber ich gehe nur so extrem kompliziert dahin, weil ich es am Anfang nicht besser wusste.
Windows hat da noch nie was von alleine verändert.
Nur wenn ich die aktuellere Chipsatztreiber Version von AMD installiere, sind immer die Standardwerte vom Ryzen Powerplan da. Aber immer Ryzen Powerplan.
Gibt es da optimalere Einstellungen?
Ich hatte aber auch schon das Problem, wenn ich ein Chipsatztreiber installiert habe, dass die Ryzen Energiesparpläne weg waren und nur der Windows Energiesparplan da war. Eine deinstallation und Neuinstallation des Treibers hat Abhilfe geschaffen.