News Amazon: Alexa wird emotionaler und weniger anspruchsvoll

screwdriver0815 schrieb:

Pass auf, sicherlich gibt es einige Leute, die ihre Kaufentscheidungen rationalisieren um nicht als irrational gesehen zu werden.

Solches Verhalten ist scheinheilig und rückgratlos, da bin ich vollkommen bei dir.

In deinem ersten Kommentar klang deine Kritik allerdings vorallem bezogen auf die Technik selbst. Als hätte sie keinen Zweck, oder als würde sie, zumindest aus deiner Sicht, keinen ausreichenden Fortschritt darstellen, um ernstgenommen zu werden.

Auch wenn ich Technik wie Alexa, selbst nicht benutze, spreche ich keinem der es tut den Menschenverstand ab, oder fühle keine Form von Zwang mich irgendwie abwertend pauschal über eine Nutzergruppe zu äußern. Den potentiellen Nutzen, den solch ein Gerät haben kann, kann keiner aus seiner Blase ganzheitlich einschätzen.

Und ich persönlich liebe es, wenn es neue Wege gibt, Menschen Eingaben in Computer zu ermöglichen. Mit Verweis auf Sehbehinderte, Bettgebundene und generell Leute im höheren Alter.

Technologie ist ein immenser Fokus im heutigen Zeitalter und jeder sollte daran Teilhaben können.

Wahrscheinlich stimmst du mir sogar zu, nur wäre es immer schön wenn man von Leuten erwarten könnte, dass sie diese 1 bis 2 Denkvorgänge selbst auf die Reihe bekommen, bevor sie einfach alles rauslaufen lassen, was sie instinktiv denken. Null Mehrwert, solche Kampfschreie :D (Absichtlich übertieben formuliert ;))

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Mcr-King
screwdriver0815 schrieb:
ich zwinge dir gar nix auf. Mein Ikea-Herd hat damals ca. 199€ gekostet und ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, dass es Herde ohne Uhr gibt, die nicht von 18-hundert-xy sind. Und ehrlich gesagt, glaube ich es jetzt immer noch nicht.
Deshalb sehe bzw. sah ich deine "Begründung" als zurechtgefummeltes Bullshit-Szenario, um ja nicht sagen zu müssen: "ich hab mir so ein Ding gekauft, weil ich es kann und weil ich es cool finde" - das ist nämlich das einzige Problem von euch allen: ihr müsst eure Entscheidungen immer rationalisieren und könnt nicht dazu stehen, etwas getan zu haben, was nur euch selbst etwas angeht und niemanden anders und dass euch die Meinung anderer nicht interessiert (wie auch: sie interessiert euch ja geradezu extrem brennend, dass man fast schon von einer Manie ausgehen kann).
Dazu dient dann auch das blitzartige Begeben in eine Opferrolle ("die anderen wollen mir meinen Lebensstil versagen"). Das macht aber nichts und da ist auch niemand schuld dran. Ist halt ein typisch deutsches Gesellschaftsproblem.
Du scheinst einige Probleme zu haben, wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese. Du urteilst ziemlich schnell über Leute die du nicht kennst. Bildest dir eine Meinung die in dein Weltbild passt, ohne dafür irgendwie Fakten zu nennen. Stattdessen behauptest du einfach nur ziemlich wirres Zeug und redest über "uns" (wer soll das eigentlich sein?) mit einer ziemlich herablassenden Art, die darauf schließen lässt, dass du sozial ziemlich zerstreut bist.

Verstehe auch nicht, warum du in einer Alexa News unterwegs bist, wenn du davon eigentlich ja nichts wissen willst ¯\(ツ)

Das du auch, nachdem ich es dir gesagt habe, trotzdem felsenfest nicht glauben willst, dass es Ofen ohne Uhr gibt, zeigt schon, dass du gar nicht an einer Diskussion oder an Argumenten interessiert bist, sondern hier einfach nur da bist um zu pöbeln und zu erwähnen, wie doof Alexa ja ist und wie toll du bist, weil du sie nicht nutzt.
Bitteschön: https://www.constructa.com/de/produ...gandbakingovenandcookersetsbuiltincookerssets

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
FrAGgi schrieb:
Du scheinst einige Probleme zu haben, wenn ich mir diesen Beitrag so durchlese. Du urteilst ziemlich schnell über Leute die du nicht kennst. Bildest dir eine Meinung die in dein Weltbild passt, ohne dafür irgendwie Fakten zu nennen. Stattdessen behauptest du einfach nur ziemlich wirres Zeug und redest über "uns" (wer soll das eigentlich sein?) mit einer ziemlich herablassenden Art, die darauf schließen lässt, dass du sozial ziemlich zerstreut bist.

