michi_z1981
Lt. Commander
Welche Spannung hast du am RAM anliegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, vielleicht hol ich mir dann das von mir weiter oben verlinkte. Danke dir.Dracal2002 schrieb:Ja der CL Wert ist sehr relevant für Geschwindigkeit und Latenz.
Daher kosten Kits mit sehr niedriger CL auch um einiges mehr als andere.
Latenz ist wichtiger beim Zocken.
1.3V liegen beim XMP-Profil an. Hab auch schon überlegt mal auf 1.35 zu gehen, aber ich muss mich da nochmal einlesen. War bis vorgestern wie gesagt noch auf X99 -> mein Wissen über OC ist auf dem Stand von vor 7 Jahren.michi_z1981 schrieb:Welche Spannung hast du am RAM anliegen?
Dracal2002 schrieb:Also jetzt mal alle Infos:
Auflösung?
Hz?
Details?
Freesync aktiv?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
KempA schrieb:wurde mit Windows 11 frisch aufgesetzt.
KempA schrieb:es wird gerade Windows 10 installiert.
Dawhite schrieb:@Don_Tralle Gerade Benchmarks sind doch nicht Realitätstreu? Wenn ich mit einem System zocken will ist es mir prinzipiell erstmal egal wie viele Punkte ich im Benchmark habe, wenn es im Spiel nicht richtig läuft. Da kann ich auch auf Platz 1 der Welt sein und trotzdem keine Freude daran haben zu zocken.
Denn normal sind in PUBG FPS einbrüche von 170 auf 50 nicht meiner Meinung nach. Dass FPS schwanken ist normal aber solche starken Einbrüche versauen einem dann schon den Spielspaß.
@KempA bezüglich der Framedrops evtl. mal GameDVR in der Registry deaktivieren? Soll wohl hier und da zu FPS drops führe, nimmt halt das Gameplay dauerthaft im Hintergrund auf. Ist aber nur Hörensagen, stecke selber nicht in Win11 drin, habs aber hier und da mal gelesen.
idefix--211 schrieb:Um Windows und Treiber als Ursache auszuschließen sollte bei solchen Schwierigkeiten mit der gleichen Version getestet werden. Also auch im neuen PC mal Win 10 installieren und schauen, ob die ganzen Unzulänglichkeiten daran liegen.
PS: Und du könntest mal LatencyMon laufen lassen. Vielleicht gibt es bei den fps drops Spikes bei den Latenzen von einem Treiber ausgelöst. Dann wüsste man etwas besser, wo man weiter suchen sollte.
welchen genau? Falls da Chips von SK Hynix drauf sind gibt es ein Setting was definitiv laufen sollteKempA schrieb:Ich hab mir jetzt noch Expo-RAM besorgt.
Den hier: https://www.gskill.com/product/165/390/1661410135/F5-6000J3038F16GX2-TZ5NRSeniorY schrieb:welchen genau? Falls da Chips von SK Hynix drauf sind gibt es ein Setting was definitiv laufen sollte