m3rch3r
Lt. Commander
screwdriver0815 schrieb:
Pass auf, sicherlich gibt es einige Leute, die ihre Kaufentscheidungen rationalisieren um nicht als irrational gesehen zu werden.
Solches Verhalten ist scheinheilig und rückgratlos, da bin ich vollkommen bei dir.
In deinem ersten Kommentar klang deine Kritik allerdings vorallem bezogen auf die Technik selbst. Als hätte sie keinen Zweck, oder als würde sie, zumindest aus deiner Sicht, keinen ausreichenden Fortschritt darstellen, um ernstgenommen zu werden.
Auch wenn ich Technik wie Alexa, selbst nicht benutze, spreche ich keinem der es tut den Menschenverstand ab, oder fühle keine Form von Zwang mich irgendwie abwertend pauschal über eine Nutzergruppe zu äußern. Den potentiellen Nutzen, den solch ein Gerät haben kann, kann keiner aus seiner Blase ganzheitlich einschätzen.
Und ich persönlich liebe es, wenn es neue Wege gibt, Menschen Eingaben in Computer zu ermöglichen. Mit Verweis auf Sehbehinderte, Bettgebundene und generell Leute im höheren Alter.
Technologie ist ein immenser Fokus im heutigen Zeitalter und jeder sollte daran Teilhaben können.
Wahrscheinlich stimmst du mir sogar zu, nur wäre es immer schön wenn man von Leuten erwarten könnte, dass sie diese 1 bis 2 Denkvorgänge selbst auf die Reihe bekommen, bevor sie einfach alles rauslaufen lassen, was sie instinktiv denken. Null Mehrwert, solche Kampfschreie (Absichtlich übertieben formuliert )