FrAGgi schrieb:
Du urteilst ziemlich schnell über Leute die du nicht kennst.
Dito. Oder? ;) :D

screwdriver0815 schrieb:
Gut möglich.
Dein Urteil basiert aber nur auf der Tatsache, dass ich gesagt habe ich nutze Alexa gerne und habe dafür sinnvolle Einsatzzwecke die für mich einen Komfortgewinn mit sich bringen.
Ich urteile auf Grund deiner herabwertenden Art die sich durch deinen Beitrag zieht.

• Gefällt mir
Marcel55 schrieb:
Ansonsten machen die Mikrofone nichts anderes als aufs Aktivierungswort zu hören. Dass nicht alles rund um die Uhr aufgezeichnet wird kann man eigentlich ziemlich leicht nachvollziehen anhand des Datenverkehrs.
Aber dafür müsste man sich damit beschäftigen, und darauf stehen die ganzen Anti-Alexa/Siri Blöker in den Foren nicht.
Deutschland hängt technologisch wirklich in den 90ern fest, alles was neu ist, ist per se dummfug und schlecht, egal ob es nun Sprachsysteme, Smart-TV, etc. ist - ich erinnere mich gut daran wie selbst vor wenigen Jahren noch Video- und Musikstreaming schlecht gemacht wurde.

Naja, die Rezession kommt eh bald, und die Entlassungen in den einstigen vorzeige Branchen starten auch schon (Stichwort: Audi) weil Deutschland technisch einfach nahezu alles verschlafen hat, was man verschlafen kann.
Glückwunsch :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, Mcr-King und dcdead
Klar, die Menschen die nicht vorbehaltlos den neuen Technologien der Großkonzerne vertrauen sind jetzt Schuld weil die Wirtschaft den Bach runtergeht. :rolleyes:

screwdriver0815 schrieb:
..., ich mache mich nur über Leute wie dich lustig, ...
Und genau daran krankt allgemein die ganze Assi-Gesellschaft.
Kann man nicht einfach den Mund halten, und die anderen das tun lassen was sie für richtig halten?
Meine Fresse...

Ergänzung ()

papa_legba schrieb:
Klar, die Menschen die nicht vorbehaltlos den neuen Technologien der Großkonzerne vertrauen sind jetzt Schuld weil die Wirtschaft den Bach runtergeht. :rolleyes:
Hat keiner so gesagt, aber wenn das in deiner Filterblase schöner ist, dann les es bitte so :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Mcr-King
Das mit dem tun lassen was sie für richtig halten ist schon ok. Blöd wird es allerdings dann wenn ich mir anhören muss was ich denn zu verbergen hätte weil ich Alexa und Co nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Steven2903 schrieb:
Deutschland hängt technologisch wirklich in den 90ern fest, alles was neu ist, ist per se dummfug und schlecht, egal ob es nun Sprachsysteme, Smart-TV, etc. ist - ich erinnere mich gut daran wie selbst vor wenigen Jahren noch Video- und Musikstreaming schlecht gemacht wurde.

Streaming ist für mein Nutzungsprofil auch nach wie vor schlecht. Meine gekauften mp3s kann mir kein wild gewordener Lizenzverwertungskasper nachträglich wieder wegnehmen, und mein monatlicher Bedarf an neuer Musik ist so gering, dass sich die Abogebühren nicht lohnen. Ganz zu schweigen von den Neuland-Preisen für mobiles Datenvolumen.

