Creeping.Death schrieb:
Sagt wer?
Es ist jedoch immer ratsam, changelogs, release notes, known issues, breaking changes, was auch immer zu lesen, bevor man blind irgendwelche Updates einspielt (zumindest solange man kein Backup hat).
Können wir uns darauf einigen, bevor wir noch 10 Seiten lang über das Zitat diskutieren?
Ich bin ja bei dir, was das unbedachte aufspielen von Treibern, Patches etc. pp. betrifft. Oftmals ist das auch ne Vertrauens- und Erfahrungssache. Natürlich kann dabei auch immer was schief gehen. Es können bekannte Probleme behoben werden und unbekannte dazukommen, wie immer halt.
Mir geht es aber hauptsächlich um diesen Spruch, der einfach absolut sinnlos ist, weil er auch einfach jedwede Verbesserung eines systems totschlägt.
Angenommen das running beziehe sich nicht auf laufend, sondern au lauffähig.
Ab wann gilt denn dann ein
system als
running ?
Sobald es hochfährt und nicht abstürzt?
Dann müsste man auch jegliche leistungssteigernde Maßnahmen wie OC, gpu tweaks/Treiberupdates, Hardwareupgrades immer mit dazu zählen und dann wäre es:
Never improve a running system, weil es genau darauf hinausläuft.
Ich weiss natürlich in welchem Kontext du den Spruch geschrieben hast, und genau deswegen schrieb ich ja, dass dieser Spruch zweckentfremdet wird, aber gerade dann ergibt er keinen Sinn.
Nicht böse sein. Es ist nix persönliches, nur geht mir dieser Spruch halt seit langem auf den Keks.
Liegt auch daran, dass ich den zu oft gehört habe