Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AM4, sTRX4 und sWRX8: Ryzen-Chipsatztreiber mit neuen Paketen erschienen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: AM4, sTRX4 und sWRX8: Ryzen-Chipsatztreiber mit neuen Paketen erschienen
A
AEonVi
Gast
Keine Probleme mit Win11 v.22572 und für mich ist nur der PCI 1.0.0.87 neu (war vorher Version 83 oder 84), alle anderen und auch der Powerplan 7.0.4.4 waren so auch schon im AMD Chipsatztreiber 3.10.22.706 enthalten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlphaTango
Cadet 4th Year
Treiber konnte ohne Probleme auf 2 PC´s installiert werden.
(1800X, X470, Win 10 Pro)
(3600X, B450, Win 10 Home)
(1800X, X470, Win 10 Pro)
(3600X, B450, Win 10 Home)
Portal501
Lt. Commander
Das Problem sitzt meist (nicht immer) vorm Bildschirm. ^^Portal501 schrieb:Ich bin wieder zum Chipsatztreiber 3.10.08.506 zurück. Der neue Treiber könnte ich problemlos installieren. Hat aber bei Hochfahren Probleme bereitet. Erst nach 3-4 Neustarts ist Windows wieder hochgefahren. AMD Treiber sind echt Beta Treiber.
Rechner Nummero 26 wurde gerade problemlos mit den neuen Treibern hochgefahren. 5 warten noch. (Alles via Fernzugriff).
Hatsune_Miku
Rear Admiral
myfan
Ensign
Win10 oder Win11Hatsune_Miku schrieb:Ich kann nicht klagen installation lief wie immer einwandfrei durch.
Die Probleme kommen bestimmt weil das windows "kaputtoptimiert" wurde.
Bei mir Win11 Version 22H2 (Build 22572.201) bekomme ich ebenfalls diesen Fehler und dann läuft der Installer irgendwann durch.
PC fährt auch nach mehreren Neustarts ohne Probleme hoch.
bit_change
Lieutenant
Bei der Installation funktioniert alles super bis auf den Power Plan, der wird mir nicht angezeigt bei Win10.
Ich habe jetzt von den entpackten Datein im AMD Ordner den PPM manuell installieren wollen und dort wird mir auch gemeldet das er repariert/modifieziert/deinstalliert werden kann, leider taucht er trotz aller Versuche nicht im Energiesparplan auf... hat jemand eine Idee oder ist ähnliches Verhalten zu beobachten?
Falls es hilft ich benutze ein 5900X auf dem B550 Auros ProV2
Ich habe jetzt von den entpackten Datein im AMD Ordner den PPM manuell installieren wollen und dort wird mir auch gemeldet das er repariert/modifieziert/deinstalliert werden kann, leider taucht er trotz aller Versuche nicht im Energiesparplan auf... hat jemand eine Idee oder ist ähnliches Verhalten zu beobachten?
Portal501
Lt. Commander
Was soll das denn? Ich habe den neuen Treiber installiert, er hat bei mir Startprobleme verursacht.Lindar schrieb:Das Problem sitzt meist (nicht immer) vorm Bildschirm. ^^
Rechner Nummero 26 wurde gerade problemlos mit den neuen Treibern hochgefahren. 5 warten noch. (Alles via Fernzugriff).
Der Chipsatztreiber 3.10.08.506 geht bei mir super stabil. Was soll dann diese Anmerkung?
AMD Ryzen 9 5900X - X570 Chipsatz.
Zuletzt bearbeitet:
PSY-BORG
Banned
Tolles Kino, habe bei der installation der Chipsatztreiber einen Black Screen mit Neustart kassiert, also musste ich den Kram noch einmal neu installieren.
Jetzt habe ich alle paar Minuten entweder einen Blue oder einen Black Screen, der Müll kommt nun wieder runter...
Jetzt habe ich alle paar Minuten entweder einen Blue oder einen Black Screen, der Müll kommt nun wieder runter...
"powercfg /?"bit_change schrieb:Bei der Installation funktioniert alles super bis auf den Power Plan, der wird mir nicht angezeigt bei Win10.
Ergänzung ()
Dann bist Du "(nicht immer)"... Wo ist Dein Problem?Portal501 schrieb:Was soll das denn? Ich habe den neuen Treiber installiert, er hat bei mir Startprobleme verursacht.
Der Chipsatztreiber 3.10.08.506 geht bei mir super stabil. Seit 5 Monaten. Also rede nicht so ein scheiß daher.
AMD Ryzen 9 5900X - X570 Chipsatz.
Dizzard
Lt. Junior Grade
Lief ohne Probleme durch.
Ergänzung ()
Für die 5000er Ryzens gibt es keinen Power Plan.Portal501 schrieb:AMD Ryzen 9 5900X - X570 Chipsatz.
bit_change
Lieutenant
probiert ich finde die auch dort nichtLindar schrieb:"powercfg /?"
Strangebit_change schrieb:probiert ich finde die auch dort nicht
bit_change
Lieutenant
liegt wohl am 5900X da scheint AMD mit den Windows eignen zu arbeiten... hab ich aber auch erst im dritten Anlauf gefunden und dank DizzardLindar schrieb:Strange
Hab hier 2 Rechner mit 5900x. Ging alles problemlos... Allerdings muckt gerade ein B450 mit 3700x in der Ferne rum :/.bit_change schrieb:liegt wohl am 5900X da scheint AMD mit den Windows eignen zu arbeiten... hab ich aber auch erst im dritten Anlauf gefunden und dank Dizzard
Creeping.Death
Rear Admiral
@bit_change sagt ja nur, dass bei ihm der spezielle AMD Powerplan fehlt ("Ryzen Balanced"). Aber das ist normal, da die Zen-3 den Windows-eigenen Plan benutzen. Also alles gut.Lindar schrieb:Hab hier 2 Rechner mit 5900x. Ging alles problemlos... Allerdings muckt gerade ein B450 mit 3700x in der Ferne rum :/.
Der Moloch
Lieutenant
Nach der Installation wollte Ghost Recon Breakpoint nicht mehr starten. Die Windows Ereignisanzeige hat sich jedes Mal aufgehängt. Die Terminal Befehle wie sfc /scannow oder DISM.exe hingen immer bei der selben Prozentzahl fest und liefen nicht durch.
Ich habe dementsprechend einen Wiederherstellungspunkt von gestern Abend benutzt und seitdem läuft wieder alles.
Ich habe dementsprechend einen Wiederherstellungspunkt von gestern Abend benutzt und seitdem läuft wieder alles.