HD+ blockiert das Vorspulen von Werbung, und die Archivierung von Aufnahmen. Im Endeffekt dank der Urhebermafia also schlechter als VHS - und dafür soll ich auch noch bezahlen ?

Auf dermaßen verseuchte "Neuheiten" kann ich sehr gut verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Ernie75
papa_legba schrieb:
Blöd wird es allerdings dann wenn ich mir anhören muss was ich denn zu verbergen hätte weil ich Alexa und Co nicht verwende.

Niemand zwingt dich dazu in einem Thread mitzuschreiben, in dem es um solche Geräte geht! Ich denke 90% der Haushalte in Deutschland lebt glücklich und zufrieden auch ohne Sprachassistenten und niemand zwingt sie dazu sie zu benutzen.

Es hat auch niemand hier interessiert wieso du keine Sprachassistenten nutzen möchtest und welche Horrorgeschichten du dir dazu ausdenkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, FrAGgi und Mcr-King
papa_legba schrieb:
Ich spreche hier nicht von dem Thread sondern vom echten Leben.

Ach? Im echten Leben kamen Leute bei dir in der Wohnung vorbei und haben sich gewundert, dass du noch keine Sprachassistenten einsetzt? Seltsame Freunde hast du...

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, FrAGgi und Mcr-King
@xexex Wo hab ich behauptet das es a) meine Freunde waren und b) jemand bei mir im Haus war? War Thema in der Firma. Aber du vermutest ja gerne nur um austeilen zu können...

papa_legba schrieb:
War Thema in der Firma.

Also hast du genauso wie hier, dich mit deinen Kollegen unterhalten und dich genauso wie hier, darüber ausgekotzt und störst dich jetzt daran, dass andere einer anderer Meinung sind wie du?

• Gefällt mir
@xexex wo liest du schon wieder das mich die andere Meinung stört? Mir wurde quasi vorgeworfen das ich Dinge verheimlichen müsse, ansonsten gäbe es ja keinen Grund gegen Alexa zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Mardock
Und wer bestimmt was in den News beispielsweise wie betont wird? Technischer Fortschritt schön und gut, bei Fußballergebnissen kann das ja ganz witzig sein.

Ich sehe hier jedoch auch ein Stück weit die Gefahr dass Meinungen und Ansichten transportiert werden können die der geneigte Kleingeist unreflektiert aufnimmt.

papa_legba schrieb:
Das mit dem tun lassen was sie für richtig halten ist schon ok. Blöd wird es allerdings dann wenn ich mir anhören muss was ich denn zu verbergen hätte weil ich Alexa und Co nicht verwende.

Du lebst einfach in einer Irrwelt, in der du glaubst, weil einer im Internet was über deine Meinung sagt, alle die nicht deiner Meinung sind, denken, dass du etwas zu verbergen hast.

Du sagst es wird "blöd", wenn du dir das anhören musst. Was meinst du damit? Welchen Schaden erleidest du dadurch? Kommt diese Reaktion auf deine Äußerungen zum Thema?

Im Endeffekt langes drumherum und am Ende ist dein Schlussargument, dass es " blöd" wird, was auch immer du damit meinen magst. Ja, es ist blöd, wenn die eigene Meinung kritisiert wird, aber wie im echten Leben, haben auch im Internet Taten Folgen.

@m3rch3r Lies weiter. Geht nicht ums Internet sondern ums echte Leben. Und was für Taten? Ich hab nur gemeint das ich mir sicher keine Alexa oder ähnliches kaufen werde weil ich keine Lust habe mich von Fremden abhören zu lassen. Das war alles.

papa_legba schrieb:
Geht nicht ums Internet sondern ums echte Leben.

Wo ist da der Unterschied? Wundert es dich, dass andere im Internet wie im echten Leben deine unbegründete Behauptungen kritisieren? Offensichtlich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
xexex schrieb:
Wo ist da der Unterschied? Wundert es dich, dass andere im Internet wie im echten Leben deine unbegründete Behauptungen kritisieren? Offensichtlich schon.

Du willst also behaupten, obwohl Amazon das schon selbst bestätigt hat, das die nicht mithören? Jetzt wirds lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Zurück
Oben